Kartenleser und Fingersensor geht nicht bei N200 769 BHG mit XP, Orginal Vista

rjuergens

New member
Registriert
6 März 2011
Beiträge
3
Hallo,

fuer meine Freundin einen N200 auktioniert. Das Geraet funktioniert soweit ok. Urspruengliche VISTA Maschine, laeuft unter Windose XP mit SP3, english. Vista recovery Partizion ist noch auf der Platte kann aber nicht mehr mit dem Lenovo Knopf bedient werden unter Win oeffnet sich das Lenovo care Fenster.

Leider bekomme ich den Kartenleser und den Fingersensor nicht zum "laufen".

Zum Kartenleser

Wenn ich eine SD Karte einlege blinkt die gruene LED am Lesegeraet ca fuenf mal auf. Waehrend dieser Zeit erscheint auch im Device manager fuer ca. eine Sekunde das Symbol fuer ein unbekanntes drive mit Ausrufezeichen. Das verschwindet wieder und ich kann nicht auf die SD zugreifen. Ich verwende eine 2 gB Karte.

Treiber ist auch aktuell, ich kann natuerlich einen Hardwaredefekt nicht ausschliessen, wer kann mir ggf. einen Tip geben?

Zum Fingersensor

AuthenTec Inc AES2501A

Treibervers. 7.11.0.28 vom 20.2.2009

Treiber ist ordnungsgemaess installiert. Lenovo Care findet diesen aber nicht. Moechte gerne die Windowsanmeldung damit machen, habe aber keine Ahnung wie diese Hardware in Windose eingebunden wird bzw. wo es hakt.

Ich habe so ein Ding bisher noch nie verwendet, wer kennt sich aus?

Gruss

Ralf
 
zum reader... Lenovo fingerprint manager installieren und den schritten folgen

1. finger registrieren
2. bestätigen das die ANmeldung mit fingerprint erfolgen soll
3. vorher muss ein win passwort gesetzt sein
 
Hallo, willkommen im Forum !

Alle Treiber aktuell ? Was sagt der "Hardware Mangager" ? Irgendwo eine Fehlermeldung ?
Du könntest ggf. mit "System Update" ja mal die aktuellsten Treiber downloaden und installieren lassen.
 
alle Lenovo finger print manager sind nicht fuer N200, Treiber sind alle aktuell

Im download Bereich von Lenovo steht bei allen finger print manager: nicht fuer 3000 er Serie

Mit Lenovo update 3 wird kein neuer Treiber gefunden.

Nun 7.11.0.28

Also der Treiber fuer den Fingerprint ist ok, nur mit welcher Software benutzt man(n) das Ding, Einstellungen in WIN oder wird ne Software benoetigt?

Unter Lenovo care bleibt die Schaltflaeche fuer den Fingersensor grau und kann nicht angewaehlt werden.

Auch fuer das Kartenlesegeraet sind die Treiber da und ok.
 
Das entscheidende ist der Geräte Manager, gibt es da noch Ausrufezeichen? Wenn ja ist der Treiber nicht richtig/gar nicht installiert.
 
rjuergens' schrieb:
Im download Bereich von Lenovo steht bei allen finger print manager: nicht fuer 3000 er Serie

Mit Lenovo update 3 wird kein neuer Treiber gefunden.

Nun 7.11.0.28

Also der Treiber fuer den Fingerprint ist ok, nur mit welcher Software benutzt man(n) das Ding, Einstellungen in WIN oder wird ne Software benoetigt?

Unter Lenovo care bleibt die Schaltflaeche fuer den Fingersensor grau und kann nicht angewaehlt werden.

Auch fuer das Kartenlesegeraet sind die Treiber da und ok.
Also ich hatte beim 3000er den Finger sensor ganz normal installiert und er bringt dann beim Booten ein Lenovo Fenster mit Aufforderung, den Finger mal zu scannen.

Wenn es bei Dir ausgegraut ist, dann ist beim Treiber wohl futsch und es geht nicht gescheit.
 
Gefunden die Software heiss Lenovo fingerprint software fuer den N200 und ist aus 2007

Habe die version 1.1.6.55 in Netz gefunden.

Hat ca. drei Stunden gebraucht.

Der Download Bereich bei Lenovo ist ja wirklich grosse Guelle, bzw. Lenowo

Da liegen die Treiber aber die Progs fehlen und das Lenovo Care hilft ueberhaupt nicht.

Hat jemand einen Tip wie man den SD Karten Leser zum Laufen bringt?

Die Treiber sind ok.

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben