X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das Thinkpad aus dem Standby aufwachen lasse, habe ich plötzlich nur noch 50 Hz Wiederholrate, obwohl vorher 60 Hz eingestellt waren. Kennt jemand Abhilfe?
 
Das Problem mit der Erkennung an den Rändern haben doch eigentlich alle Touchscreens. Auch die Smartphones haben damit zu kämpfen. Da ist es sogar noch schlimmer:

http://www.stereopoly.de/touchscreens-im-vergleich-iphone-sticht-milestonedroid-und-nexus-one-aus/

Prinzipiell ja, allerdings muss ich sagen dass man beim Browsen auf meinem Motorola Defy (Android 2.2) Selbst den kleinsten Webbutton noch gedrückt bekommt. Letztendlich ist der Fehler für mich abgesehen von solchen Malprogrammen absolut nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@winkelmann

wackelige Linien hin oder her.... aber kann das unten so gedacht sein? Kann ich mir nicht vorstellen!
Das ist jetzt der andere Fall, auf die Kante zulaufend hinkt der Cursor hinterher. Bei dem anderen User schnellt der Cursor 1cm vor erreichen des Randes zum Rand hin, also genau anders herum. Mein Riecher sagt mir, dass ist ein schlechter Treiber/Kalibrationsroutine.
Wie willst du denn mit so einer Eingabegenauigkeit ein kleines Icon am Rand (bsp. Taskleiste) treffen?
X220T_Pen_Input_Screen_Edge_Sensitivity%3F_-_Page_6-20110626-134121.jpg

Quelle: http://forum.tabletpcreview.com/

Das kann doch so echt nicht gedacht sein. Das geht doch mit einem 1cm^2 Finger weit besser am iPhone... und die kapazitiven Screens sind erfahrungsgemäß viel ungenauer. Wacom hat doch angeblich so viel Erfahrung.
Ich wüsste halt gerne ob es X220T User gibt, bei denen das NICHT SO IST, bei denen auch der Rand genau arbeitet. In Foren sammeln sich ja meist sehr überhäuft die Problemfälle, nicht aber die Meldungen der "Alles ist ok" user.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es "laienhaft" kalibriert. Also mittels der von der Software gelieferten Methode (4 Punkte am Display einmalig drücken). Kann mir vorstellen, dass diese sehr wichtig ist um größere Offsets zu vermeiden.

Hier mal mein "Deadspot". Wenn ich in der Ecke auf der "roten Linie" bin wandert der Cursor dort fröhlich hin und her. Wenn ich den Stift richtig vom Display nehme und auf den schwarzen rand halt, geht der Cursor in die Ecke ("letzter Pixel").

img_7350wd5x.jpg


In der Praxis kann ich alle kleine Icons drücken (z.B. Windows 7 Taskbar Trayicons - auch "Desktop Anzeigen") und auch bei Programmen, wo z.B. ganz unten Umstellmöglichkeiten sind wie "2 Blatt Anzeige" gibt es keine Probleme.
 
Hier ist der Digitizer an den Rändern auch nicht besser. Ich werde Lenovo diesbezüglich aber auch noch gehörig auf den Keks gehen sobald dafür Zeit da ist.

@x220t:
Wie ist die Displayausleuchtung bei Dir? Kannst Du im unteren Bereich am Panel auch Lichteinstrahlungen erkennen?
 
Hat jemand eine Idee, woher ich fuer das 4290W4H Treiber und BIOS Updates bekomme? Bei Lenovo findet er es nicht.
 
Hier ist der Digitizer an den Rändern auch nicht besser. Ich werde Lenovo diesbezüglich aber auch noch gehörig auf den Keks gehen sobald dafür Zeit da ist.


Schau Dir erstmal an wie das so bei anderen Convertibles ist. HPs Elitebooks 2730p ist da aus eigener Erfahrung auf gleichem Niveau. Die Technik ist einfach noch nicht so weit.
 
Ein Cintiq von Wacom funktioniert da wesentlich genauer. Das ist eher Bamboo Genauigkeit. Ausserdem kommts drauf an was der Support von Lenovo labert. Meinen die nene das is super genau, dann ... sind sie selber schuld.
 
Mein Bamboo aus der ersten Generation ist einwandfrei! Da verzieht sich nix zum Rand etc.
 
Folgendes ist mir beim IPS-Display aufgefallen: Wenn das Display ein mehrheitlich dunkles Bild darstellt und ich z. B. ein weißes Word-Dokument aufrufe, ist die Helligkeit relativ niedrig und reguliert sich erst nach ca. 5-8 Sekunden auf max. Helligkeit. Hat das noch jemand? Warum reagiert das Display so langsam auf schwarz/weiß-Wechsel?
 
Mh schaut euch mal das Video an ab ca. der 6. Minute kalibriert er das Display und geht dann mal in die Ecke und ich finde das da absolut kein Offset ist. Die Bilder die hier vorher gepostet worden, sprechen eine andere Sprache und geben zu denken, die Frage ist liegt es an der Kalibrierung oder das beim Lineal der Pen ausnahmsweise anders als sonst gehalten wurde ? Also zum schreiben schräg und dann zum Linien ziehen grade drauf, dass würde ja den Offset erklären oder ?
 
haben die X220Tler hier evtl. auch mal die original Wacom Bamboo Treiber installiert statt den Lenovo Kram? Solltet ihr vielleicht mal probieren, in den US-Foren schwören ja einige darauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben