X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und falls du ein Programm hast, dass sich weigert unter Win7 zu laufen (ich bezweifel das eigentlich), gibt es da immer noch den komfortablen Windows XP Mode ;)
 
Windows komplett neu aufgesetzt. Dann direkt SP1 installiert, danach original Intel Chipset und Rapidstorage Treiber. Im Anschluss den originalen Intel HD Treiber - Bild flackert und springt beim Ziehen des Netzsteckers auf 50Hz.
Fusel Wusel, du hast ein Wundergerät ;-)
 
könnte es an dem wert 103424 K liegen? (die grüne Zeile) weil in dem link ist ja die Rede von 1024K?
Eig. schauen jetzt die Werte viel besser aus als gestern aber trotzdem finde ich startet weder firefox noch outlook schnell...
 

Anhänge

  • as-ssd-bench INTEL SSDSA2CW30 03.06.2011 12-58-28.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2CW30 03.06.2011 12-58-28.png
    38,3 KB · Aufrufe: 29
firefox startet nie schnell...
das brauch immer ne sekunde (außer er ist schon geöffnet)
liegt daran, was firefox alles macht bevor sich das fenser öffnet. hat nichts mit der leserate zu tun
 
Was haltest du von ner Startdauer von 3sec bei ff und von 10 sec bei Outlook? Findest du das normal? Da brauch ich kein Kohle raushauen für so ne Leistung sondern kann mir auch n Akoya vom Aldi holen

edit:
das mitm Firefox hab ich jetzt hinbekommen, startet jetzt so wie ichs mir vorgestellt habe...
Office bin ich grad am Neuinstallieren weil ich vermute ja das lag nicht an der SSD
 
Hast du das Energiemangement bei dem Test ausgestellt? Meine Werte sind lang nicht so gut - gewöhnliche +- 14 MB bei den 4k Werten.
 
Nein hab im bios (das war doch das im bios^^) nichts geändert, nur max. Leistung und am Netz hängen... hatte gestern auch nur 10 / 15 bei den 4k werten
 
ne, dann stimmt was nicht. über outlook kann ich nichts sagen, dieses programm hab ich gefressen (wie man so ein riesen programm schreiben kann nur um mails zu verwalten, schrecklich).
firefox startet bei mir allerdings in unter 1 sekunde. etwa so schnell wie word oder excel.
da scheint bei dir was nicht zu stimmen. hast du ssd im BIOS als AHCI?
Intel treiber sind ja installiert, das sieht man ja.
welchen modus im energiemanager nutzt du denn? auf niedrig wie die leserate deutlich gemindert, da dann die cpu begrenzt

edit. mist, hat wohl zu lange gedauert ^^
bei den 4k werten habe ich 16 und 27 mb/s, mit einer 120gb ssd
 
Firefox startet jetzt auch in ner sec, nur outlook nich aber ich denk das liegt am outlook selber... Neuinstallation hat wie erwartet nichts gebracht da alte Einstellungen noch da waren^^
Auch Word und Excel starten extrem, kann fast nicht den Ladescreen sehen :)
AHCI ist an, maximale Leistung im Energiemanager

Aber wie gesagt denke da kann man der ssd nichts mehr in die Schuhe schieben, da hat outlook was vermurkst...
 
X220 bekommen und rundum zufrieden. Kein nerviger Lüfter, keine schief sitzende Kamera, kein klappender Akku. Vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich schlecht höre und sehe, oder nicht gezielt auf die Suche nach Fehlern gegangen bin. Mir soll's egal sein.

Trotzdem ein paar dumme Fragen:
  • Hat der Lenovo Energie-Manager gegenüber dem Windows-eigenen Powermanagement irgendwelche Vorteile? Abgesehen davon, dass man die max. und min. Akkuladung definieren kann? Und: Bringt er auch Nachteile mit sich (hohe Systemlast, lange Startzeiten, etc.)?
  • Im Anhang ist ein Screenshot des ThinkVantage System Update. Wozu dienen die drei ausgeklappten Updates? Sollte ich diese installieren?
  • Der zweite Screenshot zeigt die optionalen Updates von Windows Update. Welche dieser Updates sind empfehlenswert?
  • Bringt das Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software irgendeinen Nutzen? Habe das bislang nie installiert und immer ausgeblendet. Nervig: Sobald ich die Mai-Version des Tools ausblende, empfiehlt mir Windows wenige Minuten später die April-Version (etc.pp). Gibt es eine Möglichkeit, alle früheren Versionen auf einmal zu deaktivieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Windows Update.jpg
    Windows Update.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 35
  • System Update.jpg
    System Update.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 35
wirklich kein problem mit dem lüfter?

halt doch mal ( in ruhiger atmosphäre) dein ohr an den lüfter merkst du nicht dass er dauernd hochfährt auch im idle.

mach mal bitte paar rechenintensive dinge auf ein paar fenster paar videos und hör mal bitte hin: kein pfeiffender ton? kein auf und abdrehen?
 
Arbeitest du mit einem Ohr am Lüfter? Ich nicht. Solange ich den Lüfter nicht höre, wenn ich in normaler Haltung vor meinem Laptop sitze, interessiert er mich nicht. Ich bin mir ganz sicher, dass ich irgendwo einen schiefen Spalt finden werde, wenn ich eine Lupe in die Hand nehme. Oder dass der Akku wackelt, wenn ich fünf Mal energisch in beide Richtungen rüttele. Vermutlich hat auch meine SSD 0,2 Punkte zu wenig im Leistungsindex, der Systemstart dauert 37 Hundertstel länger als bei irgendjemand anderem, etc...

Du verstehst mich? Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Jedes Produkt hat Fehler. Ich bin aber glücklicher, wenn ich diese Fehler nicht kenne. Solange mich bestimmte Dinge nicht wirklich beeinträchtigen, werde ich gewiss nicht aktiv danach suchen.
 
so war das doich gar nicht gemeint.... ich bin genau deiner meinung naja egal wenn du nichts hörst dann such auch nicht nach dem geräusch ;) wenn es jedoch das selbe gerät ist wie meines wirst du es hören
 
Es wäre interessant, ob tatsächlich alle Geräte diese pulsen haben. Falls nicht, gibt das einen Hinweis, dass sich durch Konfiguration oder Treiberwahl Einfluss darauf nehmen lässt. Ich finde, "weghören" und "ist mir doch egal" sind wenig hilfreiche Beiträge. Nur mal so...
 
glaube eher, dass lenovo nun diesen fehler beheben wird oder hat( wie auch immer ( anderer Lüfter...), werden wir ja sehen wenn die tage immer mehr leute dieses problem nicht mehr haben
 
Er wird sicher auch einen Lüfter haben der hoch und runter dreht - es gibt "noch" keine X220 welche dies nicht haben. Er will es einfach nur nicht wahr haben ;) aber okay.
 
X220 bekommen und rundum zufrieden. Kein nerviger Lüfter, keine schief sitzende Kamera, kein klappender Akku. Vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich schlecht höre und sehe, oder nicht gezielt auf die Suche nach Fehlern gegangen bin. Mir soll's egal sein.

Trotzdem ein paar dumme Fragen:

  • Hat der Lenovo Energie-Manager gegenüber dem Windows-eigenen Powermanagement irgendwelche Vorteile? Abgesehen davon, dass man die max. und min. Akkuladung definieren kann? Und: Bringt er auch Nachteile mit sich (hohe Systemlast, lange Startzeiten, etc.)?
  • Im Anhang ist ein Screenshot des ThinkVantage System Update. Wozu dienen die drei ausgeklappten Updates? Sollte ich diese installieren?
  • Der zweite Screenshot zeigt die optionalen Updates von Windows Update. Welche dieser Updates sind empfehlenswert?
  • Bringt das Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software irgendeinen Nutzen? Habe das bislang nie installiert und immer ausgeblendet. Nervig: Sobald ich die Mai-Version des Tools ausblende, empfiehlt mir Windows wenige Minuten später die April-Version (etc.pp). Gibt es eine Möglichkeit, alle früheren Versionen auf einmal zu deaktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Intel AMT
Das mit den Audio Features kann ich dir nicht sagen. Denke wenn der Sound funktioniert benötigst du das nicht unbedingt.

Update für Windows 7 für x64 Systeme -> alle machen
Die beiden Displays würd ich auch noch machen.
 
Wenn ich den Lüfter meines x220 laufen habe kann ich wie viele hier ein pulsieren feststellen. alle 10 Sekunden vllt. Da der Lüfter für meine Zwecke - office, mailing, internet , präsentationen und vllt mal nen video und musik - immer aus ist, kann mir das aber am Arsch vorbeigehen. Das pulsieren höre ich auch nur wenn ich mit dem Ohr dran gehe und den Lüfter manuell einschalte! Tut das jemand während der Nutzung? NEIN! Ich weiss nicht wie es bei 3+ ist.. diejenigen haben unter Umständen pech :)


Zum Thema Beiträge mit **** und rumgeheule dass man seinen PC auch mal benchmarken möchte ich folgendes sagen - auch wenn die Leistung die ein Notebook dieses Kalibers hat unter Umständen für die meisten hier weit weit weit schnell genug ist, möchte man doch sicherlich Wissen ob es auch so läuft wie es sollte.

Dazu ein Vergleich aus meiner kleinen feinen aktuellen Welt des "Motorsports" - wenn mein BMW 335d der in etwa eine "Stammtisch" Leistung von über 250 PS haben sollte nur 150 leistet ... ist es dann ok das hinzunehmen nur weil er ja immer noch schneller ist als mein alter 318d mit 115 ps aus dem jahre 2004? ICH DENKE NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben