X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein i7 soll angeblich Freitag von Lapstars versendet worden sein. Bisher ist nichts angekommen :(
Ich fühle mit dir, meins wurde auch am Freitag verschickt von lapstars und lag den kompletten Samstag sowie bis jetzt immer noch in Herne rum :)
Das ist ca. 110 km von mir entfernt und soll morgen Abend zugestellt werden... da sein können hätte es heute Abend schon :D
 
Hmm, komisch. Ich hab den T420s, aber eigentlich sollten die doch die gleiche Software/Einstellungsmoeglichkeiten haben. Welche Version von der FPR-Software hast Du? Ich hab die 5.9.4 und da sieht's so aus:
fprs.PNG
 
Hatte mir extra heute freigenommen wegen Annahme des Paketes (Nachnahme mit 2500 Euro). Sollen die einem besser mal sagen, das man eine Woche auf ein einfaches Paket warten soll :(
 
Ich fühle mit dir, meins wurde auch am Freitag verschickt von lapstars und lag den kompletten Samstag sowie bis jetzt immer noch in Herne rum :)
Das ist ca. 110 km von mir entfernt und soll morgen Abend zugestellt werden... da sein können hätte es heute Abend schon :D

Hättest es mal besser da abholen sollen :D
 
Ich finde das echt armselig wenn es auf nem planen Tisch liegt wackelt es echt total obwohl alle Füsse vorhanden sind und auch alle gleich hoch aussehen....habe sie jetzt nicht gemessen....ich möchte ja wirklich nicht zu kritisch rüberkommen aber irgendwie hätte ich sowas nicht erwartet...ich meine der Lüfter, die wackelnde Baseunit und der Akku lässt sich auch ca 1 mm in seiner Halterung umherschieben...

Mein X220 wackelt weder im geschlossenen oder geöffneten Zustand. Und der (6 Zellen) Akku bewegt sich absolut nicht. Sitzt bombenfest. Das mit dem Runterdrücken des ExpressCard Slots kann ich bestätigen, auch den Mörder-Lüfter^^.
Beides finde ich nicht schlimm; das mit dem Lüfter ist ein Bug der bestimmt gefixt wird.
Bzgl. deines Notebooks würde ich ein Zurücksenden oder reparieren in Betracht ziehen.
 
Hmm, komisch. Ich hab den T420s, aber eigentlich sollten die doch die gleiche Software/Einstellungsmoeglichkeiten haben. Welche Version von der FPR-Software hast Du? Ich hab die 5.9.4 und da sieht's so aus:
Anhang anzeigen 37232
ich habe ebenfalls 5.9.4
ich kann mir vorstellen dass es an der UEFI installation liegt. dort gibt es treiberprobleme. vermutlich denkt das programm der fingerprint reader kann das nicht und die option wird nicht angezeigt...
deshalb hab ich die einstellungen auch bei der ersten installation gefunden (normale bios installation) und jetzt nicht mehr... (kam mir schon doof vor)
ich installier die software nochmal...
 
Guten Abend, nun endlich aus der Uni raus! :D
Will nun das OS installieren, weiß aber immer noch nicht wo ich das ATA-Password einstelle!
Unter Security im BIOS gibt es keinen solchen Punkt!

Kann es eventuell unter Security -> Password -> Hard Disk1 Password sein? Haben die es umbenannt?

Hier gab es doch noch mehr leute die sich eine Intel 320 bestellt haben, was mit euch?
 
bei mir bewegt sich auch nichts, egal wo ich drauf drücke.
vieleicht sitzt ja der akku bei euch nicht richtig, wenn der auch spiel hat. denn der hat ja auch 2 füße.

edit: ich verschlüssele meine daten nicht. brauche das einfach nicht ^^
 
Bei mir sitzen alle Füße auf, da wackelt nichts. Bei Akkuf wackelt auch wirlich nichts!
Hier ebenso: mechanisch gibt es nichts auszusetzen. Außer dass zwei Tasten wohl ab werk nicht richtig eingeklippst waren - läßt sich ja fix beheben. Akku sitzt auch so wie er muss und nach einer Runde mit TPFC liegt es wohl doch auf der Hand, dass da Biostechnisch für den Lüfter nachgebessert werden muss. Das Lüftungssystem hat wie die CPU auch einige Reserven um deutlich ruhiger zu laufen.
 
Kann bitte ein x220 besitzer gute settings für TPFC posten?
hab noch angst etwas zu verpfuschen und die cpu zu heiß werden zu lassen.
 
Ich versuch nun seit 5 Stunden, Windows 7 nach einer UEFI Installation einzurichten und bekomm immer wieder Bluescreens.... so ein Müll. Ubuntu läuft ootb ohne Probleme. Überlege mir gerade, den UEFI Modus wieder zu deaktivieren
 
erst sp1 installieren, dann windows updates, dann treiber. lief super bis auf den fingerprint reader
 
sorry der Nachfrage, aber was hat man von der UEFI Nutzung beim x220? Bootet es zügiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, lol ja. ich lass schnell laufen.
hier isses ^^
bench.png

ist "nur" die 40gb variante, aber durchaus brauchbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben