X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Sorge, wir wissen ja seit X200t-Outdoor, dass eine FRU nicht eine Qualität bedeutet... :D

Spannung steigt!
 
Was Ihr alles zusammenträgt und wisst, schon beachtlich.

Heißt das jetzt, dass ich beim Erwerb eines X200 mit IPS auf keine FRU achten muss, weil's eh nur eine gibt ["93P5675"]?

Oder gibt es doch einen Tipp, worauf man bei Kauf achten sollte?
 
Du kannst so oder so nicht rausbekommen, was für ein Display im Gerät sitzt, wenn du es kaufen willst - nur IPS vs Normal wird offiziell angegeben. Wenn du die Seriennummer des Laptops hast - die man vor Verkauf aber niemandem gibt, weil damit Unfug möglich ist - kannst du dort die FRU des eignebauten Displays herausbekommen, aber das ist nur für die normalen Displays interessant, weil IPS sowieso nur eine FRU hat.
 
Was elarei sagen will: Du musst bei einem Kauf vorab nur darauf achten, dass du dir ein Gerät mit der Konfiguration suchst, die du haben möchtest.
Und dann hoffst du, dass alles passt - und ich denke, bei den X220 hast du gute Chancen, dass es so sein wird. Falls nicht, geht es eben zurück oder man überlegt sich eine andere Lösung.
Mehr kann man aber vorab nicht tun...

Gruß, Jonny
 
Wie wirkt sich eigentlich die Kombination aus 80 GB Intel SSD 310 und 320 GB HDD auf die Akkulaufzeit aus?
Kann ich die HDD nach x Minuten automatisch abschalten lassen, unabhängig von der SSD?
 
Generell wird man mehr verbrauchen, weil man natürlich mehr Verbraucher hat. Die HDD kann man natürlich abschalten, unter Windows müsste das mit RevoSleep gehen, unter Linux kann hdparm das.
 
Die HDD kann man natürlich abschalten, unter Windows müsste das mit RevoSleep gehen
Mit der Windows-Funktion geht das nicht?
Win7: Systemsteuerung > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > Festplatte > Festplatte ausschalten nach...
Mit einer normalen HD funktioniert es - bei einer SSD nicht?
 
Was wäre(n) eigentlich der/die Nachteil(e) von einem X220 Tablet gegenüber einem X220 - außer dass es das Tablet nicht mit USB 3.0 gibt?
 
Tablets wiegen ungefähr 0,3kg mehr und haben nur ein Scharnier, sodass das Display nicht immer 100% gerade auf der Basis sitzt. Und sie sind teurer.
 
Nein, Slice ist ein Akku zum Drunterklemmen. Sieht zwar so aus wie die Ultrabase, ist aber ein Akku.
 
Übrigens hatte ich ja gestern mal nach Infos zum Zubehör (Accessories: Ultra Base, ...) gefragt ... habe noch diese Auflistung Docking Stations and Port Replicators und Docking Stationen und Port Replicator gefunden.

Wenn gleich mir als Newbie die (feinen) Unterschiede und die Sinnhaftigkeit/Einsatzzwecke von

- Port Replicator Series 3
- Mini Dock Plus Series 3
- Ultrabase Series 3

noch nicht so recht erschließen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben