RAM Arbeitsspeicher R500

maddin_kk

New member
Themenstarter
Hi,

möchte mein R500 mit Arbeitsspeicher aufrüsten.

Habe zur Zeit 3GB RAM drin 1x1GB und 1x2GB PC3 8500S.

Habe jetzt Arbeitsspeicher gefunden, nur bin ich mir nicht sicher ob dieser auch der richtige ist.

Fakts:

4GB RAM
DDR3 - 1066 MHz
PC3-8500S
Marke Samsung

Was meint Ihr? Verträgt der sich mit mein R500? Dann hätte ich ingesamt 6GB RAM drin müsste eigentlich passen oder?

Danke und Grüße

Ich habe mein R500 gerade gestern aufgerüstet mit 2x4GB :
http://www.redcoon.de/B245390-Kingston-4-GB-SO-DIMM-DDR3-1066Mhz-CL-7_DDR3
Den 2GB-Riegel hab ich rausgenommen (wird demnächst hier angeboten....).
Die 8GB wurden sofort erkannt und bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Eine Steigerung der Geschwindigkeit hab ich alllerdings auch noch nicht bemerkt, wobei ich noch keine Ram-intensive Anwendung getestet habe - wie gesagt: gerade gestern hab ich es gewagt.

Grüße Thomas

@maddin_kk:
Nach den technischen Spezifikationen passt der genannte Speicher. Der R500 ist sehr gutmütig, was die RAM-Riegel anbetrifft und macht eigentlich keine Probleme mit Speicher ohne FRU.

Gruß
enrico65

Hallo,

ich würde auch gern demnächst mein RAM aufrüsten - habe standardmäßig 2GB drin. Hat jmd. einen Tipp für guten Speicher? Und kann man das ohne Probleme selbst machen. Beim Rechner habe ich alles immer selbst gemacht - aber beim Notebook habe ich noch keine Erfahrungen. Wo muss ich denn den R500 öffnen um an den RAM zu kommen?

Vielen Dank :)

pascalcalle' schrieb:
Hallo,

ich würde auch gern demnächst mein RAM aufrüsten - habe standardmäßig 2GB drin. Hat jmd. einen Tipp für guten Speicher?

Lies zwei Potings höher!

Und kann man das ohne Probleme selbst machen.

Ja!

Beim Rechner habe ich alles immer selbst gemacht - aber beim Notebook habe ich noch keine Erfahrungen. Wo muss ich denn den R500 öffnen um an den RAM zu kommen?

Vier Schrauben auf der Unterseite lösen und dann Platikteil unterhalb der Tastatur abheben. Das ist elicht eingerastet.

Vielen Dank :)
Grüße Thomas

Wow, danke für die schnellen und informativen Antworten. @ Flory - ich hab dir ne PN geschickt, danke! Endlich mal en Forum, wo man gleich ordentliche Antworten bekommt!!!

Bis dahin ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben