Power Manager stürzt ab nach Win 7 Sp1 Update

compumanc

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem T410 mit Win 7 Pro x64 seit dem Update des SP1 Probleme mit dem Power Manager 3.31 und auch 3.40. Nach dem hochfahren stürzt es ab. Es kommt ein Fenster mit Appcrash.exe, ich kann schließen oder online nach einer Lösung suchen. In der Ereignisanzeig steht folgendes drin:

Name der fehlerhaften Anwendung: rundll32.exe_PWMTR64V.DLL, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc9e0
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR80.dll, Version: 8.0.50727.4940, Zeitstempel: 0x4ca2b4dd
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000875a3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc64
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbd2e5e334d64b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\rundll32.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4940_none_88df89932faf0bf6\MSVCR80.dll
Berichtskennung: 51850c1d-3ed9-11e0-88e0-00a0c6000000

Funktioniert der Power Manager nicht mit Win7 SP1? Hat noch jemand Probleme damit?

Habe gerade auf meinem T410s das SP1 per Windows Update installiert, bei mir läuft der PM 3.31 einwandfrei....

Hast Du den PowerManager mal nach der Installation des SP1 neu installiert ? Ich würde den PowerManager mal deinstallieren und danach dann neu installieren.

Ja, ich habe zuerst 3.31 deinstalliert noch mal installiert, der Fehler kam wieder.

Noch Ein Versuch mit 3.31 deinstallieren und 3.4 Manuell und sogar über das neue System Update versucht, beides mal kam der Fehler wieder...

Registriere doch mal Deine MSVCR80.DLL neu mit dem Befehl "regsvr32.exe msvcr80.dll"
Vielleicht schafft das für Abhilfe ?

Musst Du in der Eingabeaufforderung machen. Start / Ausführen / cmd

muss ich da noch ienen Pfad angeben? kommt ne Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Moduls...

habs installiert, bringt aber nichts, nach 2-3 minuten kommt wieder die Fehlermeldung. Ordner existiert.

Hier noch mal die direkte Meldung aus dem Fenster:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: rundll32.exe_PWMTR64V.DLL
Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
Anwendungszeitstempel: 4a5bc9e0
Fehlermodulname: MSVCR80.dll
Fehlermodulversion: 8.0.50727.4940
Fehlermodulzeitstempel: 4ca2b4dd
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000000875a3
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: d3dc
Zusatzinformation 2: d3dcfb8e66cefdaa436df040bfa65e74
Zusatzinformation 3: 8d19
Zusatzinformation 4: 8d191f4ae2cb2bd319326d272e8ca944

Sorry, dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende.
Ich vermute, das irgendwas bei Deiner SP1 Installation in die Hose gegangen ist und irgendwelche DLLs nicht richtig registriert wurden. Eventuell liegt das auch an irgendwelchen Lenovo Tools, die ja zum Teil sehr systemnah im Hintergrund herumdümpeln oder aber an einer Firewall / Virenscanner, das hier irgendwas schief gegangen ist.
Da das SP1 ja nun auch nicht überaus wichtig ist kannst Du es ja wieder deinstallieren und dann schauen, ob es wieder funktioniert. Und wenn dieses der Fall sein sollte, dann entweder so lassen oder aber vor der Installation vom SP1 den Powermanager deinstallieren und nach der erfolgreichen Installation von SP1 den Powermanager wieder installieren.
Wenn das alles nichts hilft, dann ist vielleicht auch irgendetwas in Deinem System so arg verbogen, das man vielleicht eine Neuinstallation in Betracht ziehen sollte, denn durch vieles Herumprobieren wird die Sache nicht unbedingt besser.

ja so mach ich das, versuche jetzt erstmal SP1 zu deinstallieren...

vielen Dank für die Mühe!

Grüße

sicher dass es der PowerManager ist???
Könnte es nicht auch der Passwort manager sein??

ja, die Batterie hat es nach der Fehlermeldung aus der Taskleiste gekickt. Nach Deinstallation des Power Managers kam keine Fehlermeldung mehr..

also, habe SP1 deinstalliert und keine Fehlermeldung mit dem Power Manager 3.31.

Habe gestern Windows 7 SP 1 als Komplettpaket installiert (Download-Komplettpaket, nicht über Win Update) seit dem geht mein Powermaneger nicht mehr. Das Symbol ist in der Taskleiste ist noch da, er lässt sich aber nicht starten. Weder per einfach drauf klicken, noch über rechte Maustaste "EnergieManager starten".

Hatte das Problem auch.

Nach der SP1 Installation und besonders nach dem System Update wollte der Power Manager nicht mehr starten.

Habe ihn und den Power Manger Treiber dann deinstalliert, neu gestartet und dann den aktuellen Treiber von der Lenovo Seite + den Power Manager neu installiert.
Jetzt geht es - ist aber auch Englisch.

Naja, hauptsache es funktioniert.

Mornsgrans' schrieb:
Hast Du das Service Pack als Administrator installiert?

ja, ich habe das SP1 über das Windows Update geladen und als Administrator installiert..

ich lasse es jetzt erstmal ohne SP1 bis zum Wochenende und überlege mir dann ob ich das SP1 noch manuell installiere (also nicht über Update), vorher noch den Power Management Treiber und Software entferne und danach versuche noch mal draufspielen oder gleich alles noch mal formatieren nachdem es ja kein üblicher Fehler ist.. System wurde vor 2 Wochen neu aufgesetzt, möchte mir eigentlich die Arbeit ersparen...

Rein Interessehalber stellt sich mir nach Diskussion mit einem anderen Forenmitglied die Frage nach der Installationsquelle des Windows.
Handelt es sich um das
- vorinstallierte WIndows 7 bzw. von einer Original-CD oder
- ein Image aus einer Downloadquelle (MSDSAA, Easytopia)
Inwieweit kann ein aktives Antivirenprogramm (insbesondere 3rd Party) den Code (Win7-ISO-Image und SP1) als "false-positiv" verändert haben, dass jetzt die Folgen sichtbar werden?

@ Mornsgrans

ich habe wie du ja vielleicht aus der anderen Diskussion weißt PM 3.4 in englisch auf dem TP, mein Win7 x64 basiert auf einem Image von Easytopia und ich habe gestern das SP1 über WinUpdate gezogen und keinerlei Probleme. Der PM arbeitet normal vor sich hin,eben immer noch in englisch und ansonsten hat auch noch kein anderes Programm gestreikt.
Ach für eure Diskussion vielleicht noch interessant, bei mir läuft zur Zeit kein zusätzlicher Virenscanner.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben