x41t Treiberprobeme Win7

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Wie man in der Sig schon lesen kann, hab ich Win7 auf meinem x41t drauf.
Jeodch hab ich so manches Problem:

1. Gibt es wirklich keinen Grafikkarten Treiber für Win7, nichtmal nen alternativen?
Im ''Office'' Betrieb läuft alles ganz gut.

Allerdings Macht es beim Videogucken mucken ... (also läuft nicht rund) und ich kann keinen externen Monitor
anschließen.

Den Graka Treiber für XP kann ich über den Geräte-Manger installieren, die Grafikkarte wird dann dort auch angezeigt,
jedoch wirft es mir den beim Neu-Start wieder raus ... ''Neue Hardware gefunden ... wird installiert'' ... dann findet
es nichts mehr. :/

2. Die Tabletttasten (unter dem Display) funktionieren trotz dem richtigem Treiber nicht. :/
Bei meinem Bruder geht es (glaube ich), kann ich da irgendwie die Treiberinformationen kopieren o.ä?

3. Wieso feht der Punkt ''Energie sparen'' (früher Stand-By genannt). ???
Also so nen PowerManagement Treiber Dingens hab ich schon installiert.

Fragen über Fragen... :squint:

PS: Hab auch ne XP-Tablet-Edition dazu, aber ich finde, dass Win7 besser läuft. Fährt auch schneller hoch.
Ich weiß, ist eigentlich unlogisch, aber irgendwie ist dem so. Vielleicht ham die da von Get-A-Used zuviel
Zusatzsoftware draufgepackt.
 
Ich hab bei den tablettasten einfach den Treiber vom X60t genommen, funktioniert prima.
Für die Grafk habe ich einfach den Vistatreiber genommen.
 
Thomebau' schrieb:
Ich hab bei den tablettasten einfach den Treiber vom X60t genommen, funktioniert prima.
Für die Grafk habe ich einfach den Vistatreiber genommen.
Habe ich direkt mal in meinem Sammelthread mit aufgenommen (Link auf o.a. Beitrag).
 
Da sollte man dann evtl. noch dazu erwähnen dass man den Vistatreiber nicht bei Lenovo bekommt, den muss man sich ergoogeln, da Lenovo davon ausgeht dass der bei Vista mit bei ist (was ja auch so ist).
 
Tablet Button Driver hier!

Kam der Intel GMA915 Driver für Win7 nicht über ThinkVantageSystemupdate rein?

Der einzige Treiber den ich von Hand installieren musste war AFAIK der Atmel TPM Driver...

Klaus
 
Also der Tip mit der Treiberinstallation über ändern der vgapnp.sys hat funktioniert,
allerdings nicht mit den dort bereitgestellten Treibern. Hatte einen von der Lenovo Treiberseite.

Schade auch, dass der eine Treiber nicht ging, bei welchem die Probleme mit dem Energiesparen und Ruhezustand behoben wurden. :/
Bei mir geht beides nicht.
 
Darf ich vermuten, dass der Grafiktreiber über den Gerätemanager, Registerkarte "Treiber" eingebunden wurde?
 
Beim wem vermutest du das? Bei mir zumindes JA.

bzw.: Das mit dem Treiber, wie im Link beschrieben funktioniert trotzdem nicht.
Beim neustart, wirft es den wieder raus! :/

Muss man den von ''silvio.elis'' probieren.
 
Ja, ich meinte Dich. - Ich hätte es ebenso gemacht.
Hast Du eigentlich mal versucht, Twisted Minds Vorschlag umzusetzen?
 
Also mittels dem ''SystemUpdate 4.0'' gehen auch die Tablet tasten, nur kann ich (sicher wegen des fehlenden Graka Treibers) das Bild nicht drehen. :/

Edit:

silvio.elis' schrieb:
Guten Morgen.

Bei mir hatte der Treiber:
Graphics: 6.14.10.4764
HDMI Audio: 5.10.0.1026
von January 18, 2007
das Standby Problem gelöst hab ich mir von der Intel-Seite geholt. Bleibt auch nach nem Neustart.
Hier mein Problem-Thread:
[X4*] Windows 7 kein Standy wegen Grafiktreiber
Grüße

Habe den Treiber gefunden ... über die .exe hat es sich nicht installieren lassen, jedoch über den Gerätemanger --> Treiber Aktualisieren ...

Jetzt geht auch ''Energie Sparen'', ''Ruhe Zustand'' und die ''Rotate'' funktion. SUPER! *THX* :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben