Hallo Leute!
Ich würde mir ja gerne eine X6 Tablet Ultrabase zulegen, jedoch schreckt der Preisunterschied zur normalen X6 Ultrabase etwas... aber Basteln macht ja bekanntlich Freude und Semesterferien sind auch bald
. Meine Idee war: warum nicht die normale Ultrabase auch passend fürs Tablet machen.
Warum könnte das vielleicht funktionieren:
Was meint ihr dazu? Vielleicht besitzt ja jemand beide Typen Ultrabase und hat Lust zu vergleichen/ nachzumessen. Meinungen dazu sind ausdrücklich erwünscht
Gruß
Ich würde mir ja gerne eine X6 Tablet Ultrabase zulegen, jedoch schreckt der Preisunterschied zur normalen X6 Ultrabase etwas... aber Basteln macht ja bekanntlich Freude und Semesterferien sind auch bald
Warum könnte das vielleicht funktionieren:
- Dockinganschluss wird wohl derselbe wie beim normal X60/61 sein, da die Tablets im Prinzip nur leicht abgeänderte X6x s Boards verbaut haben
- die Position vom Docking Port des Tablets sollte sich ebenso an selber Stelle befinden wie bei den normalen X6x
- die normale Ultrabase hat zwar eine Vertiefung für den Rundzellenakku vom X6x, aber das sollte auch nicht das Problem darstellen, da beim X6x Tablet der Akku mit dem Dockingport und dem Rest der Unterschale in einer Ebene liegt
- Das Maß Docking Anschluss zur Vorderkante (X, das Tablet sollte da ein wenig mehr Platz benötigen) --> Lösung Kante muss wohl entfernt werden (Ästhetik spielt da keine Rolle)
- Die Anordnung der 2 Haken ist defintiv unterschiedlich. Welchen Zweck haben die außer, dass diese das Notebook davor bewahren soll unabsichtlich aus der Base zu entfernt zu werden (vielleicht stromführend?) --> Lösung: keine Kante, keine Haken
- Die 2 Metallstifte im hinteren Bereich (blau eingekreist): haben diese auch nur den Zweck das Notebook auszuwerfen? Ist das Maß Y bei Tablet und Normal X6 identisch? --> Lösung: Falls die Maße unterschiedlich sein sollten und den Stiften keine weitere Funktion zukommt, könnte man diese ebenfalls entfernen
- Der senkrechte Abstand Z zwischen Dockingport und den Metallstiften. --> Lösung: Ohne Stifte auch kein Abstand
Was meint ihr dazu? Vielleicht besitzt ja jemand beide Typen Ultrabase und hat Lust zu vergleichen/ nachzumessen. Meinungen dazu sind ausdrücklich erwünscht
Gruß