ThinkPad Edge 11" WLan Problem Windows 7x64

Jan9000

New member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2011
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir vor kurzem dieses Notebook ThinkPad Edge 11" M/T:2545A12 gekauft. Leider habe ich ein Problem mit dem WLan, die Verbindung reißt gerne mal ab (alle anderen WLan-Geräte funktionieren einwandfrei). Ich habe die aktuellen Treiber installiert und Access Connections Manger. Allerdings kann ich den Access Connections Manager gar nicht nutzen. Es wird immer gesagt, Funkverbindung ist ausgeschaltet. Wenn ich Funk-Manager aufrufe (F9), steht bei Status aus, inaktiviert. Ich kann aber nicht auf aktivieren klicken. Beim Bluetooth geht das fehlerfrei. Über den Windows Drahtlosverbindunsmanger kann ich eine WLan Verbindung herstellen, die aber ab und zu abreißt. Inzwischen habe ich mal die aktuellen Treiber von Realtek installiert. Leider funktioniert der Access Connections Manager noch immer nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Mfg

Jan
 
willkommen im board.

also früher war es immer so, dass man die windows-wlan-verwaltung deaktivieren musste, um den AC zu benutzen.
du kannst also nicht beide gleichzeitig nutzen.
schalte sie in windows aus, dann funktioniert AC.

gruss
der st@@tz
 
danke für die schnelle Info!! Vielleicht mal ne etwas dumme Frage....wie mach ich das denn?
 
Problem gelöst....es fehlten die PowerManager Driver.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben