Leicke HDD Bay

$$$Quale$$$

New member
Themenstarter
Hallo,

ich will mir eine SSD in mein SL510 einbauen und die normale HDD dann in den HDD Bay.

Passt nur der Bay von Leicke?
Und hat jemand Erfahrung mit dem Bay?

Der wäre es den ich gefunden habe: ebay

Danke und Gruß
Philipp

Hallo

der SL510 hat ja eingentlich keine Ultrabay

aber das Laufwerk ist Mini (Mikro wie auch immer) - Sata

das ist nur mit einer Schraube gesichert

wenn du es herrausschraubst kannst du wen der Anschluss passt eingentlich benutzen

aber der Adapter nicht verriegelt bzw. gesichert

mfg firechief

PS; Willkommen im Biotop der Bekl.....

Der Adapter kann rausfallen sammt Festplatte?
Ich nutze das laptop zum Auflegen auf Partys und in Clubs, da schleppe ich das ja immer mit mir rum und wird auch mal rabiater angefasst, das wäre ja dann ganz schlecht.
Gibt es kein anderes Bay, das eine Möglichkeit hat festgeschraubt zu werden mit der einen Schraube?

Hallo

für den SL510 ist ja kein Ultrabay-adapter vorgesehen da das DVD-Laufwerk fest verbaut ist

ich glaube nicht das man den Adapter festschrauben kann

man könnte versuchen sich was zu basteln damit der Adapter hält aber eine richtige Lösung gibt er leider nicht zu kaufen

mfg firechief

Schade, dann werde ich das sein lassen.
Das ist mir zu unsicher, wenn das ganze nicht festgeschraubt ist.

Aber Unlogisch vom Hersteller des Bays da keine Halterung mit dran zu machen.

Hi,

ich hätte schon Interesse an so einen HDD Bay für mein SL510!

Wer oder was ist Leicke? Ein User der solche Teile bastelt/baut? ;)

Danke...

so schaun die anschlüsse vom dvd LW aus. einmal strom, einmal sata. eigentlich recht simpel, aber wohl doch anders als das ub...

Anhänge

• IMG00092-20110206-1643.jpg
    IMG00092-20110206-1643.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 63
Hallo

das ist ein Foto des Orginal-Adapters

http://www.precht.de/tp/bay2d.gif

die Anschlüsse sollten gleich sein

man müsste nur das Blech das mit den zwei Schrauben am Laufwerk befestigt ist
an den Adapter befestigen und so müsste er dann auch halten

mfg tobias

fsc' schrieb:
Das sieht ja gut aus.
Werde mich mal um so ein Teil kümmern. Mal schauen... ;)
meld dich mal was rauskommt. hab ich vorher gegessen, sollte aber eigentlich egal sein. ich hab ein sl300, kein 510...

Schon mal an Garantieverlust gedacht? Ich würde von solchen Basteleien die Finger lassen...

Lass das SL 510 lieber zu Hause und kauf' Dir zum Auflegen in Clubs und Partys ein T60. Das ist robust, die Leistung reicht locker und Du bekommst Ultra Bays und anderes Zubehör sehr günstig.

Hallo

Der original Adapter heißt ThinkPad Serial ATA Hard Drive Bay Adapter II

du kannst aber auch den von Leike nehmen

Hier im Forum sind die Erfahrungen mit der Firma durchweg positiv

firechief' schrieb:
Hallo

Der original Adapter heißt ThinkPad Serial ATA Hard Drive Bay Adapter II

du kannst aber auch den von Leike nehmen

Hier im Forum sind die Erfahrungen mit der Firma durchweg positiv

Ach ein originaler? Ich dachte dies wäre so ein Eigenbau der in den DVD Schacht des SL 510 passt...

Hast Du mal den Einschub mit dem DVD im SL510 verglichen? oder kannst das bitte tun, sind die haargenau gleich?

Danke!!! ;)

nlso, normal sidn die normalen dvd-slim-geräte gleic geformt wie diese hdd adapter und auch alle anderen slimline-laufwerke, die anschlüsse udn verriegelungsmechanismen sind halt unterschiedlich, darum werdne solche adapter speziell für bestimmte geräte angeboten.
klar, bei verschiedenen übertragungsprotokollen gibt sdann auch unterschiede... aber im großen und ganzen ist das wirrwar gar nicht so groß wie es erstmal scheint.

wenn man sie festschraubt und ggf unnötige verriegelungshilfen abmontiert (sofern das geht) sind die teiel oft auch anderweitig einsatzbar.

Also benötige ich einen ThinkPad Serial ATA Hard Drive Bay Adapter II ?

Dann das Teil mit der Nase für die Schraube anbringen damit das Teil arretiert werden kann, und fertig ist der Lack? :rolleyes:

so würde ich sagen, sofern die höhe des laufwerks udn des UB-Adapters gleich ist ;), die blende muss ggf manuell angepasst werden, aber hey, des wäre kosmetik, erst mal kommt ja nutzbarkeit ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben