T43 gebraucht gekauf...ALLE Grafiktreiber gelöscht!!!! Hilfe es werden keine Grafikdaten erkannt. Nichts geht..

Johnl

New member
Themenstarter
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
31
T43 gebraucht gekauf...ALLE Grafiktreiber gelöscht!!!! Hilfe es werden keine Grafikdaten erkannt. Nichts geht..

Hallo
ich habe einem Bekannten sein T43 abgekauft, Er hat mir erzählt , dass er alles überflüssige gelöscht hat (seine Programme, seine Musik usw.) scheinbar kennt er sich nicht so damit aus und nun
hat er auch alle Grafiktreiber gelöscht!! :facepalm: Die X300 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt und für die meisten Treiber werden Treiber Vorlagen benötigt :( , die beim Kauf dabei sind. Die wurden auch gelöscht.
Ich habe mir nun ein thinkcenter gekauft und meinem kleinen Bruder das T43 gegeben, doch auch er kann damit nicht mal seine kleinen Moorhun spiele oderso spielen!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :confused:
Villeicht kennt ihr dieses Problem ja.. ;)
 
Die Treiber kann man sich doch auch problemlos aus dem Internet laden, von der Lenovo Seite.
Zudem sind die Treiber welche schon auf der Originalplatte drauf sind meist veraltet.
 
Das stimmt doch selbst die sind nicht mehr drauf
 
Von hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/tvsu-update.html
lädst du dir das zu deinem Betriebssystem passende System-Update-Programm herunter. ACHTUNG, das braucht Microsoft Net Framework, also das evtl. vorher bei Microsoft herunterladen.
SystemUpdate findet die neueren oder fehlenden Treiber für dein T43. ACHTUNG, ggf. wird auch ein automatisches Bios-Update vorgeschlagen. DAS UNBEDINGT ABWÄHLEN, weil unter Windows zu gefährlich, und später lieber als Diskettenversion ausführen.
Viel Erfolg, ;) hedede
 
Der von dir genannte Link führt - richtig - zum Ati-Grafiktreiber für dein T43. Bitte auch die dazugehörige txt-Textdatei LESEN. Den Treiber also nicht nur herunterladen, sondern anschließend auch installieren. Mit SystemUpdate geht das alles automatisch - wenn man will. Außerdem hattest du ja geschrieben, dass wahrscheinlich mehrere Treiber gelöscht wurden. Deshalb würde ich schon aus Sicherheitserwägungen einmal SystemUpdate drüberlaufen lassen, bevor du dich am Ende von Fehler zu Fehler hangelst.
:D hedede

Wenn du hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/tpad-matrix.html

rechts oben unter Product number die Typennummer von deinem T43 eingibst - steht auf dem Boden und sieht so aus: XXXX-XXX -, bekommst du sämtliche Infos und Treiber für dein NB angezeigt.
 
hedede' schrieb:
Der von dir genannte Link führt - richtig - zum Ati-Grafiktreiber für dein T43. Bitte auch die dazugehörige txt-Textdatei LESEN. Den Treiber also nicht nur herunterladen, sondern anschließend auch installieren. Mit SystemUpdate geht das alles automatisch - wenn man will. Außerdem hattest du ja geschrieben, dass wahrscheinlich mehrere Treiber gelöscht wurden. Deshalb würde ich schon aus Sicherheitserwägungen einmal SystemUpdate drüberlaufen lassen, bevor du dich am Ende von Fehler zu Fehler hangelst.
:D hedede

Wenn du hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/tpad-matrix.html

rechts oben unter Product number die Typennummer von deinem T43 eingibst - steht auf dem Boden und sieht so aus: XXXX-XXX -, bekommst du sämtliche Infos und Treiber für dein NB angezeigt.
ansonsten besteht alles aus drei Teilen...Treiber runterladen.....Treiber entpacken......Treiber installieren
wenn die runtergeladenen Treiber angeklickt werden, werden nur die Daten entpackt....anschliessend musst du in C:driver/xxx die Treiber installieren
einfacher gehts dann mit SystemUpdate.....das macht alles zusammen
 
Multi2' schrieb:
einfacher gehts dann mit SystemUpdate.....das macht alles zusammen
Aber Finger weg von BIOS- und Embedded Controller-Update. Die können unter Windows ausgeführt, auch schon mal das Board schrotten.
 
Aber mal anders herum gefragt, wenn er das Teil seit sagen wir mal einem Jahr genutzt hat und dann alles nur gelöscht hat und damit wohl anscheinend auch die Grafiktreiber (wie auch immer er das geschafft hat), willst du dann mit einem solch verbastelten Windows weiterarbeiten? Ich würde an deiner Stelle eine komplette Neuinstallation machen und anschließend mit SystemUpdate alles runterladen was ich brauche. Wer weiß was ersonst noch irgendwo gelöscht hat.




Gruß aus Trier
 
Mornsgrans' schrieb:
Zitat von »Multi2« einfacher gehts dann mit SystemUpdate.....das macht alles zusammen
Aber Finger weg von BIOS- und Embedded Controller-Update. Die können unter Windows ausgeführt, auch schon mal das Board schrotten.
Was heisst unter Windows ausgeführt ?

Also Windows gar nicht erst starten lassen und gleich über Fn-F1 das BIOS- Update starten ?

Wäre hilfreich zu wissen :P
 
Unter Windows ausgeführt heisst mit dem SystemUpdate ausgeführt. Dort kann man auswählen dass das Programm während des Windowsbetriebs ein BIOS Update durchführt. Dies ist aber schon öfters mal in die Hose gegangen weil der Rechner sich aufgehängt hat. Warum auch immer. Deswegen: Brenn das Bios auf eine CD und starte das Gerät dann von dieser. Aber darauf achten dass Akku (voller Zustand) sowie Netzteil angeschlossen sind. Alternativ kannst Du auch mit einem USB Stick flashen. Für dich als "Laien" empfehle Ich aber die einfache CD Methode.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben