Wacom-enabled Tablet unter 11 Zoll?

shapishico

New member
Tablet mit aktivem Digitizer unter 11 Zoll?

Ich suche ein Windows-Slate unter 11" mit aktiven Digitizer (Stifteingabe) mit Docking (Displayport, USB, evtl. Lan) sowie Windows8-kompatibilität. Das Gerät sollte 1080p auch auf entsprechendem Full-HD-Display wiedergeben können, spielefähig außer "World of Goo", Machinarium etc, muss es nicht sein, Atomklasse reicht vollkommen.

Mein Favorit ist das HP Slate 500 - weil das mit 8,9" sehr schön für unterwegs wäre und ein schickes Ledersleeve und Docking im Standardlieferumfang hat.
Leider wird wohl nichts unter 768p von Windows8 unterstützt (mir gefällt Metro, nutze ja auch Phone7.5) und das HP Slate hat nur 1024x600 (nativ ist XGA möglich)...

Fujitsu Q550 und Kupa X11 fallen schonmal raus, zu klobig und groß: Vergleich Q550 vs HP Slate
1668d1307458193-q550-unboxing-q550comphp500.jpg

Also wem fällt da eine gute Alternative bis 450 Euro (gebracuht oder neu) ein?

Zuletzt bearbeitet:
Suchst Du ein Tablet (mit Tastatur) oder ein Slate (ohne Tastatur; nur Bildschirmeingabe). Im letzteren Fall: Was spricht gegen ein ipad bzw. warum ist die Stifteingabe so wichtig?

@Adam, ich suche ein Slate oder Convertible unter 11 Zoll mit Stifteingabe, fuer mich ist das essentiell, auch fuers Zeichnen... Druckstufen etc. will ich nicht mehr missen.

Das ist sehr schön.

170593853696 nr in der Bucht. Und das auch, wenns neu sein soll 150555222238

@jakob5, das ist sehr nett, haettest du meinen Eingangspost gelesen - haettest du gesehen das ich die Geraete kenne, aber sie mir zu alt sind. Leider ist beim LS800 auch die Aufloesung zu niedrig... tortzdem danke.

Hatte ich vor einer Woche gelesen, und Grund meines Alters Details vergessen.
areindeer.gif

also muesste es Jakob50 heissen :D , nein kein Problem, danke dir :thumbup:

Kleine Wacom-Enabked PCs sind wirklich eine Marktlücke. Vor lauter Fingerschmier-Hype (Touchscreen-Tablet) werden die Tablet-PC und und Inking-Fans völligvvernachlässigt...

Nur so aus Interesse, warum kein X200T ?
Ist nur unwesentlich grösser als 11" und "nur" 1.6 kg incl. 4 Zeller schwer. Geräte mit Outdoor-Display und langsamen ULV-Prozessor sind auch relativ günstig zu bekommen.

pispot ich dachte eigentlich an 8, 9, oder 10 Zoll und Slate unter 1kg...

danke zaibaer, das klingt schon ganz gut... kannte ich natuerlich schon und ist mir mit 12" eben noch zu gross.

Und die Dimensionen des ASUS in der Grundfläche 312 x 207.2 x 16.95 mm sind mit dem X20xt vergleichbar (breiter, dafür weniger hoch). Dazu ein relativ kleiner, nicht tauschbarer Akku, keine Dockingstation. Also doll ist das nicht.

Grüße, pepun.

...

Hard disk drive: SSD SATA, 62 GB, Half-slim (FDE); SSD SATA, 30 GB, Half-slim (FDE)

Display: 25.7 cm (10.1-inch), IPS (In-plane switching), (WXGA), 1280 x 800 pixel, 500:1, 400 cd/m² with Anti-glare touchscreen
...

schick, vorallem IPS 16:10 (hätte acuh 4:3 sein können). Zum Lesen von Literatur und markieren wichtiger Stellen mit dem Digitizer für Unterwegs :D

Mal schauen was der Spass kosten wird.

Pan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben