SDHC oder SD ?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Weis jemand von euch ob das X60t nur SD Karten lesen kann oder auch SDHC ?

Ne schöne große SDHC Karte wäre ne schöne Ergänzung zur 80Gb SSD ;)

Thomebau' schrieb:
Weis jemand von euch ob das X60t nur SD Karten lesen kann oder auch SDHC ?
Mit SDHC Karten kann das X60 umgehen, hatte selbst vor einer Weile eine 8GB in Betrieb. Größere sollten auch laufen... such mal nach X60 und SDHC ;)

Gruß

x60s -> 32Gb geht auch (nur recht langsam und 100% CPU Last auf einem Kern)

MfG, Sebastian

naja, 7MB/s sollten schon reichen, für den Preis dieses Cardreaders bekommt man ja schon fast nen halben 32Gb USB Stick...

Thomebau' schrieb:
Uff wie kommts zu der CPU Last ?
Ich sag mal spontan: Weil der Kartenleser per USB angeschlossen ist, und die Intel-Chipsätze schon immer bei USB-Nutzung viel CPU-Last erzeugt haben.

Oha, gut zu Wissen dass...

Macht es Sinn den SD CardReader abzuschalten wenn man Strom sparen will ?

Wenn der nix zu tun hat verbraucht der auch nix... Akkulaufzeit holt man nur über Displayhelligkeit & redizierte Festplattenzugriffe raus ...

SDHC 16 GB Extremememory, SDHC Micro 8GB im Adapter SanDisk alles kein Thema... im X60 oder X60s ...

Hmmm dann schau ich glaub ich besser mal ob ich meine Sachen die ich nur Unterwegs braucge alle auf die 80Gb SSD bekomme bevor ich mir so ne Stromfresserkarte reinstecke. zur noct hab ich ja immer noch ne 2,5" USB Platte oder die Ultrabase mit HDD Einsatz.

Bei denen besteht allerdings nicht das Risiko dass ich sie dauernd eingesteckt hab, das würd ich merken :D

x60s -> 32Gb geht auch
Mein X61s bockt gerade überraschend bei einer 32 GB Class 10 SDHC-Karte von Extrememory. SP3 ist installiert und andere Karten (u.a. 16 GB) werden ohne Probleme gelesen. Hat jemand eine Idee?

Wenn ich die Karte in den internen Cardreader stecke, signalisiert das grüne Licht Zugriff, auch ertönt bein Einstecken und Rausnehmen das typische Signal. Doch in der Datenträgerverwaltung taucht die Karte nicht auf, einen Laufwerkbuchstaben erhält sie nicht, ein Zugriff erscheint unmöglich.

Ich habe in meinem X61t (soll ja technisch weitgehend gleich zum X61s sein) eine Transcend 32GB Class 10 getestet, geht problemlos. Mit Extrememory-Karten hatte ich aber auch schon Probleme, eine 32GB Class 10 lief in meiner Kamera nicht, wo die Transcend anstandslos geht.

Grüße,
Thomas

Ich habe in meinem X61t (soll ja technisch weitgehend gleich zum X61s sein) eine Transcend 32GB Class 10 getestet, geht problemlos. Mit Extrememory-Karten hatte ich aber auch schon Probleme, eine 32GB Class 10 lief in meiner Kamera nicht
Danke! In der Canon 500D funktioniert die Karte einwandfrei, aber im X61s bekomme ich sie nicht zum laufen. Ich habe diverse Treiber durchprobiert und auch in der Registry nach "SDParam = 17" gesucht (beim Z61p soll es helfen, aus der 17 eine 16 zu machen), aber der Eintrag existiert nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben