X60s X61s Akkus

KalvinKlein

Kalenderbeauftragter
Registriert
4 Dez. 2008
Beiträge
5.011
X60s,X61s ... ich weiss es gibt schon reichlich Akku-threads ,
also die mit -s hinten dran...können mit 5 verschiedenen Akkus bestückt werden, hatten wir Anfang des Jahres 2010 schon mal....

[X6*] Welche Akkus gibt es für das X6*
besonders cool sieht der RundzellenAkku aber nicht aus, gerade bei den schlanken X60s/X61s-ern..
So richtig zur Geltung kommen die -s Geräte erst mit den Flachen Slimline Akkus...
4 Zeller Slim Line
H 15 mm B 177 mm T 69 mm G 200 g FRUs 42T5266, 42T5224, 92P1163, 40Y6999
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-62401


4 Zeller Slimline eingebaut im X60s Sicht unten


8 Zeller mit High Capacity FRUs 40Y7003 92P1171, 93P5029 (Sanyo) 92P1173 (Sony) 42T4633 (Sony)
42T5249 42T4506 WH 74,88 und drangeschraubten Spacer damit wird der so dick wie ein X60 (ohne) s..
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-62401


Der 8 Zeller Standard ...eingebaut im X60s

und jetzt diesen 8 Zeller Slim Line.hab ich mir nun zu Weihnachten gegönnt
(Nochmal danke an den deutschen Zoll :) das bange warten hat sich gelohnt )
8 Zeller Slim Line (auch Anniversary Edition)
FRU 42T5260 42T5261
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/migr-68217.html

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-68216.html
height: 21 mm width: 279 mm depth: 91 mm Weight: 428 g

Eingebaut in X60s

Vergleich mit 8 Zeller Standard mit angeschraubten Spacer oben ,der 8er Slim darunter und der 4er Slim

Vergleich der 3 Akkus

Hier beim Ladevorgang... Mein Standard 8 Zeller hat schon relativ gute Werte 74,4 WH ...



kurz nach dem ersten Einsetzen bei 2% ...




Nach einiger Zeit...am Ende hat er tatsächlich die 69,44 Wh erreicht.. also nur 5 Wh weniger als der Standard 8er......

Mal sehen wie der sich entwickelt ... Ist wirklich ein Original Akku ... kein Nachbau... oder Fälschung...

Für 60€ aus dem Lande des feinen Porzellans :)

Grüsse KalvinKlein

Update 02.02.2011: auch nach Gebrauch also beim Hannovertreffen war ich nicht an der Steckdose, dort mit allen Stromsparsachen .. und danach habe ich noch 2,5 Stunden bei voller Helligkeit und WLAN an . zuhause mit arbeiten können ..kommt also auch auf 7 Stunden locker .. Im Prinzip genauso wie der normale 8 Zeller ...meiner bleibt bei 69,44 Wh von 66.24 Wh ... ist bischen mehr ..:)

Update 17.03.2011: Und bleibt auch bei den 69,44Wh nach mehrmaligen Gebrauch :)
 
danke für den schönen Bericht;

wenn ich deine Fotos so sehe, hätte ich mir doch auch einen slim -Akku kaufen sollen; erst so ist das s-Modell richtig schön
 
Der ist ja mal schick. Aus Sachsen hast Du den ja wohl nicht! Bezugsquelle?
 
Danke für deinen Bericht und vorallem die Bilder :)

Bin auch stark am überlegen, ob ich mir nochmal nen neuen Akku für mein X61s hole, wenn dann wird es denk ich auch die slim Version vom 8Zeller,
sieht einfach eleganter aus.
Theoretisch sollte der 8cell slim ja nur so um die 66-67 WH haben, wenn der aber tatsächlich bei den ~70 bleibt, wäre das natürlich toll :)

@bohni
Ich denke er hat den Akku von hier: 8Zeller aus der Bucht

mfG
 
Frohes neues Jahr!

Danke für die Info.

Aus Meissen, wie das Porzellan...? Und Zoll...? Dann ist der Akku aber schon alt. ;)

Laß uns doch mal den Link zukommen.

Mit der Akku Thematik beim X61s kenne ich mich noch nicht so gut aus. Brauche ich dann keinen Spacer?
Bin mal gespannt, wie der Akku sich macht.

Vielleicht dürfen wir ihn ja beim nächsten Treffen in D-dorf beäugeln.

Schöne Grüße
Lappes10
 
Rischtisch geraten :)
Von Lappes10
X61s kenne ich mich noch nicht so gut aus. Brauche ich dann keinen Spacer?
Ja , Ne eben deswegen ja.. der Thread ...braucht keinen Spacer ... geht dadurch ja nur für X60s & X61s .. sieht man doch auf den Bildern.. :)
Der Slimline 8 Zeller Akku ist jedenfalls eleganter .. und wenns tatsächlich bei den 5 Wh weniger zum Standard 8er (hat immer noch 74,47 Wh, nach reichlich Thinkpad Treffen in 2010 :) bleibt... das ist vielleicht ne viertelstunde weniger effektive Laufzeit... dann war der Kauf ok.

Grüsse und frohes neues ebenso :) KalvinKlein

Klar bring ich den Akku nach Düsseldorf mit...:)

Ergänzung gefunden hier noch ein Bild vom Standard 8er mit beiliegenden Spacer ...

Hier nochmal das Bild aus dem alten Thread da hatte ich den extended 4er auch noch...

links der Standard 8er(mit Spacer) mitte der 4er Slimline und rechts der 4er Extended Akku (ohne Spacer)
man beachte den Haltehaken ...und wieviel Akku beim mittigen 4er Slimline noch dran ist. deswegen gehen die flachen nur in den Geräten -s aber nicht in die Geräte ohne -s
 
@ KalvinKlein

hast du einen Tipp, wo man den slim 4 Zeller herbekommt?
 
Hi,
ich würde auch gerne so einen Slim 4-Zeller haben, finde aber keine Quelle (also keine günstige).
Weiß jemand eine Quelle?
 
Hast du schon Erfahrungen mit dem Akku, hat schon an Kapazität verloren oder bist du noch zufrieden wie am ersten Tag?
 
Upps da war ja ne Frage unten dran... dann hänge ich das Update hier auch noch mal hin :)

Hab erst einmal Aussen Einsatz mit dem neuen Akku gehabt...

Update 02.02.2011: auch nach Gebrauch, also beim Hannovertreffen dort war ich nicht an der Steckdose, Eingeschaltet mit allen Stromsparsachen im EM .. und nach dem Treffen habe ich noch 2,5 Stunden bei voller Helligkeit und WLAN an . zuhause mit arbeiten können ..kommt also auch auf 7 Stunden locker .. Im Prinzip genauso lange wie der normale 8 Zeller ...mein 8er Slim bleibt bei 69,44 Wh von 66.24 Wh ... ist bischen mehr .. als vorgesehene Kapazität ..

Grüsse KalvinKlein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben