Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrektur

Fair. Da der Bobcat noch auf der K8 Architektur Basiert und der i3 auf der aktuellen Sandy Bridge machen da auch die

Der Bobcat Core basiert 100%ig nicht auf der K8-Architektur, weil er ein komplett neu designter Core ist und als erstes Mitglied der APU-Familie auf den Markt kam. Wer möchte ann das gern nachlesen. Wie bereits mehrfach erwähnt ist das eine Netbook CPU, die aufs Stromsparen getrimmt wurde.
 
beim Cinebench R11.5 CPU Benchmark komme ich auch nur auf 0.74 Punkte.

laut notebookcheck müsste die Intel CPU aber eigentlich auf 1.16 kommen...

Sonst keiner das Problem?
 
Morgen Forester,taktet er sich hoch also auf 1.33ghz?Mal nach schauen mit CPUZ,viell. hat Dein Book auch ne Macke.


MFG Spucke
 
@ TP650user

Richtig das solltest du mal richtig nachlesen, alle Fusion Apus die jetzt rauskommen Basieren auch grad mal auf dem K10.5 Kern und sind nix neues, erst Bulldozer wird so etwas wie ein K11 sein. Da ist auch nix neu Design in da wurde nur randesignt mehr nicht und ein paar kleine Verbesserungen unternohmen.

Damit du auch mal das richtig zu lesen bekommst: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=385065&garpg=3

mfg
 
Die i3 Version für 449 € ist wieder bei Cyberport und notebooksbilliger Lieferbar !!!
 
Hi,

habe mal ne Frage:
1.) Könnt Ihr auch vorne, unter dem Mauspad an der unteren Stufe zwischen der unteren Plasteschale und der oberen Plasteabdeckung, beides leicht verschieben? d.h. den unteren Teil eindrücke und dann wieder rausholen? also alles ganz leicht, aber bei mir lässt es sich die 'Stufe' an der Stelle verschieben.

2.) Beim Skypen hört der Gesprächspartner, obwohl ich Headset drinne habe den Lüfter, wenn er läuft, sehr laut. Eigentlich müsste doch aber das interne Mic deaktiviert sein...jemand einen Ratschlag bzw. ähnliche Erfahrung?

Grüße und doooonke :)
 
So hab meins grad zurück gesendet,bekomme ein Austauschgerät,hoffe da komm ich problemlos/überhaupt ins Bios und kann die Bootreihenfolge mit F12 ändern.Hab den Entschluß gefasst,weil es mir optisch sehr gefällt und es nichts vergleichbares gibt.Viell. is ja bei dem Neuen nen anderer LCD Hersteller verbaut welches einwenig heller ist,soll ja verschiedene Diplays geben.

MFG Spucke
 
Das Gerät reagiert extrem schnell dank Kombination aus Core i3, schnellem Dual-Channel und der klasse SSD.

Ok, ich bin mir da nicht ganz so sicher. neben der AMD-Version mit E-350er gibt es ja die Intel Versionen, einmal , der Core i3-2357M und dann den als Alternative zB im E320 den auch in anderen geräten auffindbaren i3-380UM. Von der Geschwindigkeit sollte der im x121e verbauet deuutlich schneller sein, als der 380er. Ich mus ab und an recht rechenintensive Umwandlungen von RAW Bilddateien in jpgs machen. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher welche Variante ich holen soll.

Gruss
 
Hat jemand das Programm für die "Fn" Taste zum Laufen bekommen? Bei mir wird es installiert, aber es bewirkt einfach nichts... Ich wollte gerne Bluetooth damit abschalten.
 
müsste dann was auf meinem Bildschirm erscheinen, wenn ich eine der "Fn"-Funktionen nutze? Ich kann "Hotkeys" zwar installieren, aber es tut sich nichts.
 
Ok, ich bin mir da nicht ganz so sicher. neben der AMD-Version mit E-350er gibt es ja die Intel Versionen, einmal , der Core i3-2357M und dann den als Alternative zB im E320 den auch in anderen geräten auffindbaren i3-380UM. Von der Geschwindigkeit sollte der im x121e verbauet deuutlich schneller sein, als der 380er. Ich mus ab und an recht rechenintensive Umwandlungen von RAW Bilddateien in jpgs machen. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher welche Variante ich holen soll.

Gruss
Der i3-2357m ist minimal schneller als der i3-380UM.
Kannst du hier gut nachschlagen. http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Wenn du einen mobilen Rechner haben möchtest der jedoch ein bisschen mehr CPU Power hat, guck dir doch mal den hier an http://geizhals.at/deutschland/660050.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste dann was auf meinem Bildschirm erscheinen, wenn ich eine der "Fn"-Funktionen nutze? Ich kann "Hotkeys" zwar installieren, aber es tut sich nichts.

Ich hoffe doch dass Du die FN Taste & die gewünschte Funktionstaste gleichzeitig drückst, in deinem fall dürfte es FN+F5 sein, wenn das auch nicht hilft evtl. mal den Lenovo Power Managment Treiber und den Energie Manager installieren falls noch nicht auf dem Rechner drauf ist. Diese 3 Programme sind letzendlich für solche sachen zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz Je nach dem , wie es eingerichtet ist. das kann man seit dem Edge11 auch direkt mit den Fn Tasten ..regeln schalten .. sowas sollte dann zu sehen sein .... F5 bzw Fn-F5 ... usw.

Aber das nur wenn man es im BIOS umstellt ;)

Bei den neuen Edge`s ist ab werk FN freie Zone also direktfunktion sozusagen und wenn man die klassische FN+Fxx haben möchte muss es im BIOS umgeändert werden.
Da der X121e ja eher zu den Thinkpad`s gehört dürfte von Werk aus FN+Fxx eingestellt sein wenn vom User nicht eigenhändig geändert worden ist.

Ich finde die direktfunktion bei den Edge`s mittlerweile sehr gut, weshalb Ich es per BIOS nicht geändert habe, recht praktisch das ganze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch dass Du die FN Taste & die gewünschte Funktionstaste gleichzeitig drückst, in deinem fall dürfte es FN+F5 sein, wenn das auch nicht hilft evtl. mal den Lenovo Power Managment Treiber und den Energie Manager installieren falls noch nicht auf dem Rechner drauf ist. Diese 3 Programme sind letzendlich für solche sachen zuständig.

Das Installieren der Programme hat geholfen! Danke! :thumbup:
 
Der i3-2357m ist minimal schneller als der i3-380UM.
Kannst du hier gut nachschlagen. http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Wenn du einen mobilen Rechner haben möchtest der jedoch ein bisschen mehr CPU Power hat, guck dir doch mal den hier an http://geizhals.at/deutschland/660050.

Was genau ist der Unterschied zwischen dem X121e und dem Edge E210 im Link?
Wenn ich das richtig sehe, bietet es zum gleichen Preis einen größeren Bildschirm, mehr CPU Leistung und alles andere ist sonst gleich, oder wo genau ist das Notebook schlechter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben