Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er sonst kein Notebook bei hat, und du auf den Karton verzichten kannst, kann er das Notebook vermutlich als seines ohne weitere Abgaben einführen.

Ansonsten kommen 19% Einfuhrsteuer auf dich zu.
 
Seit einer Ewigkeit warte ich schon auf den Nachfolger vom X100e, mir war immer klar: wenn das Kommt wird es gekauft, und da habe ich jetzt keine Lust auf dem Nachfolger vom Nachfolger zu warten, der dann 'eventuell' nach Deustchland kommt.
So ein IdeaPad oder Edge ist absolut nix was ich ansatzweise Interessant finde, da kann ich gleich ein Netbook beim Aldi hohlen.
Also ist mein X120e ist schon auf dem Weg hierher, kommt vermutlich Montag an, gekauft bei Amazon.com, $572.99 (ca.400€), Versand ist 61,62€, Mwst kommen 80€ dazu.
Ich hatte dummerweise die Packstation Adresse bei Amazon drin, aber die von UPS haben mich angerufen und das geklärt.
War nicht ganz einfach, bei Lenovo.com hat man meine Kreditkarte nicht akzeptiert, Deuschtscher Paypal ging da auch nicht, dann habe ich das Selbe Problem bei Buy.com gehabt, angeblich konnte man dort meine "Billing Address" auf der Kreditkarte nicht Verifizieren. Dritter Versuch war dann Amazon, die sollten ja wohl die Amazon Karte Akzeptieren, ging auch. Dann hatte ich sogar noch einen Shop gefunden der Ohne Borderlinx direkt nach Deutschland versendet (Electronica Direct), Ich konnte da zwar nicht meine Wunschkonfiguration Auswählen aber so ein bisschen Ram ist schnell gesteckt, den E-350 hat er natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön natürlich, von einer echten Erfahrung mit einer Auslandsbestellung zu lesen (du wirst dann ja hoffentlich berichten wenn er da ist :) ), aber du zahlst dann knapp 540€ mit amerikanischer Tastatur?

Rechne ich noch 20€ für die Tastatur (keine 40€, da man ja immerhin 2 dann hat bzw. eine verkaufen kann), 20€ für mehr Ram, sind wir bei 580€. Uiuiui - sind dann 100€ für das Mehr an Leistung, Akkulaufzeit und Qualität des X220 nicht schwer zu überlegen? ;)
 
sind dann 100€ für das Mehr an Leistung, Akkulaufzeit und Qualität des X220 nicht schwer zu überlegen? ;)
Hatten wir das Thema nicht inzwischen oft genug? Musst du wirklich immer wieder damit kommen=

Nicht jeder hat dieselben Anforderungen.
Manch einem ist das mehr an Grafikleistung z.B. deutlich wichtiger.
 
Schön natürlich, von einer echten Erfahrung mit einer Auslandsbestellung zu lesen (du wirst dann ja hoffentlich berichten wenn er da ist :) ), aber du zahlst dann knapp 540€ mit amerikanischer Tastatur?

Rechne ich noch 20€ für die Tastatur (keine 40€, da man ja immerhin 2 dann hat bzw. eine verkaufen kann), 20€ für mehr Ram, sind wir bei 580€. Uiuiui - sind dann 100€ für das Mehr an Leistung, Akkulaufzeit und Qualität des X220 nicht schwer zu überlegen? ;)

US Tastatur ist kein Problem für mich, Ich muss beruflich sehr oft damit arbeiten. Ein X2xx ist zweifelsohne wesentlich besser, währe auch ein Traum, aber an diesen Preisregionen Kratze ich noch lange nicht, das ich jetzt ein Ziemlich teures Netbook habe weiß ich auch, aber so richtig ein Vergleichbares Modell finde ich auf dem Deutschen Markt z.Z nicht, wozu ich noch sagen muss das der Trackpoint neben dem Matten Display und einer Dual Core CPU (am liebsten AMD) der Haupt Kaufgrund sind, ich habe z.Z. Ein HP NC4010, wirklich nicht mehr das neuste, daher will ich auch nicht mehr länger warten.

Warum AMD.: Ich bin kein Fan boy, Intel macht sehr viel schöne Sachen. Nur, wo ich wohne sind sehr viel Leute bei AMD (Global Foundries) beschäftigt, da betrachtet man das ganze aus einer etwas anderen Sichtweise, außerdem Schwimme ich immer gerne gegen den Strom, was jetzt nicht heißen soll das ich jeden Ramsch kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder hat dieselben Anforderungen.
Manch einem ist das mehr an Grafikleistung z.B. deutlich wichtiger.
Ehm, es geht ums x220. Nicht ums x201. Woher kommt also das mit mehr Grafikleistung? Wie gut das ichs nochmal erwähnt hatte, es scheint nicht klar zu sein dass auch die Grafikleistung im x220 deutlich über der des x120e liegt. - und ganz abseits davon, wann bin ich denn schonmal damit gekommen? Kannst du mir das aufzeigen oder behauptest du das einfach so?

@Maisbrot: Hmm, also ich erkenne zwischen der 4225 und der 6310 doch erhebliche unterschiede auf notebookcheck.com ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tpad: Es sind ja ein paar Beispiele auf der Zollseite genannt - es wird z.B. explizit der unteilbahre Schrank erwähnt - daher gehe ich davon aus, dass bei teilbahren, bzw. mehreren Gegenständen nur das verzollt wird (aber dieses Stück gesamt) welches über der Freigrenze liegt. Also kann ich bei einem teureren Laptop dennoch meine Freigrenze "auffüllen" mit anderen Sachen. Ist diese aber auch voll wird natürlich für alles weitere kassiert.
 
Aber gerne doch: https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=7220&osCsid=10d65dc60b627a788737ed8e20b4de2b

690€. Woanders auch schon für Schüler und Studenten freigegeben (campuspoint). Gut, man wird sich vielleicht nach einem Studenten/Schüler umschauen müssen. Und aktuell noch zwei Wochen Lieferzeit. (*)

Edit: (*) Lapstars hatte bisser im Zulauf, jetzt sofort verfügbar. Also vielleicht auch nicht mal mehr die lange Lieferzeit - und ja, ich hätts auch kaum geglaubt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird höchste Zeit, einen Trackingpoint nachrüstbar für jeden Laptop zu machen. Ein kleines Ding in die Mitte der Tastatur kleben (zumindest bei Inseltasten), übertragung per Bluetooth. Durch die geringe Reichweite kann der benötigte Strom über die Fingerbewegung bezogen werden. Und schon wird das Umsteigen auf eine andere Marke leichter :D
 
Aber dann fehlen ja die drei Trackpointtasten.... :crying:

Schade um das E420. Wäre ja mit mattem Display gekommen. Hätte da jemanden, den ich mit dem E420 auf die dunkle Seite hätte ziehen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehre und Forschung? Es reicht ein Schüler oder Student. Ich gebe zu, es hängt von den sozialen Kontakten jedes Einzelnen ab, aber für viele dürfte ein Schüler oder Student näher liegen als ein Import aus den USA. USA? Stimmt ja, wir vergleichen ja nicht mit einem hier verfügbaren Produkt, sondern mit einem wo ohnehin schon einiges aufgebracht werden muss, um es zu bekommen. ;)

Ich denke wenn wir von einer Fahrt nach Osteuropa oder einem Import aus den Staaten reden, ist es durchaus legitim diesen Aufwand mit der Studentenversion zu vergleichen. Oder wie sähe es aus, wenn es das x120e als Lehre & Forschung gäbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehre und Forschung? Es reicht ein Schüler oder Student. Ich gebe zu, es hängt von den sozialen Kontakten jedes Einzelnen ab, aber für viele dürfte ein Schüler oder Student näher liegen als ein Import aus den USA. USA? Stimmt ja, wir vergleichen ja nicht mit einem hier verfügbaren Produkt, sondern mit einem wo ohnehin schon einiges aufgebracht werden muss, um es zu bekommen. ;)
Wie Viele solche Subventionierte Laptops kann den ein Student kaufen?
 
Ich meine eins pro Jahr. Ganz sicher bin ich mir nicht, mag sein dass ich das mit einem anderen Anbieter verwechsle.

Edit: Das eins pro Jahr was ich im Kopf hatte war meine ich für etwas anderes, ich weiß es also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eins pro Jahr. Ganz sicher bin ich mir nicht, mag sein dass ich das mit einem anderen Anbieter verwechsle.

Ich frag nur, weil ich denke das es einen Grund hat das Ebay nicht von Solchen Re-Verkäufen überschwemmt wird, da muss es ja einen Haken dran geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben