Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das X120e kommt definitiv nicht nach Deutschland! Lenovo hat es eben auf Facebook gepostet...

Hier die Original Meldung:
"Liebe Lenovo-Fans, die falsche Kommunikation eines möglichen Launch des ThinkPad X120e ist ein Fehler unsererseits und für die entstandene Verwirrung bitten wir Euch um Entschuldigung. Als global agierendes Unternehmen analysieren wir einzelne Märkte mit Bedacht und haben die Entscheidung getroffen, dass X120e nicht in Deutschland anzubieten. Wir bitten um Euer Verständnis. Euer Lenovo-Team"
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider können wir uns ob der ersten Information nur entschuldigen; eine Erklärung warum wir das Gerät in Deutschland nicht einführen basiert nicht auf einer Auswertung, sondern ist eine Geschäftsentscheidung, die wir bitten zu respektieren. Wir schätzen alle Äußerungensehr hoch und bemühen uns diese bei zukünftigen Planungen zu berücksichtigen. Vielen Dank nochmals für das Verständnis.
Verstehe ich nicht.

Wir klären Eure Fragen gerade intern und werden Euch schnellstmöglich mit entsprechenden Informationen versorgen.
Erstaunlich, wie schnell die reagieren!!!
 
Aloha,
ist es zuviel arbeit eine zitat quelle zu nennen ?
wenn ja dann lass doch solche einträge einfach weg, ist dann einfacher und stiftet weniger verrwirrung.
zudem gehört es zum guten thon (selbsverständlichkeit) das eine zitatquelle zumindest erwähnt wird noch besser verlinken

von wann sind denn die zitate zusammengewürfelt ?
woher sind die ?
von wem sind die ?
in welchem zusammenhang ?

erstaunlich wieviele fragen aufkommen wenn jemand infos verteilt :crying:

Mahalo lyvi
 
Ach das sind doch echt Kasper. Und dann empfiehlt Lenovo selbst noch als Alternative das U160. Hallo? Intel? Glossy? Das ist doch ne ganz andere Hausnummer. Ich suche doch nur was kleines, mattes mit Trackpoint. Seit Wochen würge ich jetzt hier rum. Wenn die 11" Intel Edge (die alten AMDs sind mir zu lahm und heiß) nicht so "alt" und preislich überzogen wären...
 
Also nach dem, was ich so gelesen habe, sind die Edge11 mit K345 garnicht so schlecht. Ok, die GPU kann weniger als im E-350, dafür hat die CPU etwas mehr Leistung. Akkulaufzeit sollen die teilweise sogar besser sein als die Intel-Edge11, und die Temperaturen sind auch ok. Das ist nicht die gleiche CPU, die im X100e eingesetzt wurde und dort für die schlechten Kritiken gesorgt hat.
Der Grund, warum ich jetzt doch ein S205 und kein Edge habe, ist zum einen der Preis (20% Euro Aufpreis nur um den Trackpoint zu haben, ist dann doch etwas fett, und gegen das glossy Display vom S205 gibts ja Folien für kleines Geld), und die Lieferbarkeit. Ich habe ein S205 und ein Edge11 gleichzeitig bestellt, angegeben waren sie da beide mit "Lieferbar ab 07.04."). Das S205 ging auch am 07.04. raus, für das Edge wurde der Termin am 06.04. auf den 21.04. nach hinten geschoben. Also erstmal das S205 entgegengenommen und ausprobiert. Touchpad war deutlich besser als erwartet (und ich bin bisher kein großer Touchpad-Fan gewesen, selbst beim Firmen-Dell benutze ich den Trackpoint und habe das Touchpad deaktiviert), gegen den Display-Gloss kriegts nächste Woche eine Folie, und mit dem kleinen Restproblem (Fingerabdrücke am Deckel) kann ich gut leben.
Also das Edge11 gecancelt (obwohl mich das durchaus auch interessiert hätte), und auch das Interesse am X120e beerdigt. Lenovo hätte gerne mehr Kohle an mir verdienen können als die 280 für das S205... aber wer nicht will, der hat schon.

Allerdings finde ich es auch interessant, daß im Fratzenbuch ein Intel-IdeaPad als Alternative "empfohlen" wird, und man kein Wort übers S205 verliert, welches doch eigentlich die logische Alternative wäre, wenn man sich schon mit dem Downgrade Thinkpad->Ideapad abfindet.
 
Steht denn der Akku beim S205 nicht hinten raus, wie beim Edge 11? Das wäre ja auch noch mal ein nicht ganz kleines Argument.. aber ach, ich kann mir unmöglich vorstellen ohne Träckingpoint was damit anfangen zu können.
 
Hallo,

ich habe das x120e über Ibäh!.com aus den Staaten kommen lassen. Es hat sich gelohnt, ein Tinkpad sollte es sein, und kein Consumer-Produkt.
Werde einen Artikel mit einigen Details dazu und zum Gerät verfassen.
 
lakerz: Nein, der Akku steht nicht raus, ist ledigleich ne kleine Wulst nach unten. Aber es ist auch nur ein 46Wh-Akku statt 57Wh beim X120e/Edge 11. Der kleine Akku für Letztere, der vollständig im Gerät verschwindet, hat 40Wh.
 
Wenn das Teil den fiesen Lüfter und das Fiepen von Vorgänger hat, dann ist es unbrauchbar.
 
Hat jemand vielleicht eine brauchbare Quelle, die mir hilft die Intel vs. die AMD Variante des Edge 11 einzuordnen? Also bezüglich CPU und Grafikleistung. Danke :-)
 
Hallo,

ich habe das x120e über Ibäh!.com aus den Staaten kommen lassen. Es hat sich gelohnt, ein Tinkpad sollte es sein, und kein Consumer-Produkt.
Werde einen Artikel mit einigen Details dazu und zum Gerät verfassen.

Kannst Du mir sagen wie es sich mit den ebay Preisen verhält? In USA wird ja alles netto ausgezeichnet. Sind die Ebay Preise auch netto? Ich hab noch nie was aus USA via der Bucht bestellt...
 
Also so wie ich das sehe ist das AMD Edge 11 sowohl bzgl. CPU als auch Grafik schneller als das x120e. Letzteres kostet inkl. shipping nach D 460€ (die Frage nach eventuellen zusätzlichen Steuern noch offen). Effektiv ist das x120e damit teurer als ein AMD Edge 11 obwohl "schwächer". Die Intel Edge 11 im Vergleich dazu ist grob gesagt nochmal etwas schneller, dafür aber mit spürbar kürzerer Laufzeit und außerdem deutlich teurer. Dazu kommt der Bezug aus USA mit dem gewissen Risiko die das mit sich bringt (langes shipping, Beschädigungen und entspr. Rückabwicklung, Garantie etc.). So gesehen scheint mir ein AMD Edge 11 die bessere Variante als ein x120e und auch als ein Intel Edge 11 zu sein. Oder mach ich irgendwo einen Denkfehler?
 
...mir fällt noch auf, dass fairerweise auf ein x120e noch eine deutsche Tastatur für 40€ draufzuschlagen wäre, andererseits zu den Kosten des AMD Edge noch ein OS kommen ;-)
 
@Maisbrot: Zum einen ist die Grafik des x120e deutlich schneller als die im AMD Edge 11 (woher hast du das Gegenteil?), zum andern ist der CPU Unterschied minimal - dieser fällt beim i3 Edge zwar groß aus, hier ist aber die Grafik in der Praxis langsamer als schon im AMD Edge 11 (nur runtergetaktete Intel HD).

Edit: In der Praxis deshalb, weil die Intel Grafikkarten bei Benchmarks deutlich besser abschneiden als bei Spielen - und manche gar nicht erst mit Intel wollen. So konnte ich Fallout 3 auf dem Edge i3 gar nicht erst starten, und Anno 1404 lief auf einem x100e zum einen grafisch schöner bei gleicher Einstellung und ein spürbares bisschen schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus USA einführen

hallo zusammen,

ich verfolge die Entwicklung zum Thema x120e in D. Anfang Mai kommt ein bekannter zurück aus den Staaten und ich möchte das er mir das Laptop "schenkt" ;-) .... was für Abgaben kommen auf ihn zu? Möchte ihn ja nicht zu sehr belasten.

Hatte mich für das Modell für 449$ entschieden... Sind in den 449 schon die MWSt enthalten? In EUR wären das ja ca 320.

Besten Gruß
tpad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben