Maisbrot: es ist schlicht Geschmackssache. Wenn du das 1/3 mehr CPU-Performance brauchst, das Mehr an Grafikleistung und Akkulaufzeit aber nicht und €550 erübrigen kannst (grad gefallen von €580), dann nimm das Edge 11/Core i3.
Zu Borderlinx: ich hab mich mal probeweise angemeldet und bei Lenovo - dort kann ich nur eine US-Adresse angeben - die Borderlinx-Adresse angegeben. Da kam dann allerdings noch die Frage, welches County korrekt sei, ich habe in völliger Ahnungslosigkeit "Franklin" gewählt, die Alternative hab ich vergessen.
Wikipedia zufolge stimmt das sogar. Laut
Google Maps ist das Ganze "Outside City Limits", das muss bei der Bestellung auch angegeben werden, hab ich natürlich falsch angegeben. Hab die Bestellung ja nicht abgeschickt
Ich hab mit E-350, kleinem Akku, 250er Pladde (kommt eh ne SSD rein) und 2GB, Bluetooth, Win7 Home und X100e-Sleeve $476.95 netto und $509,83 brutto, das sind 6,89% VAT ($32.88) - etwas eigenartig krumm, aber gut. Laut Borderlinx würden daraus momentan (Wechselkurs schwankt ja) mit 5kg, 20x40x40cm €514.70 ohne Express (jenes kostet ca. €15, bei Lenovo $10 wenn das auch gewünscht ist). Laut FAQ kommt aber noch eine Kerosinzulage dazu - aber so wahnsinnig viel kann das ja nicht sein. Sagen wir €520 total, deutsche Tastatur €45 incl. Versand und ein Schuko-Stecker aus der Schublade, macht €570 maximal.