UK Shaver Adapter für "Rasiererschnäppchen" aus UK gesucht

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Ich hab mir neulich für knapp 44 Euro bei Amazon UK einen elektrischen Philips-Rasierer gekauft. Für den Preis, dachte ich mir, kann man wenig falsch machen, trotz des grottigen Designs.

Irrtum - kann man doch. Die Leute von der Insel haben ein eigenes Steckerformat für Rasierer- (und anscheinend auch Zahnbürsten-) Netzteile. :facepalm: Das fiel mir aber erst auf, als ich erfolglos versuchte, diese klobigen Stifte in die Steckdose zu stecken.

Rückgabe ist sinnlos - Amazon.uk erstattet 5.01 Euro Porto für Rückgaben und die billigste versicherte Methode ist DHL mit schlappen 16 Euro.

Also stellt sich nur die Frage nach einem Shaver Adapter. Jetzt gibt es die zwar bei Ebay, aber die adaptieren auf UK-3er Stift-Stecker. Also müsste ich den auch noch auf EU adaptieren. Was irgendwo schwachsinnig ist. Ein Ersatznetzteil kostet um die 20 Euro - auch nicht so die Waffe.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Eigentlich gehen ja nur Adapter oder Ersatznetzteile.
 
@Goonie, machst du mir mal bitte n Bild von dem Stecker am Rasierer? Ist das ein 15V oder 230 Volt? Ich hab hier nämlich jeweils eine Steckdose für Geräte mit 15V und eine für Geräte mit 230V
 
Ist das Kabel den "direkt am Rasierer" - normal sind dass doch solche 2 Pol Kabel - da einfach eine deutsche Variante nehmen davon. Ich seh gerade du sprichst ja von Netzteil ... blöde Sache.

Poste mal den Typ vom Rasierer bitte ..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben