Welcher DVD-Brenner?

haseluenne

New member
Registriert
7 Nov. 2005
Beiträge
54
Hallo, ich wollte meinem T43, welcher nur einen CD-Brenner besitzt, den Ultrabay-DVD-Brenner gönnen....jedoch habe ich in einem anderen Thread (DVD-Brenner für ThinkPad T43p) gelesen, dass der ziemlich schrottig sein soll....gibt es denn mittlerweile einen besseren kompatiblen?
 
http://www.thinkwiki.org/wiki/Ultrabay_Slim_Super_Multi-Burner_Drive

nimm diesen hier.... is nen GSA-U10N

oder diesen hier.... musst da halt nachfragen um welchen Brenner es sich handelt.... aber vom Preis her, unschlagbar

einziger Nachteil... der hat nen flat Bezel... die T4x haben nen curved Bezel...
stoert aber nich... hatte in meinem alten T40p auch nen DVD Brenne raus nem T6x drin
der hatte nen flat Bezel.... da der Brenner eh an der Seite sitzt, stoerte mich das nich

Unterschied siehe Bild

u2k_bezel_mod.jpg


Gruss Bimbo-01
 
Hey, danke für deinen ausführlichen beitrag...woran erkennst du denn, dass es sich bei den ersten um einen Hitachi handelt? An der FRU? Beim zweiten ebayangebot ist ja auch eine FRU angegeben ("marketing-fru") die laut thinkpad-wiki zur selben gruppe gehört wie die des ersten ebay-links...?
 
Hy,

hatte dem 1. Anbieter mal vor langer Zeit ne Mail geschrieben und gefragt um welchen Brenner es sich genau handelt...
der teilte mir dann mit, das es sich um den GSA-U10 handeln wuerde...

zur Sicherheit in eigener Sache aber auch da, einfach nochmal ne Mail hin und nachfragen...
es werden unter der selben FRU verschiedene Hersteller verkauft...

wie aus dem wiki ja zu lesen is.....

das Beste fuer mich is halt der GSA-U10 oder auch das etwas aeltere Modell der GSA-4083N

Gruss Bimbo-01
 
@haseluenne: Den Brenner aus dem Link vom Bimbo-01 haben wir auch im Einsatz! Ist auch ein GSA-U10 Type: C2 von HL Data Strage. Du kannst aber z.B. auch die FRU 42T2506 nehmen.

Wir haben die Brenner aber mitlerweile in der X6x und X6xt Ultrabase im Einsatz, da geht das Brennen schneller.
Im T40p steckt ein DVD Laufwerk FRU 39T2733 aus einer der Ultrabases.

Klaus
 
Hy,

den UJ862 hatte Ich auch kurze Zeit mal im Einsatz... der lief auch ohne Probleme...
alles unter dem UJ862 wuerde Ich persoenlich nicht nehmen....

dann halt die LG/GSA Modelle..... ab GSA4082/4083

Gruss Bimbo-01
 
Bimbo-01' schrieb:
einziger Nachteil... der hat nen flat Bezel... die T4x haben nen curved Bezel...
stoert aber nich... hatte in meinem alten T40p auch nen DVD Brenne raus nem T6x drin
der hatte nen flat Bezel.... da der Brenner eh an der Seite sitzt, stoerte mich das nich

Bei den Hitachi-LG Laufwerken lässt sich die Bezel auch ohne Probleme umbauen, wenn das alte Laufwerk vom selben Hersteller stammt.

der tomatenfisch
 
Bimbo-01' schrieb:
einziger Nachteil... der hat nen flat Bezel... die T4x haben nen curved Bezel...
stoert aber nich... hatte in meinem alten T40p auch nen DVD Brenne raus nem T6x drin
der hatte nen flat Bezel.... da der Brenner eh an der Seite sitzt, stoerte mich das nich

Bei den Hitachi-LG Laufwerken lässt sich das Bezel auch ohne Probleme umbauen, wenn das alte Laufwerk vom selben Hersteller stammt.

der tomatenfisch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben