Unterschiedliche Gehäusematerialien bei SL510

Enervis

New member
Themenstarter
Ich habe nichts darüber im Internet finden können, aber ich hatte gerade die Gelegenheit verschiedene SL510-Modelle miteinander zu vergleichen, und dabei festgestellt, dass es, auch was die Gehäusequalität betrifft, zwei unterschiedliche Varianten gibt. Die bessere Variante hat an der Oberseite sowohl des Bildschirms wie auch der Tastatur einen glatten, silbrig glänzenden schwarzen Kunststoff, der einen sehr wertigen Eindruck vermittelt. Die schlechtere hat an allen Oberflächen die raue, billiger wirkende Plastikoberfläche die bei ersterer nur an der Gehäuseunterseite zu finden ist und wiegt daher auch 100gr weniger. Ausserdem trägt diese Variante an der Bildschirmoberseite nicht nur das ThinkPad-Logo rechts, sondern auch ein schwarzes Lenovo-Logo auf der linken Seite. Auch die Tastatur scheint im Vergleich zu der Variante mit glattem Kunststoff deutlich minderwertiger.

Ich wollte diese Beobachtung mit euch teilen, da man nur mit dem Wissen, dass es eine höherwertige Variante gibt, auch auf dieser bestehen kann ;)

Das mit dem Glanzcover und dem Lenovo-Schriftzug kenne ich eigentlich nur vom SL500; die SL510 hatten allesamt ein mattes Cover nur mit ThinkPad-Logo, was für mich wertiger aussah als bei der SL500-Serie.

Das Cover ist in beiden Fällen matt - nur macht der bei der Variante mit Lenovo-Schriftzug verwendete Kunststoff eben einen deutlich minderwertigeren Eindruck (der selbe Kunststoff findet sich bei beiden Varianten an der Unterseite und am Bildschirmrahmen).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben