WLAN einschalten

Krrzrt43

New member
Registriert
22 Nov. 2006
Beiträge
15
Seit ich mir eine Version von Windows XP Professional zugelegt habe, habe ich ein Problem. Ich habe jetzt herausgeunden wie ich das bluetooth modul einschalte aber nicht das wlan modul. Über fn + f5 finde ich nur bluetooth einschalten. wie mache ich es das ich auch wieder meine wlan kate nutzen kann wie früher mit dem xp home recovery
 
Lass mich raten, du hast kaum IBM SW installiert?

Am einfachsten -> Softwareinstaller bei IBM downloaden und die Treiber fuer WLAN, u.U. Access Connections und was sonst noch wichtig erscheint installieren.

Ansonsten waehren ein paar mehr Details gut, z.B. ob der Netzwerkadapter im Geraetemanager angezeigt wird, was fuer Treiber du installiert hast etc.
 
also ich habe das ThinkVantage System Update benutzt und alle treiber instelliert. WLan Treiber hat er nicht mit installiert! Das hat er beim bluetooth auch nich bis ich es über fn+f5 aktiviert habe.

Prozessor: Pentium M 2.0
RAM : 1GB

Als Netzwerkkarte wird auch nur der Broadcom NetXtreme angezeigt. Es wird auch kein Gerät mit einem ? deklariert.
 
noch was

wenn ich das tinkpad konfiguration programm benutze zeigt er mir alles mit einem grünen punkt als funktionierend an außer pci-einheikonfiguration
 
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> system -> hardware -> geräte-manager

stehen da gelbe symbole?
steht unter netzwerkadapter eine wlankarte?

tüte
 
was nein?
das waren 2 fragen, welche hast du beantwortet???
ein bißchen musst du uns schon unterstützen, meine glaskugel ist in der inspektion... :D

tüte
 
ups sorry.
nein es stehen werder gelbe symbole noch eine wlan karte unter den netzwerkadaptern. ich bekomm ne kriese!

ich habs schon mit nem bios update versucht der macht das update nicht . waum auch immer er will von der 1.25 nicht auf die 1.28 uodaten
 
Wenn du im Thinkpad-Konfigprogramm --> Einheitenkonfiguration -->systemerweiterungen klickst was fuer "Einheiten" hast du da? Bei mir: 1) Maus, 2) Fingerprint, 3)Lan 4) WLAN
 
Klingt nach dem selben Problem, das ich mit meinem T60p hatte. Als ich es neu hatte, war kein WLAN da. Neu installiert (zurück in Auslieferungszustand). Immer noch nicht da. Nochmal Notebook neu aufgesetzt, immer noch nicht da. Beim Händler angerufen, Notebook muss getauscht werden. Ich setzte es vor dem Verpacken nochmal in den Auslieferungszustand zurück - und bumm - ist WLAN da. Glück gehabt. Letztlich war es wohl irgendein Treiberproblem, lokalisieren konnte ich es aber nicht.
 
also in meinem thinkpad konfigprogramm gibt es unter systemerweiterungen
1 broardcom netxtreme

sonst nix! hmmm ich weis net was ich machen soll.
 
hab das bios update auf 1.29hinbekommen. aber immer noch nix. kein wlan
 
Ich habe jetzt mal ein bild dazugelegt. so sieht mein gerätemanager aus.
bluetoth habe ich auch nur per zufall rausgefunden wie ich es aktivierte, sonst hatte ich es auch nicht in meinem gerätemanager! Und so ist es mit dem blöden wlan auch. wenn ich rausfinde wie ich es aktivierte kann ich bestimnmt auch die treiber wieder inbstallieren
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 194
klick mal im Geraetemanager auf Ansicht -> ausgeblendete Geraete anzeigen. Ist es dann dabei (bei mir sehe ich dann WAN-Miniport und allen moeglichen Kraempel unter Netzwerkadapter)?

Ansonsten tja vielleicht System mit R&R wiederherstellen?
 
ich würde noch mal den wlan-treiber aus der driver matrix runterladen und manuell installieren.
 
unter ausgeblendete steht nichts! nur wie auf dem bild zuhen keine wlan karte. das mit dem treiber manuell instalieren hab ich bereits versucht nix. kein wlan. installiere ich mein xp home recovery dann habe ich wlan. will aber jetzt mein frisch gekauftes prof. usen weil ich die domaine funktion brache.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 134
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben