X200t Displaydeckel hat zu viel Spiel

mxforce

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe bei meinem recht neuen (1 Monat) X200 Tablet folgendes Problem:
Im Tabletmode hat der Displaydeckel einfach zu viel Spiel und wackelt daher sehr ungünstig.
Das ist schwierig zu beschreiben, daher habe ich ein kurzes Video erstellt. (entschuldigt die miese Qualität)

http://www.vidup.de/v/s1GoC/

Das ganze ist besonders beim (handschriftlichen) Schreiben ausgesprochen nervig, da das Display bei jeder Handbewegung auf- und abwippt.
Normal geschlossen, sprich Display zeigt in Richtung Tastatur wackelt übrigens nix.
Was kann ich dagegen tun? Garantiefall?

Das Problem habe ich auch mit meinem x201t! Ich halte das Display oft schon mit einer Hand fest, weil es so nervt.... Ein Freund von mir hat das Problem bei seinem x201t nicht! Ich denke daher schon Garantiefall.

Wollte dort auch gestern anrufen, habe die zweite Nummer aus meiner Signatur genommen, aber beim Hardwaresupport wurde irgendwie nur von der 3000er Serie geredet?!?Falsche Nr.?

Gruß Max

Oh, gut... dann ist das Problem scheinbar kein Einzelfall. Sollte man sich vielleicht mal bei Servion melden?
Leider kann ich das Gerät nicht so einfach mal ein paar Tage/Wochen entbehren und einschicken, da es momentan hier
als Produktivgerät für eine größere Ausarbeitung im Studium gebraucht wird.

hast du Vor Ort Service oder Bring in? Bei Vor Ort könntest du ja einen Techniker kommen lassen.

Ich habe VOS und werde mich dem Thema auch bald widmen. Wenn mit noch jmd die Frage oben mit der Servicenummer beantworten würde, könnte es losgehen!

Gruß Max

Hallo,

Nummer sollte stimmen, evtl. werden Thinkpads nicht extra erwähnt ?

Grüße, pepun

Hmm....also ersmal wähle ich Hardwaresupport an. Dann wird unter 1 aufgeführt Thinkpads der 3000er Serie und dann unter 2 Thinkcenter, TFT's etc der 3000er Serie.

Ich würde mich im Zweifelsfall mal für 1 Thinkpads der 3000er Serie entscheiden, habe da aber spontan an die SL Thinkpads gedacht?

Gruß Max

Wieso wartet MANN mit diesem Problem 1 Monat lang? Bei einer online Bestellung hat man doch Anspruch auf Widerruf

Hallo, ich glaube das heißt bei der Hotline Thinkpad und 3000er, da die letzteren ja keine Tp's sind.

Grüße, pepun.

bosanceros' schrieb:
Wieso wartet MANN mit diesem Problem 1 Monat lang? Bei einer online Bestellung hat man doch Anspruch auf Widerruf
Weil das Problem erst seit etwa 3 Tagen auftritt. Vorher ist mir das nicht aufgefallen oder war nicht existent.

Verschleiß schließe ich aber mal bei dem kurzen Zeitraum aus. Besondere Belastungen gabs auch keine, sprich keine Stürze o.ä.

Ah okay, dann habe ich es falsch verstanden.

Mir ist es auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen.

Gruß Max

So, ich habe es endlich geschafft mich beim Support zu melden. Die nette Inderin hat leider nicht so ganz verstanden was ich meinte. Sie hat es irgendwann akkustisch verstanden, konnte sic hdas ganze aber irgendwie nicht vorstellen.
Sie bat dann um das Zusenden von einem entsprechendem Foto und das habe ich ihr dann zukommen lassen. Ich habe einfach mal von jeder Seite eins geschickt. Also eins von der guten, so wie es sein soll und dann von der Seite, die so sehr wackelt. Sie wollte sich Montag wieder melden. Ich bin gespannt.

Gruß Max

So, erste Rückmeldung.
Der Support hat sich zurück gemeldet. Leider konnte ich die Frage, welches Teil genau schief ist nicht mit Sicherheit beantworten. Ich vermute den Displaydeckel als Übeltäter aber habe auf Bitten der netten Dame nochmal Fotos aus der Gesamtansicht (einmal rundherum) gesendet.

Sie sagte, sie würde das weiterleiten und die Bilder würden Ihnen zur Bewertung helfen. Das Beheben des Mangels sei gar kein Problem und wird natürlich erledigt.

Ich halte euch auf dem Laufendem.

@ mxforce: Gibt es bei dir etwas neues?

Gruß Max

Bei mir gibts nix Neues. Ich warte jetzt erstmal auf deine Erfahrungen mit dem Support diesbezüglich. :)

Es gibt ein Update!

Der Lenovo Techniker war gerade da (sogar aus dem Nachbarort) und hat sich dem Problem angenommen.
Hauptproblem kam wohl vom Displaytausch (gleich nach dem Kauf musste das Display getauscht werden). Die Kabel unter dem Display lagen wohl aufeinander und auf einem der Gummidinger im Displaydeckel. Dadurch wurde der Displaydeckel ausgebeult und war auch anch dem AUsbau noch schief. Die kleine Platine (die längliche beim Scahrnier) im Displaydeckel hatte auch schon eine leichte Biegung, das sollte aber nicht weiter schlimm sein.

Viel schlimmer ist, dass das Problem immer noch besteht. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie vorher, aber es wackelt immer noch. Der Techniker hat auch mit einem Supporter telefoniert und tippt noch auf das Scharnier. Scheint auch etwas zu "wabbelig" zu sein.

Nunja das ganze hat zwei Stunden gedauert und zwei der Schraubenabdeckungen sind verschollen. Ich warte nun darauf ein neues Set dieser Kappen zugeschickt zu bekommen und der Techniker meinte das ist so nicht hinnehmbar und er wird sich noch bei Lenovo melden.
Wenn die sich in 3-4 Tagen nicht zurück melden soll ich wieder nachhaken und fragen was da los ist.

Er war der Meinung das jetzt entweder das DIsplayscharnier oder der komplette obere Teil mit Scharnier getauscht werden muss.

Insgesamt hatte ich aber viel Spaß und die Spannung bleibt auch :D

Ich berichte weiter!

Gruß Max

Danke für den Bericht so weit. Bin mal bespannt wie es weitergeht. Ich werde mir wohl dann mal VOS dazukaufen müssen und ebenfalls einen Techniker kommen lassen.

Alternative könnte noch sein das in einer Geschäftsstelle raparieren zu lassen oder? Kommt drauf an wo du wohnst. Weit fahren würde den Vorteil wohl wieder minimieren.

Gruß Max

feststellen, dass der Techniker beim Hebeln sowohl am Frontbezel Abdrücke hinterlassen, als auch mit dem Messer das Metall der Tastatur beim Frontbezel zerkratzt hat. Außerdem noch einen Kratzer auf der linken Maustaste.... habe gerade beim Service angerufen, ich bin gespannt.

Außerdem hat sich Lenovo bei mir gemeldet, dass Sie diesmal alle (mal sehn :P) Teile bestellt haben und das Problem lösen werden. Allerdings sind nicht alle Teile ab Lager vorhanden und ich muss ein bisschen warten.

Wegen den Aufklebern habe ich jetzt noch nicht gefragt.

Gruß Max

The EYE' schrieb:
als auch mit dem Messer das Metall der Tastatur beim Frontbezel zerkratzt hat.

Mit dem Messer ? Was sind denn das für Grobmotoriker ? Kann man ja froh sein, dass er nicht das Display erwischt hat.
Würde dem Service beim nächsten Mal ein stabiles Kunststoff-Plektrum bereitlegen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben