PCI half size dvi grafik-karte für dock2

reedan

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe einen 19" Samsung TFT mit DVI Ausgang und möchte diesen auch per DVI an meinen Thinkpad T23 anschliessen. Dazu möchte ich mir die Dock 2 kaufen (bei ********* für ~42?), die ja auch für T4* usw. funktioniert.
Dazu meine Frage: Welche (günstige!) Grafikkarte würdet ihr empfehlen (half size, nur PCI)? Funktioniert diese hier: http://cgi.ebay.de/Matrox-G450-Dual...ryZ19568QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ?
Ist die Schnelligkeit beeinträchtigt über die Docking-Station, also kann ich auch problemlos DVDs schauen?
Bekomme ich auch Grafikkarten bei eBay, können auch gebraucht sein?!

Über gute Bildqualität und günstigen Preis wäre ich sehr erfreut!

Gruß Daniel

das ist keine half-size (low Profile) Karte. Die Karte sollte in etwa so aussehen. Es handelt sich dabei um eine Matrox G400 (G45FMLDVA32DB). Ich habe die gleiche Karte. Für Office, Internet & DVD ist sie völlig ausreichend (PIII 1GHz). 1280x1024 schafft sie auch ohne Probleme.

Gruß Jörg

Anhänge

• pci.jpg
    pci.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 1.620
Danke, das sieht ja schon mal vielversprechend aus!
Nur, meine Suche im Internet/eBay hat leider nichts ergeben, es gibt nur AGP-Karten, hast du / jemand noch Alternativen, die er vielleicht sogar selbst betreibt?

Die angebotene Karte ist eine PCI-Express, sie funktioniert nicht im Dock 2, nur reine PCI-Karten laufen, Kompabilität vorausgesetzt!

GForce mx 400 + 420 PCI mit 64MB laufen im 2631 , das Dock 2 sollte da imo noch "kompatibler" sein .
Ob zb. Diese läuft kann ich Dir nicht sagen.
Würde sie aber kaufen wenn Einer hier grünes Licht gibt + sagt : löppt .
Wäre dann die fireGL des "kleinen" T`s :)

Gruss tom

Nur zur Grösse die rein passt :
Länge ab Blech 18cm,
Höhe : knapp 10 cm ab Oberkante PCI-Steckplatz ,
bzw sollte nicht über den Winkel vom Blech ragen .

hth

Gruss tom

Hallo,

ich habe jetzt die Dockingstation 2631 bekommen in der ich jetzt eine MX 400 PCI verbaut hab. Die Karte ist zwar etwas kürzer als andere Grafikkarten aber die breite sollte der einer Ati 9250 entsprechen. Morgen werde ich Sie nochmal ausmessen und schreiben wieviel Platz noch im Dock ist.

Noch eine Frage an die Leute die eine Graka im Dock nutzen.
Wenn ich das Laptop auf den Dock setze und dann starte kann ich das Display des Thinkpads nicht mehr nutzen, es ist einfach blau und hab den Desktop auf den externen TFT.

Um beide Bildschirme zu nutzen muss ich das Thinkpad zuerst starten und dann aufsetzen. Ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Gruss

Stefan

Hallo !

...also die Radeon9250 würde mich auch brennend interessieren ! Wäre euch echt vebunden wenn da jemand mal was definitives dazu posten könnte ! Geht ja nicht nur darum daß sie passt,die Ansteuerung und die Stromversorgung muß ja auch hinhauen ! Ich habe den Dock II und das X32 !
Grüße!

Ich habe mir die Radeon 9250 von Club 3d bei einem Händler in meiner Stadt bestellt. Der würde die Karte zurücknehmen wenn sie nicht läuft.

Am Montag gibts weitere Infos.

Ich besitze zwar den Dock 2631 aber die Maße sind laut Thinkwiki und meinen Abmessungen gleich.

Gruss

Stefan

...und interessant wäre dann auch wie die Performance der Radeon 9250 von Club 3d ist, beispielsweise unter Google Earth - ruckelt es noch?

Original von reedan
...und interessant wäre dann auch wie die Performance der Radeon 9250 von Club 3d ist, beispielsweise unter Google Earth - ruckelt es noch?

..was meinst du mit ruckeln ? Also mit meinem X32 & 16MB ATI ruckelt eigentlich auch nichts !

...wie iss'n das,diese Karten gibt's mit diesem 64bit & auch 32bit ! Ist das der PCI Takt ? Dann würde doch die 64bit nicht gehen,weil doch der PCI Takt der Dock 32 ist ??! Oder??

Der Hersteller meint damit nicht die PCI Schnittstelle, sondern die Speicherhbandbreite.

Sind also 32bit Karten mit 64bit Speicher.

Die einzigen echten 64bit Grakas die ich kenne ist die fx in einer hp und die gtx in einer rs/6000.

Gruss

Stefan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben