JMS-Hardware luxnote servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Win 7, Verwaltung, Volume verkleinern, Fehler "Dienst kann nicht gestartet werden..."

  1. #1

    Win 7, Verwaltung, Volume verkleinern, Fehler "Dienst kann nicht gestartet werden..."

    Hallo,

    ich wollte bei mir ein Volume über die Datenträgerverwaltung verkleinern und erhalte von Windows 7 die Fehlermeldung "Dienst kann nicht gestartet werden...".

    Ich habe mir die Dienste angeschaut und der genannte Dienst ist gestartet sowie auch die Dienste, von denen er abhängig ist (laut Anzeige in den Einstellungen). Es hat vor einem Monat auch noch einwandfrei funktioniert und ich weiß nicht, was es bewirkt haben könnte, dass jetzt diese Fehlermeldung erscheint?

    Kennt das jemand bzw. hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus und viele Grüße

    Lars
    ThinkPad x31 - T41p - T60p - x200t - x301 + ThinkPad 8
    Sony Vaio Duo 11 | i5-3317U | 11" FHD IPS Touch mit Digitizer | 8GB | 256GB SSD | Win8.1pro

  2. #2
    Lösung:

    Habe die Lösung jetzt gefunden. Obwohl bei den abhängigen Diensten die Datenträgerdefragmentierung nicht genannt wird, muss dieser Dienst gestartet sein, damit die Veränderung der Volumes möglich ist.

    Wer also eine SSD nutzt und die Defragmentierung abschaltet, muss sie für Veränderungen an den Volumes manuell starten (hätte ich mir eigentlich ja auch denken können ).

    Viele Grüße

    Lars
    ThinkPad x31 - T41p - T60p - x200t - x301 + ThinkPad 8
    Sony Vaio Duo 11 | i5-3317U | 11" FHD IPS Touch mit Digitizer | 8GB | 256GB SSD | Win8.1pro


Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] SD Karte kann nicht gestartet werden....
    Von Impcaligula im Forum T - Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 08:00
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 17:05
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 18:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 02:19
  5. Dienst "PMEM" kann nicht gestartet werden
    Von pimpy2 im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •