Neues MacBook Air in 13" und WXGA+ Auflösung

blackie

New member
Themenstarter
Das neue Macbook Air Modell

Heute wurden zwei neue Macbook Air vorgestellt: 13,3 Zoll und 11 Zoll.
Die Leistungsstärke ist etwas enttäuschend, aber die Akkulaufzeit (7 Std / 5 Std) und der Formfaktor (sehr leicht und schlank)
sowie die Auflösung von 13 Modell (1440*900 pixel) scheinen mir sehr interessant.
Ob und wie Lenovo mit seinem nächsten Modell darauf reagieren wird, ist ja spannend.

Wer Interesse hat, kann es genauer erfahren:
http://www.engadget.com/2010/10/20/macbook-air-13-inch-first-hands-on/

P.s. Falls ihr Studenten seid, kann man es ein wenig günstiger kaufen:
http://store.apple.com/de-edu/browse/home/shop_mac/family/macbook_air?mco=MTM3NDczMDU

Beste Grüße

darktrym' schrieb:
Was es nicht mal die Ct die gezeigt hat, dass man mit einen Glossybildschirm und hoher Leuchtstärke Draußen mehr sieht als mit einen matten Display unter gleichen Bedingungen?

Solche Tests sind total hirnlos, es kommt ja auch drauf an, was du anhast - mit einem weißen T-Shirt hast du arge Probleme vor so einem Teil. Und da es im Sommer angebracht ist, helle Sachen zu tragen - eeeeen. ;)

Aiphaton' schrieb:
Jetzt wird man schon auf derart teuren Notebooks von Apple reglementiert:
http://www.notebookjournal.de/news/apple-macbook-air-ohne-adobe-flash-nkks-2455

Auch wenn es sich nachrüsten lässt, normal ist das nicht.
Hatten wir 1. schon. 2. ist Flash bei Windows ja auch nicht dabei. 3. ist die mitgelieferte Version ja eh veraltet, wenn Adobe immer schön Sicherheitsupdates raus bringt.

Aber das Flash weiter für Mac OS X erhältlich sein soll, ist unbestritten. Wobei da die Lage ja nicht so prekär wie bei Java ist. Schließlich stammt die Flash-Distribution ja von Adobe, die Java-Version für Mac OS X wird dagegen von Apple entwickelt.

Haben sie nicht auch den Flash installbutton weggelassen im Browser und man kann es nur über "Umwege" nachinstallieren?

Ist doch eh klar wo es hinführt. Wobei ich sagen muss, flash und der acrobat reader sind auch wie eine Krankheit...

Java hingegen ist ein ganz bescheidener Schachzug - ich denke viele nutzen Eclipse z.B..

Wenn ich mich nicht täusche, war auf meinem X201 bereits Flash vorinstalliert.

das ist aber von Lenovo aus, normalerweise ist meines Wissens nach kein Flash beim Windows mit dabei...

Wenn du eine Retail Version von Windows installierst ist definitiv kein Flash dabei. Weder bei XP, Vista oder Seven.

Klar, aber das MBA ist ja auch ein vom Hersteller mit einem OS vorinstallierter Rechner, wie auch ein Thinkpad.

Wenn sie Flash bei den Retail-OS X-CDs weglassen, das wäre ja noch verständlich, aber es nicht mehr vorzuinstallieren, ist doch nur mal wieder "Benachteiligung" der Kunden, weil man bei Apple selbst Flash nicht leiden kann... Flash nachzuinstallieren ist jetzt zwar nicht so schwierig, daher auch die Anführungszeichen, aber trotzdem, was bringt es Apple denn, Flash wegzulassen?

Vielleicht bestehen seitens Apple einfach Sicherheitsbedanken bzgl. der Aktualität der vorinstallierten Version. Soweit ich mich erinnern kann wird man unter Mac OS auch nicht automatisch auf ein Flash Update hingewiesen. Ausser Firefox überprüft das wenn eine neue Version erschienen ist. Ob das Safari oder Chrome auch macht weiss ich nicht.

Doch, Flash hat sich bei mir unter 10.6 schon beschwert, dass es veraltet sei. Firefox hat aber auch schon eine veraltete Version bemängelt.

Ok dann funktioniert das wenigstens auch. Ich kannte die Meldung wie gesagt nur von Firefox.

Apfel auf Tablet-Brett

Hallo,

ich war heute mal beim freundlichen Premium - Reseller am Cottbuser Altmarkt und durfte ein paar Fotos machen. Zur Erläuterung:

Silber = MacBook Air 11.6"

Schwarz = Thinkpad X200t

Ja, das Silberne hat Ausstattungsdefizite. Aber schön ist's schon. Und mit Studentenrabatt preismäßig zu vertreten, finde ich.

Grüße, pepun.

Anhänge

• P1030044.JPG
    P1030044.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 133
  • P1030045.JPG
    P1030045.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 98
  • P1030043.JPG
    P1030043.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 127
pepun' schrieb:
Hallo,

ich war heute mal beim freundlichen Premium - Reseller am Cottbuser Altmarkt und durfte ein paar Fotos machen. Zur Erläuterung:

Silber = MacBook Air 11.6"

Schwarz = Thinkpad X200t

Ja, das Silberne hat Ausstattungsdefizite. Aber schön ist's schon. Und mit Studentenrabatt preismäßig zu vertreten, finde ich.

Grüße, pepun.
ich finde vorallem die Grösse mit 11,6 endlich mal vernuenftig fuer ein Ultraportable... Ok, der Preis ist trotzdem kein Zuckerschlecken ... allerdings dafür auch mit SSD.

pepun, danke für die fotos, da sieht man mal richtig gut, wie flach das ding eigentlich ist

wirklich nette Bilder! Danke!

Mein x200s kam mir schon immer schlank vor ^^. Bestimmt ein nettes Gerät das MBA, laufen die lange? Kann mir kaum vorstellen, dass da nen vernünftiger Akku reinpasst?

Gruß
noise

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben