"Fingerabdruck-Anmeldung" deaktivieren? (Win7)

hornhautbrille

New member
Registriert
7 Aug. 2010
Beiträge
107
Hallo,

wie bekomme ich die "Fingerabdruck-Anmeldung" beim Windows-Login wieder weg (Win 7 pro)? Das ist nix für mich...Ich habe schon Treiber deinstalliert, Software deinstalliert, Biometric Device im Gerätemanager deaktiviert - dieser blöde Finger beim Login-Screen bleibt. Ich bin da ein bißchen ratlos.

Hat schon mal wer vor dem Problem gestanden?

Danke
Michael
 
Windows 7 neu installieren. Aber nicht diesen Recoveryblödsinn installieren.
 
schoerg' schrieb:
Windows 7 neu installieren. Aber nicht diesen Recoveryblödsinn installieren.
Um der Götter Willen... ^^
In die FPR Software gehen und unter Optionen die Anmeldung per FPR deaktivieren - das ist schon alles.
 
Naja, da er die FP Software installiert hat, nehme ich an er hat noch weitere sinnlose Bloatware installiert. Diese gehören runter, und das am besten per Neuinstallation.
 
Nein, ich habe keine sinnlose Bloatware installiert, jedoch wollte ich die FP-Software drauf haben, falls ich meine, ich bräuchte sie mal. Dann stellte ich fest, dass das Unfug ist, der eher nervt. Ich mache eh FDE via Trucrypt.

Ich muss wohl beim ersten Mal was übersehen haben. Habe den ganzen FP-Kram nun doch deinstalliert bekommen und meine Ruhe davor :)
 
hornhautbrille' schrieb:
Nein, ich habe keine sinnlose Bloatware installiert, jedoch wollte ich die FP-Software drauf haben, falls ich meine, ich bräuchte sie mal. Dann stellte ich fest, dass das Unfug ist, der eher nervt. Ich mache eh FDE via Trucrypt.

Ich muss wohl beim ersten Mal was übersehen haben. Habe den ganzen FP-Kram nun doch deinstalliert bekommen und meine Ruhe davor :)
Und das ist auch gut so! Du musst das Ganze - wie ich schon sagte - in den Optionen der FPR verändern! Und wenn Du es DORT ausgeschaltet
hast, kannst von mir aus den Rest deinstallieren. Wäre ja auch super sicher. Jemand schützt sein Lappi mittels FPR und eine einfache Deinstallation
reicht aus um das System zu deaktivieren und die gesicherten FPR Scan`s los zu werden ^^
 
Richtig so, der Fingerabdruck ist eh unsicherer als ein Passwort. :)
 
und wieso soll ein fingerabdruck unsicherer sein als ein PW, denk mal dran man zieht ja den Finger über sensor und legt ihn nicht drauf (siehe zB James Bondfilme)
 
schoerg' schrieb:
Richtig so, der Fingerabdruck ist eh unsicherer als ein Passwort. :)
Sicherer ist der Fingerprint vor Allem dann, wenn Dir 10 Mitschüler beim Anmelden ständig auf die Finger schauen um dann in Deiner kurzen Abwesenheit schnell aus "Spaß" dass Kennwort zu ändern - hatten wir auch schon im Forum.
 
Lord Gothmog' schrieb:
und wieso soll ein fingerabdruck unsicherer sein als ein PW, denk mal dran man zieht ja den Finger über sensor und legt ihn nicht drauf (siehe zB James Bondfilme)
Das Fingerabdrücke unsicher sind, hat der CCC schon eindrucksvoll gezeigt.

Und wenn du schon bei James Bond bist, könnten ich ja argumentieren: Finger ab, Finger auf den Sensor. Beim Passwort geht das nicht so leicht wenn du schonmal tot bist. :D
 
schoerg' schrieb:
Lord Gothmog' schrieb:
und wieso soll ein fingerabdruck unsicherer sein als ein PW, denk mal dran man zieht ja den Finger über sensor und legt ihn nicht drauf (siehe zB James Bondfilme)
Das Fingerabdrücke unsicher sind, hat der CCC schon eindrucksvoll gezeigt.

Und wenn du schon bei James Bond bist, könnten ich ja argumentieren: Finger ab, Finger auf den Sensor. Beim Passwort geht das nicht so leicht wenn du schonmal tot bist. :D
Und? Das Windows 7 Passwort ist ebenso unsicher. Nicht besser als der Fingerabdruck. Ob Du die manuelle
Eingabe nimmst oder den FPR spielt keine Rolle. Wenn, dann die Platte verschlüsseln - alles Andere ist nichts
wert...
 
Das Windowspasswort lässt sich mit entsprechender Software in gut einer Minute zurücksetzen. Von Sicherheit kann hier nicht die Rede sein.

LG Uwe
 
Ephialthes' schrieb:
schoerg' schrieb:
Lord Gothmog' schrieb:
und wieso soll ein fingerabdruck unsicherer sein als ein PW, denk mal dran man zieht ja den Finger über sensor und legt ihn nicht drauf (siehe zB James Bondfilme)
Das Fingerabdrücke unsicher sind, hat der CCC schon eindrucksvoll gezeigt.

Und wenn du schon bei James Bond bist, könnten ich ja argumentieren: Finger ab, Finger auf den Sensor. Beim Passwort geht das nicht so leicht wenn du schonmal tot bist. :D
Und? Das Windows 7 Passwort ist ebenso unsicher. Nicht besser als der Fingerabdruck. Ob Du die manuelle
Eingabe nimmst oder den FPR spielt keine Rolle. Wenn, dann die Platte verschlüsseln - alles Andere ist nichts
wert...
Und seit wann rede ich von Windows Passwörtern? FIngerabdruck ist generell unsicher. Ich weiß, dass Windows Passwörter nicht gerade sicher sind.
 
schoerg' schrieb:
Richtig so, der Fingerabdruck ist eh unsicherer als ein Passwort. :)
hornhautbrille' schrieb:
Hallo,

wie bekomme ich die "Fingerabdruck-Anmeldung" beim Windows-Login wieder weg (Win 7 pro)? Das ist nix für mich...Ich habe schon Treiber deinstalliert, Software deinstalliert, Biometric Device im Gerätemanager deaktiviert - dieser blöde Finger beim Login-Screen bleibt. Ich bin da ein bißchen ratlos.

Hat schon mal wer vor dem Problem gestanden?

Danke
Michael
Lest Ihr Eure Beiträge eigentlich? Der TE spricht vom Windows LogIn per FPR - Du antwortest, dass FPR bei dem kennwort eh unsicher ist
und nun sagst Du, dass Du nie vom Windows LogIn gesprochen hast. Es geht um das Windows LogIn. Und Du hast auch auf FPR und Win7
LogIn geantwortet ;)
 
Ne ich sage, FPR ist beim Kennwort bei Windows und überall sonst unsicher.
 
Einzige Sicherheit bringt die Verschlüsselung der Platte. Alle anderen Methoden lassen sich mehr oder minder einfach umgehen.

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben