X3x (X30-32) X31 BIOS Passwort ändern/entfernen

wursti

Active member
Registriert
24 Aug. 2009
Beiträge
1.068
X31 [erledigt] BIOS Passwort ändern/entfernen

[panikpost]
hi

an meinem x31 hatte ich ein supervisor passwort eingegeben
das wollte ich gerade entfernen

zum entfernen öffnete folgender dialog:
altes passwort (altes eingegeben)
neues passwort (enter)
bestätigen (enter)

danach war die anzeige auf "disabled"

nach dem neustart war trotzdem das alte pw drin

nochmal ins bios und ein neues einegeben zum testen
jetzt ist immer noch das alte drin
aber ich kann auf diverse funtionen im bios nicht mehr zugreifen

wie komm ich aus dem schlamassel wieder raus?

gruß wursti
[/panikpost]

hat sich erledigt
hatte das startuppasswort übersehen

:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Thinkpads kommst du relativ einfach an die BIOS-Batterie ran (meißt unter dem Akku), nehm die einfach mal 1-2h raus und du hast dein BIOS resettet.
 
Bei Thinkpads kommst du relativ einfach an die BIOS-Batterie ran (meißt unter dem Akku), nehm die einfach mal 1-2h raus und du hast dein BIOS resettet.

Toller Tipp! Da bist Du aber ganz schön auf dem Holzweg, zumindest bei den moderneren Geräten machst Du es damit nur schlimmer! Und ich glaube, auch bei den X3x funktioniert das schon nicht mehr...

hajowito
 
Toller Tipp! Da bist Du aber ganz schön auf dem Holzweg, zumindest bei den moderneren Geräten machst Du es damit nur schlimmer! Und ich glaube, auch bei den X3x funktioniert das schon nicht mehr...

hajowito
Das funktioniert selbst bei Thinkpads Baujahr 1996 nicht und beim 701C ist die BIOS-Batterie sogar angelötet.

Das Ziehen der BIOS-Batterie ist wie hajowito schon sagt "Müll". Bei zahlreichen Desktop-PC mag dies ja stimmen, aber bei Thinkpads kann man mit diesem gefährlichem HalbNicht-Wissen den Schaden nur vergrößern, da danach nämlich nichts mehr ohne Supervisorpasswort geht. - Aber das wurde ja nur in gefühlten 100 Threads erwähnt - einfach zu wenig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert selbst bei Thinkpads Baujahr 1996 nicht und beim 701C ist die BIOS-Batterie sogar angelötet.

Das Ziehen der BIOS-Batterie ist wie hajowito schon sagt "Müll". Bei zahlreichen Desktop-PC mag dies ja stimmen, aber bei Thinkpads kann man mit diesem gefährlichem HalbNicht-Wissen den Schaden nur vergrößern, da danach nämlich nichts mehr ohne Supervisorpasswort geht. - Aber das wurde ja nur in gefühlten 100 Threads erwähnt - einfach zu wenig :D

Ein Supervisor Passwort lässt sich auf diese Art und Weise tatsächlich nicht entfernen, bei einem Power On Passwort schaut die Sache aber etwas anders aus. Wer es nicht glaubt: Thinkpad 390E HMM, Seite 20. :whistling:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben