Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

grimsrud

Member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
472
Hallo zusammen,

da ich letztens selbst vor der Frage stand, welches Sleeve ich für mein X31 nehmen soll und aktuell auch wieder einge Threads aktiv sind, in denen es um dieses Thema geht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal ganz sinnvoll wäre, mal Erfahrungen zu den verschiedenen Sleeves zusammen zu fassen und evtl. Tipps zu sammeln, wo man die Sleeves gut/günstig beziehen kann.

Da sich für mich das Problem gelöst hat, stelle ich hier mal als erstes mein Ergebnis ein.

Ich habe mir bei mactune ein Tucano Second Skin 12" Sleeve gekauft. Gab es in deren Restposten für 14,90€ + Versand.
Hatte das Donnerstags bestellt und es war dann tatsächlich Freitag da! Also wirklich zügige Lieferung.
Zum Sleeve selbst: es werden dort 2 verschiedene Größen angeboten, die allerdings beide unter 12" laufen:
- Innenmaße: 28,5 x 23 x 3,5 cm
- Innenmaße: 27,7 x 21,9 x 3 cm
Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden und muss sagen: also wenn das nicht passgenau ist, dann weiß ich es auch nicht :-)

Falls also jemand ein Sleeve für das X31 sucht, kann ich nur empfehlen, die kleinere Variante zu wählen.

Munter. Grimsrud

Ps: Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • sleeve1.jpg
    sleeve1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • sleeve2.jpg
    sleeve2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.491
Hi Hendrik,

also Luft ist da nicht wirklich. Das "normale" x201 (kl. Akku) passt gut aber viel größer darfs nicht werden. Hab noch mal kurz Recherchiert: *Das x201t mit 9 Zeller passt nicht (siehe unten, falls die angaben stimmen).

x201t(laut chip.de):
29,5cm x 25,7cm x 3,3cm

Tucano sleeve (laut Tucano):
33,03cm x 23,17cm x 2,74cm

Tucano Sleeve (laut cyberport):
Notebookfach: 32,5cm x 22,7cm, 2,8cm
 
Hallo Snafu,

Ja - leider ist das Tablet so groß - trotzdem danke!

Gruß

Hendrik, schluchz ;)
 
hast du dir mal das 13" von crumpler ''The Gimp'' angeschaut?
ich hab da ein x200 drin, mit 9-cell.
ich weiß es hat nicht die gleichen maße wie dein x201t, aber ähnlich.
ich habe da drin immer noch ''ordentlich''platz.
vielleicht ists ja was für dich !?
 
In dem Thread hab ich ziemlich wenig zu den großen, aktuellen Geräten gefunden aka T430 / W530

Kann da jemand was empfehlen? Am besten ein Sleeve wo das Teil inkl überstehendem 9 Zellen Akku reinpasst
 
Kann mir jemand ein Sleeve oder eine Tasche für das T430u empfehlen? Ich suche seit Monaten nach was brauchbarem aber konnte bisher nichts finden.
 
Hier gibt's eine Übersicht über Sleeves für die Modelle T400s und T410s. Die gehören zwar inzwischen auch schon einer älteren Generation an. Aber vielleicht interessiert es ja trotzdem den ein oder anderen: http://tovotu.de/blog/521-Sleeves-bzw-Hllen-fr-die-ThinkPadModelle-T400s-und-T410s/ Ich vermute mal, auf die neueren T420s und T430s lassen sich diese Erkenntnisse nicht mehr übertragen?
ich habe mir dasCase Logic LAPS114K für mein T400s bestellt.
Gab es bei notebooksbilliger.de mit Versand für knapp 16€
passt ganz gut und der Preis ist unschlagbar. Eigentlich wollte ich auch erst das Wenger bestellen.
 
Als Info für andere: Mein ehemaliges weißes Macbook war in einem Sleeve von Dicota: Softskin 13"
Super Polsterung und somit Schutz für den Laptop sag ich nur!

Dort passt mein x230i mit 9 Zellen Akku hervorragend rein!
Also wohl für alle xX30 Modelle!
 
Hallo, ich habe für mein bei Luxnote erstandenes X200 das Zeroshock IV 12.1 Sleeve geholt.
Mit einem 6-Zellen-Akku sind rechts/links noch jeweils 1 cm und oben/unten jeweils 1,5 cm Platz, ein Modell mit einem 9-Zellen-Akku sollte also auch noch locker passen. Trotz des großzügigen Platzangebots rutscht das Notebook im geschlossenem Sleeve nicht rum.
In der Innentasche ist noch Platz für ein paar flache Zubehörteile (z.B. USB-Kabel oder USB-Sticks).
​Das Sleeve gefällt mir richtig gut und macht einen wesentlich stabileren Eindruck auf mich als die ganzen Neopren-Modelle.
 

Anhänge

  • 2013-06-12 12.28.26.jpg
    2013-06-12 12.28.26.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 65
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Sleeve fuer mein x201t (8 Zellen Akku). Leider sind die Links, die ich im Thread gefunden habe nicht mehr verfuegbar oder zu klein. Hat wer irgendwelche Vorschlaege? Es wurden zwar paar Sleeves gepostet, die passen koennten aber ob sie es auch tun weiss man nicht...

Vielen Dank.
 
Moin,

ich suche ebenfalls ein Sleeve für das X220 mit 6-Zellen-Akku. Die von der Lenovo-Seite sollen ja wohl nicht so ganz genau passen, was könnt ihr empfehlen?
 
Suche ebenfalls ein passendes Sleeve für mein X220 (ebenfalls mit 6-Zellen-Akku).

Kann jemand sagen, ob die Tucano Second Skin Script Microfaser-Hülle 13,3 Zoll für MacBook Pro passt ?

In den Kundenbewertungen bei dem alles anbietenden Buchhändler findet man leider nur eine Rezension, die besagt, dass die Hülle passt, aber nicht, wie gut.
Die Innenmaße lt. Herstellerseite betragen 33,03 x 23,17 x 2,74 cm.
Das X220 hat die Außenmaße 30,5 x 21cm.
Sozusagen jeweils 2cm zu groß.

Ich möchte ungern, dass das X220 in der Tasche rumrutscht.
Allerdings schaut das auf den Beispielfotos von User "Schwarzewolke" ja garnicht sooo zugroß aus :-)

Über eine kurze Bestätigung (dass das X220 darin nicht rumrutscht) oder sonstige Erfahrungsberichte wäre ich aber dennoch dankbar.

Danke und Gruß
Andreas
 
Kennt jemand ein Sleeve, in welches ein Netzteil mitsammt Kabel passt? so klein wie möglich :)
 
Suche ebenfalls ein passendes Sleeve für mein X220 (ebenfalls mit 6-Zellen-Akku).

An alle verzweifelten X220´ler: Ich bin einfach mal das Risiko eingegangen und habe mir ein Sleeve bestellt, dass eigentlich für ein MBP 13" gedacht ist, nachdem ich die Maße verglichen habe und das Risiko als akzeptabel ansah. Ich wollte kein Neopren-Sleeve, weil ja schon das X220 keine Design-Ikone ist und dann wollte ich wenigstens äußerlich ein wenig auf der Bling-bling-Welle von Apple reiten. Also habe ich mich für ein Sleeve aus Wollfilz von Waterkant entschieden (http://www.amazon.de/gp/product/B00B8TYDGO/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1), weil mir vor allem der Schließmechanismus gut gefiel, aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben.

IMG-20130626-WA0001.jpg

Von den Maßen her müsste an den Rändern eigentlich noch einiges an Spielraum sein. Allerdings werden diese Abstände dadurch verkleinert, dass das X220 dicker ist als ein MB und die Ränder durch die Spannung also etwas zu sich zieht. Zusätzlich kann es sowieso nicht hin und her rutschen, weil die relativ rauhe Oberfläche und die Gummifüße im Gegensatz zu einem glatten MB das Rutschen im Wollfilz unmöglich machen.

Fazit: Ein edles Sleeve, das mit seinem gegensätzlichen Design zum X220 nett ergänzt. Ich kann es empfehlen.
 
Targus 12" Neopren Sleeve:

20130703_110101.jpg20130703_110201.jpg20130703_110251.jpg20130703_110409.jpg20130703_110415.jpg20130703_1102019cell6cell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist lang und vi hab ich manches überlesen, hab aber den Eindruck, dass gerade fürs T400 keine passenden Sleeves genannt wurden: weiss einer ein gutes, in das das T400 auch mit grossem Akku passt, und ohne allzu viel Gefrickel? ('Hauteng' = unbequeme Handhabung)

EDIT:...und stinken solls auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei Andy vorbei. Hätte ich das Geld würde ich mir echt gerne so ein Filzsleeve holen. Die sind ja extra für die Geräte maßgeschneidert
 
Dann, da ich mit Targus ja sehr zufrieden bin, evtl ein 14 inch von denen: http://www.ebay.de/itm/Targus-35-8c...zubehör_Notebook_Taschen&hash=item5657204d16

Mein T410 hätte an jeder Seite gute 2cm Luft aber das Sleeve hat eine höhe von 2cm heißt also, wenn das TP drinne ist, hast du, bei einem t410, 3cm innen, was die ganze Sache wieder etwas spannt.

Ich laufe persönlich bei meinem t410 mit einem 15" Sleeve (meine zumindest das es 15" hat da mein uralt Samsung Laptop da mal drinne war...) rum, welches 38x28,5x1cm im schlaffen zustand hat, aber wenn das TP drinne ist, kaum schlackert. Nach vorne ist keine Luft und an der Seite 1cm. Ausserdem: außen Neopren innen Stoff, das ist echt schick gemacht. Finde es gerade nur in 17" http://www.ebay.de/itm/Lamborghini-...17-Notebook-/390073724428?hash=item5ad234ae0c. Habe es schon seit etwas mehr als 4 Jahren glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite klingt gut. (Der Link ist übrigens ein 17"-Sleeve)

Bei dem hier http://www.ebay.de/itm/360627470694?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 gefällt mir das Prinzip (etwa so wie beim Filz-Sleeve von Andy): Notebook ist ohne Fummelei drin zu verstauen und die Hülle lässt sich mit Übersteh- und mit bündigem Akku verschliessen. Ob das Ding aber was taugt oder vielleicht stinkt wie Bolle, ist die Frage (Obs "riecht", hab ich den Verkäufer gefragt. Mal gucken, was er antwortet)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben