Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Das T410 ist halt das last-gen Gerät, vlt. hat NBB einfach noch zu viele davon auf Lager... in nem Jahr wird's beim T420 genauso aussehen ;)
 
Das klingt zwar plausibel, aber das ist ja ein T410 in Bestausstattung:

  • Nvidia Optimus mit umschaltbarer Grafik
  • Auflösung von 1440x900 (16:10)
  • CPU ist i5 mit 2,66 GHz
  • 4GB RAM, für 719 Euro mit 8GB RAM
  • 9 Zellen-Akku (gut, kann man sich streiten, ob das ein Vorteil ist)
  • Windows 7 Pro 64 Bit (z.B. bei NBWN bekommt man noch lauter 32bit-Dinger...)

Bessere wär's nur noch mit:
  • WWAN (gebraucht 50-80 Euro)
  • SSD (100-150 Euro)
  • VOS (90 Euro für Studenten)
  • i7-620M (kaum besser oder gibt's den mit höherer Taktung?)
Zur Not also im Nachhinein nochmal 240-320 Euro investieren. Notebooksbilliger selbst schreibt, dass sie einen besonders guten Deal mit Lenovo machen konnten...

PS bzgl. des i7: lässt sich der Prozessor im T410 später noch etwa auf ein i7-640M 2,8GHz upgraden? Das scheint ja so das beste zu sein, was es gibt und passt, stimmt das? Aber kaufen kann man diesen 640M ja nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe grade so ein T410 für 699 ausgepackt. Alles drin und dran, gibt´s nix zu meckern.
CPU ist eine i5-560M, RAM ist "1" Riegel 4GB. Also noch ein Slot frei.
Garantie 3 Jahre bring in.
Die Optimus NVS3100 hat 512MB DDR3 und DX11.
Der Akku steht wenig über (9 Zellen), kein Vergleich zu den T410.

Sogar mein Blu-Ray ausm T400 passt rein ... :p

Aber die Verarbeitung ist schon etwas "preiswerter" als bei einem T61/T400/T500 ...
Aber im ganzen doch gut, Body erinnerte mich ein wenig an die L412/L512 Modell (was die Ports angeht).

Aber bei einem der Anbieter gibt es für 733€ ein X201s mit dem i7-640LM ...incl. 1440x900 Display ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich seh´s auch ein Einzelstück.

Das t410 ist aber schon recht laut, ich hoffe wenn der Akku voll ist wirds leiser ...
Hab 2 STück für die Firma geordert, aber mir scheint das X201s wäre ein super Teil für Unterwegs.

Und zum Virtualisieren mit 8GB Memory und ner 256GB SSD sicher nicht verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem T400 im Power Management mitgeteilt, das es bei Netzbetrieb in dem "Energiesparplan - Internetsurfen" (Eigener Plan) nur 5% CPU Leistung nutzen soll.
Dann läuft der Lüfter so gut wie nie.

Es sei denn, der Akku ist leer und wird geladen, dann kommt auch bei meinem alten T400 (T9300) der Lüfter.
Hoffe hier wird es ähnlich sein, nur nuss der 9 Zeller erstmal vollwerden...
 
Interessant, das hab ich bei nem Thinkpad bis jetzt noch nicht bemerkt... scheinbar liegt ein an die Lüftersteuerung gekoppelter Temperatursensor in der Nähe der Ladeelektronik.?
 
Hey "jürgentp42",

ich hab mein T410 von NBB auch heute bekommen und eigentlich alles perfekt nur ich bin mir nicht ganz sicher ob das Ding wirklich OPTIMUS kann. Weder im Grafiktreiber, Lenovo Energiemanager noch BIOS find ich irgendwas mit Switchable Grafik (im Gegegansatz zum meinem T500). Aber die Grafikkarte scheint tatscählich die 512MB RAM zu haben was ja für OPTIMUS spricht aber ob das auch wirklich funzt???

Jemand ne Idee?

PS.: Laut isses auch ganz schön aber bei 29°C im Dachgeschoss verzeih ich das für heute noch ;)
 
Noch ein Edit zum T410 von NBB. Der Monitor is ja mal grauenhaft in meinen Augen. Blinkwinkel horizontal wie auch vertikal nicht besser als mein Acer Timeline 3820TG aber wenn wunderts sind beidemale Screens von AUO und zumindest hier nicht wirklich berauschend :(

Zudem kommts mir auch so vor als werden Farben nur in 16 statt 32 Bit dargestellt (sowohl 2D wie auch 3D) also überall sieht man die Farbabstufungen bei Farbverläufen obwohl alle Einstellungen im NVIDIA Systemdialog auf 32bit verweisen.

Trotz Schnäppchenpreis bin ich nicht so wirklich glücklich.
 
Ja, ja
inzwischen denke ich auch ... Irgendwo muss der Preis ja herkommen, das ganze Gehäuse wirkt billig, warum nicht auch der Screen.
Ich vergleichs mal am Montag mit einem anderen T410. Das hatte so 1200€ gekostet, ist schon 6 Monate alt.
 
Kann irgendwer was zum T410s für 799 € sagen. Sind die Displays von der "s" Variante grundsätzlich besser oder schlechter? Bei Cyberport steht:

-T410: 220 nits, 300:1 Kontrast
-T410s: 300 nits, 300:1 Kontrast

Also müsste das Display vom T410s doch besser sein? Zusammen mit einem Ultrabayakku doch ein schönes Gerät oder?

Auf die normale Variante habe ich auch wegen Optimus keine Lust, das gibt nur wieder Stress mit Linux.
 
Naja - seit 12.05 immer noch 15 Stück, die gehen nicht im Minutentakt weg ;)

Leider nur netbookmäßiger Speicher (2GB Ram, 250er HDD), dafür UMTS/GPS - trotzdem tolles Teil und super Alternative zu einem Edge 320 das genau so viel kostet, z.B. ...
 
Das klingt zwar plausibel, aber das ist ja ein T410 in Bestausstattung:

  • Nvidia Optimus mit umschaltbarer Grafik
  • Auflösung von 1440x900 (16:10)
  • CPU ist i5 mit 2,66 GHz
  • 4GB RAM, für 719 Euro mit 8GB RAM
  • 9 Zellen-Akku (gut, kann man sich streiten, ob das ein Vorteil ist)
  • Windows 7 Pro 64 Bit (z.B. bei NBWN bekommt man noch lauter 32bit-Dinger...)

Bessere wär's nur noch mit:
  • WWAN (gebraucht 50-80 Euro)
  • SSD (100-150 Euro)
  • VOS (90 Euro für Studenten)
  • i7-620M (kaum besser oder gibt's den mit höherer Taktung?)
Zur Not also im Nachhinein nochmal 240-320 Euro investieren. Notebooksbilliger selbst schreibt, dass sie einen besonders guten Deal mit Lenovo machen konnten...

PS bzgl. des i7: lässt sich der Prozessor im T410 später noch etwa auf ein i7-640M 2,8GHz upgraden? Das scheint ja so das beste zu sein, was es gibt und passt, stimmt das? Aber kaufen kann man diesen 640M ja nirgends.
Ein T410 mit i7-620M und UMTS (WWAN) und Festplatte mit 500GB statt 320GB dafür aber nur 6-Zellen Akku gibt es jetzt auch bei Cyberport für 799€.

Hierzu auch von mir noch ein Thread im Bereich Kaufberatung in der Hoffnung ein paar Hinweise oder Erfahrungen zum Gerät zu bekommen: http://thinkpad-forum.de/threads/121464-Extrem-günstiger-T410
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben