[X41t] Wlan Adapter ist zwar aktiv, findet jedoch kein Netzwerk

DanieL88

New member
Registriert
19 Dez. 2008
Beiträge
70
Hallo,
ich habe seit drei Tagen das Problem das die Karte kein Netzwerk mehr erkennt und zwar immer nachdem das Notebook eine Nacht lang aus war. Es funktioniert wieder wenn man die Karte deinstalliert und wieder neu installiert. Aber auch nur wieder einen Tag. Ich wollte mir das erstmal ansehen ob sich das wieder gibt. tut es aber nicht. Lösungen und Vorschläge ???
Es handelt sich und eine TP-Link Waln 300 Karte. Habe nun schon kontrolliert ob die richtig sitzt. Da hat sich aber nicht verändert. Das ganze lief mit der neuen Karte nun schon einen guten Monat, Problemlos. Wenn ich dann Netz habe ist dieses auch schnell und stabil.
 
Weshalb ?? Sie ist neu und hat sehr gut funktioniert. Ich kann nun noch hinzufügen das das Gerät gar kein Netzwerk mehr finden kann. Weder per Wlan noch per Lan. ICh bekomm hier ne Meise, dass kanns doch nicht geben.
 
Jetzt funktioniert sie jedenfalls nicht mehr...

Wenn sie neu ist, dann hast Du ja Garantie und kannst sie umtauschen...!
 
Ja das stimmt. Aber wie erklärst Du es das ich keine Lan Verbindung mehr herstellen kann ?? Meiner Meinung nach müsste es ja einen anderen Hintergrund haben.
 
guck mal ob im bios sich irgendwas verstellt hat oder beim geräte manager?
 
Bios hab ich gerade zurückgestellt und im Gerätemanager ist soweit alles i.O. Keine Warnungen oder der Gleichen.

EDIT: Habe nun die WLAN Karte ausgebaut und siehe da, immer noch kein WLAN :thumbsup: Nein Scherz bei Seite. Habe sie raus genommen um vielleicht "die Problemursache" zu entfernen. Aber bekomme mit der Lan verbindung immer noch kein Netz. Steht zwar aktiv aber nichts passiert.
 
[quote='DanieL88',index.php?page=Thread&postID=792962#post792962]Es funktioniert wieder wenn man die Karte deinstalliert und wieder neu installiert. Aber auch nur wieder einen Tag. Ich wollte mir das erstmal ansehen ob sich das wieder gibt. tut es aber nicht. Lösungen und Vorschläge ???[/quote]Ich nehme an Du hast Winx??installiert. Um Hardware Probleme auszuschliessen würde ich eine Linux Live CD brennen oder ein bootable USB Stick mit Linux anlegen. Du kannst dann Deine X41T booten und schauen, ob alles richtig funktioniert. Wenn nein, ist vielleicht die Karte doch Kaputt. Wenn Ja, ist ein Windows Problem eher wahrscheinlich...
 
Noch was... Falls Du keinen externen LW oder CD Leser/Brenner hast, schau mal kurz die pendrivelinux Seite und mach Dir eine bootable USB Stick... Es ist kinderleicht und Du kannst sie immer gebrauchen, um Daten zu retten...

Gruss zu Fuss...
 
Entweder ist die Treiberinstallaton "verhunzt", die Desktop-Firewall spielt verrückt oder es wurde vieleicht eine falsche Netzwerkart (z.B. "Öffentliches" Netzwerk in der Netzwerkverwaltung gewählt.
Welche Netzwerktreiberquelle hast Du verwendet?
 
Ich weiß nicht ob das die richtige Antwort ist aber ich lasse Windows die Treiber selbst wählen.

EDIT: So bin nun einen halben Schritt weiter mit dem einen Problem.
Ich habe jetzt die alte Karte mal wieder eingesetzt. Funktioniert ABER nur wenn die Antennen nicht angeschlossen sind. Sobald ich die anschließe Friert mit der Bildschirm ein wenn Windows gestartet ist. Also ich komm noch bis zum Desktop dann wars das. Wenn ich die wieder abschließe Bekommt die alte Karte sogar Internetzugriff.
 
Neuinstallation

So also ich habe gerade überlegt vor zwei Wochen einen 2Gb Abreitsspeicher eingesetzt aus meinem anderen Laptop,also 100%ig Heile. Nun habe ich ihn herausgenommen und Windows friert nicht mehr ein. Ich werde das gliech nochmal komplett neu installieren. Der Bluescreen hat übrigens den Fehler "Less or equal Driver".
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben