Laptop-bildschirm abschalten

viewer4

New member
Registriert
29 Okt. 2008
Beiträge
1
Hallo Forumgemeinde,

ich habe ein T43P.Ich habe eine Dockingstation an dem ich noch einen 2. Monitor angeschlossen habe. Wenn das Laptop in der Station steckt, ist der Monitor der Hauptbildschirm und der Bilschirm des Laptops als Zweitmonitor.

Meine Frage ist jetzt, kann man den Bildschirm vom Laptop irgendwie abschalten? Ich brauche einen 2. Bildschirm nicht ständig. Super wäre natürlich wenn man den Bildschirm runter klappt und dann nur der Hauptmonitor aktiv ist. Wenn man den Laptop wieder aufklappt dann ist der Laptop der 2. Bildschirm.

Gibt es da irgendeine Lösung?

Schönen Abend noch und viele Grüße,
Marcel





Es hat sich erledigt. Nach Suchen habe ich gefunden dass man bei Energieeigenschaften unter Netzschaltvorgänge "Schließen des Laptops" einfach [nichts unternehmen] einstellen kann. genau dann passiert das was ich mir gewünscht habe!

Sorry für den unnötigen Beitrag!!

Schönen Abend und Grüße,
Marcel
 
Falls Du den Präsentationsdirektor installiert hast, probiere mal FN+F7. Ansonsten definiere das Notebookdisplay als 2. Standard und sage Deinem Energieprofil, das es nix unternehmen soll, wenn das Display geschlossen wird. Befehle dazu:

2 Analoge Monitore
RUNDLL32.EXE NvCpl.dll,dtcfg setview 0 normal a0 -> mit Tastenkombination 1 belegen
RUNDLL32.EXE NvCpl.dll,dtcfg setview 0 normal a1 -> mit Tastenkombination 2 belegen

2 Digitale Monitore
RUNDLL32.EXE NvCpl.dll,dtcfg setview 0 normal d0 -> mit Tastenkombination 1 belegen
RUNDLL32.EXE NvCpl.dll,dtcfg setview 0 normal d1 -> mit Tastenkombination 2 belegen

Andere Kombinationen analog.

LG Hogan

EDIT: umsonst gepostet... :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben