Aktueller Inhalt von tcone

  1. tcone

    X6x X6x-Flexview-Mod - Display funktioniert nicht

    Pin1 ist auf der rechten Seite. Ich habe die Belegung nicht aus dem Wiki entnommen und auch nicht mit dieser verglichen. Meine könnte daher geringfügig anders sein. Hier sind Pin3,4 von oben rechts (=GND) mit Pin1 unten rechts verbunden.
  2. tcone

    Wer billig kauft...

    mindestens... dieser hier ist uralt (gelabelt auf EMTEC) und funktioniert mit einer Micro-SDHC Karte, will aber nicht von einem X61 booten. Im X60 geht's... :blink:
  3. tcone

    X6x HowTo: Mehr Power fürs X und T - Pinmod an X61(s) inkl. Tablet und T61

    Noch eine Erfolgsmeldung von einem X61s mit L7500 (nicht meiner) mit FSB-Schalter. Läuft mit 2x 2GB Samsung DDR800, einer davon ist umgeflasht.
  4. tcone

    X6x X61s Vollkupferkühler nachrüsten

    X61s Lüfter Nummer zwo mit FRU 42X3804. Hat eine fettere Heatpipe, mehr Kupfer und ist massiver. Schönes Modell, kannte ich noch nicht.
  5. tcone

    X6x Übertaktungsschalter für x61 und x61s

    Immer diese Nachmacher...
  6. tcone

    X6x GELÖST Probleme bei Middleton Bios Update

    So geht's per USB: 1. Abdocken! Zip runterladen, da ist das X61er-SXGA+-Middleton-Bios drin, das funzt auch bei XGA. Den Rest machst du so wie in diesem Thread beschrieben: So sollte es aussehen: Alles klar?
  7. tcone

    Gefunden: Nutzbares OS für 240X

    Ja, ich habe den PIII, eine völlig überdimensionierte aber schön schnelle 160GB Platte, die später noch gegen CF getauscht werden soll, WLAN (Atheros a/b/g II:cool:) und einen erstaunlich fitten Akku. An den Prozessen habe ich auch noch nicht rumgefummelt. So sieht's original mit SP3 aus:
  8. tcone

    Thinkpad 240Z/i Series 1124 - Displaykabel reparieren

    Da ich meine beiden gerade auseinander habe (WLAN einbauen, Wärmeleitpad auf CPU-Kühler durch Kupfer ersetzt)... Kabel Typ A sieht ja so aus und bringt leider nix: An Typ B könnte man aber super ein Adapterkabel dranlöten. Das XGA hat aber mehr Pins wenn ich das richtig gesehen habe. Sind...
  9. tcone

    X6x X61s Vollkupferkühler nachrüsten

    Und hier haben wir den 42X3805 mit einer Heatpipe. Mein Favorit. EDIT: Der ist für das X61 ohne "s".
  10. tcone

    CPU Benchmarks

    W520, Intel Core i7-2820QM, 32GB Ram unter Win7x64 8,112 sek.
  11. tcone

    X6x Übertaktungsschalter für x61 und x61s

    Jau, den Gedanken hatte ich auch schon.:rolleyes: Dafür habe ich einen Ein-/Ausschalter an einem X60. :)
  12. tcone

    X6x HowTo: Mehr Power fürs X und T - Pinmod an X61(s) inkl. Tablet und T61

    X61 SPD-EEPROM Auslesen/Beschreiben unter Windows Keine Ahnung, aber ich habe gerade ein EEPROM unter Win7x64 beschrieben. Die Auflösung erfolgt heute Abend mit Anleitung :) @jal2: Danke für die Info! EDIT: Auflösung! Zum Ändern des GPIO#42 unter Windows auf dem I/O Controller Hub (ICH8)...
  13. tcone

    T6x T61/T60: SPD EEPROM Zugriff mit Linux

    X61: SPD EEPROM Lesen/Beschreiben :thumbup: Bestätigt! Beim X61 ist es wie beim T61: (getestet auf 3.2.6er Kernel x86_64) root@x61:~# cd /sys/class/gpio root@x61:/sys/class/gpio# echo 234 > export root@x61:/sys/class/gpio# echo high > gpio234/direction root@x61:/sys/class/gpio# modprobe...
  14. tcone

    X6x HowTo: Mehr Power fürs X und T - Pinmod an X61(s) inkl. Tablet und T61

    Kurz und knackig! :thumbsup: Wer kein anderes Notebook zum Umflashen des Speichers hat, aber einen Eeprommer sein Eigen nennt, kann das auch "elegant" über ein paar Strippen machen. Die Pinbelegung habe ich mir aus dieser Micron-Spezifikation (PDF, S.3) abgeguckt. Benötigt werden die Pins 193...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben