Aktueller Inhalt von moronoxyd

  1. moronoxyd

    E-Serie E540: Beratung CPU Aufrüstung - i5-4210M oder i7-3612QM? (erledigt)

    Der Lüfter ist natürlich gereinigt und die WLP erneuert worden. Ein 90 W Netzteil braucht das Notebook nicht, weil es nicht mit dedizierter Grafik kommt.
  2. moronoxyd

    E-Serie E540: Beratung CPU Aufrüstung - i5-4210M oder i7-3612QM? (erledigt)

    Hmm, ich dachte, ich hätte irgendwo gesehen, daß es den E540 auch mit einem Core der 3. Generation gibt. Muss ich noch mal prüfen. Edit: Jupp, da habe ich mich verlesen. Dann ist meine Frage beantwortet. Eine andere CPU kaufen würde das Budget sprengen. Danke :)
  3. moronoxyd

    E-Serie E540: Beratung CPU Aufrüstung - i5-4210M oder i7-3612QM? (erledigt)

    Hallo, Ich habe hier ein Edge E540, welches ich aufrüsten soll. Der Arbeitspeicher ist auf 16 GB erweitert, eine SSD eingebaut und Windows frisch installiert. Was ich jetzt noch machen könnte, ist den verbaute Intel i5-4210M Prozessor gegen einen i7-3612QM auszutauschen. Ich bin mir aber nicht...
  4. moronoxyd

    Windows Windows 10 über 2025 hinaus mit Linux VM ?

    Natürlich geht das, so wie Passthrough von anderen PCI(e) oder USB-Geräten.
  5. moronoxyd

    TeamViewer?

    Nein. Die Verbindungen werden über deren Server initiiert. Aber wo es möglich ist, werden die Verbindungen dann direkt hergestellt.
  6. moronoxyd

    Hat Putty etwa ausgedient???

    Filezilla beherrscht das SSH-Protokoll nur und ausschliesslich zum Dateiaustausch. SSH ist aber sehr viel mehr als das. Zeig mir mal, wie du in Filezilla eine Terminal-Verbindung zu einem Server aufbaust und interaktiv auf diesem Server Befehle ausführst.
  7. moronoxyd

    Hat Putty etwa ausgedient???

    Weil Filezilla kein SSH-Client ist. Versuch doch mal, wenigstens die Grundlagen zu verstehen, bevor du irgendwo einen Kommentar abgibst. Das ist nicht für jeden ein Ausschlußkriterium.
  8. moronoxyd

    Windows Windows 11 und mehr

    Oh, jetzt habe ich es. Ich hatte dein "[das Startmenü] taucht immer genau in der Mitte auf" fälschlich auf die Position des Taskleistenbereiches mit dem Startknopf bezogen und nicht auf das Startmenü selber. Nachträglich kann ich nicht erklären, wie ich zu dieser Fehlinterpretation kam. Sie...
  9. moronoxyd

    Windows Windows 11 und mehr

    *seufz* Ja, ich meinte den Startknopf. Ich vermute, daß dir das auch bewußt war, du aber unbedingt auf dieser kleinen unsauberen Formulierung herumreiten wolltest. Übrigens stiftet deine Verwendung des Begriffes "Startmenü" für den Bereich der Taskleiste, in dem sich der Startknopf und die...
  10. moronoxyd

    Windows Windows 11 und mehr

    Ich habe einen Ultrawidescreen-Monitor, und ich finde die Positionierung des Startmenüs in der MItte nicht sinnvoll. Ich finde es nicht sinvoll, wenn sich die Position des Startmenüs mit jedem geöffneten oder geschlossenen Programm verändert. Das bringt viel zu viel Unruhe. Das Betriebssystem...
  11. moronoxyd

    WLAN unter Linux

    Wollen wir wetten, daß es z.B. unter Chrome OS vermutlich nicht auftritt? Das Problem ist ein typisches Problem einiger Linux-Distributionen. Das hat man seit Jahren immer wieder bei Netzwerkkarten, deren Firmware nicht frei ist. Die Begründung mag dir in deiner Linux-zentrischen Sichtweise...
  12. moronoxyd

    WLAN unter Linux

    Ist dieses Problem auf dieses Notebook-Modell beschränkt? Nein. Dasselbe Problem wird man haben, wenn man ein anderes Gerät mit demselben Chip unter (bestimmten) Linux-Distributionen einsetzt.
  13. moronoxyd

    WLAN unter Linux

    Da das Problem ha anscheinend nur unter Linux auftritt, ist es kein Problem des Notebook-Modells. Verschoben nach Linux.
  14. moronoxyd

    T570 [Erledigt] Eigentlich ist das Betrug!!! Was tun?

    Wie gesagt: In den ersten Monaten nach Kauf wird angenommen, daß ein Schaden bei Verkauf bestand, und der Verkäufer muss NACHWEISEN, daß der Schaden nicht schon bestanden hat. Es reicht nicht, es einfach zu behaupten. Siehe Beweislastumkehr.
  15. moronoxyd

    T570 [Erledigt] Eigentlich ist das Betrug!!! Was tun?

    Nein. Wenn es um den Schaden am Gerät geht, dann ist rechtlich klar geregelt, daß der Verkäufer in den ersten Monaten nach Kauf nachweisen muß, daß der Schaden bei Verkauf nicht bestand. Wenn es um den Vorwurf der "Geschäftsschädigung" geht (wie? Hier wurde kein Firmenname genannt, Hinweise an...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben