Aktueller Inhalt von Modulator

  1. Modulator

    Vantage down bei Microsoft?

    Bei mir trifft es nur eine Neuinstallation von gestern. Auf älteren Installationen mit aktuellem Store funktioniert alles. 1700347752 Da scheint wohl wirklich ein Problem bei der Autoaktualisierung des Stores vorzuliegen - zumindest bei frischen Windows 10 22H2 Installationen. In diesem...
  2. Modulator

    Vantage down bei Microsoft?

    Ist das zufällig eine Neuinstallation? Habe das gleiche Problem bei einem frisch installiertem Windows 10 Pro 22H2 mit aktuellem Patchlevel auf einem W541. Vermute eine alte Store-Version die sich in meinem Fall derzeit nicht mal aktualisieren lässt.
  3. Modulator

    X2xx/s (X200/s-260) X230 Bios von 2017 vs 2019

    Stimmt, 1vyrain hatte ich total vergessen.
  4. Modulator

    X2xx/s (X200/s-260) X230 Bios von 2017 vs 2019

    Die neueren BIOS-Versionen beheben primär einige Side-Channel Sicherheitslücken im BIOS, das letzte hebt zudem den EC-Controller auf 1.14 an, dort wird auch ein Loch gestopft. Wenn eine modifizierte Variante des letzten BIOS existiert die diese Patches beinhalten würde ich selbiges einspielen...
  5. Modulator

    Neues von XY Tech: T700

    Klar, es ist viel Asche, aber gerade Kleinserien in Eigenregie sind keine billige Angelegenheit. Ich habe ein paar T60 als Ersatzteilträger für die funktionierenden über, das wär echt ne coole Sache da eines wiederzubeleben in modernem Gewand.
  6. Modulator

    T460s T460s plötzlich komplett tot

    Ich hab auf vermeintlich toten Boards auch schon defekte keramische SMD-Elkos getauscht. Oder Sicherungen. Zuletzt hatte ich ein Latitude mit nem satten Kurzschluss bei dem das Netzteil die Polyfuse ausgelöst hatte, stellte sich heraus das ein SMD-Elko ein Kurzschluss hatte. Getauscht und rennt...
  7. Modulator

    X2xx Tablet [X201 Tablet] Scheinbar neuer Originalakku lädt nicht

    Ich hab Anfang des Jahres einen von VHBW gekauft. Funktioniert in meinen beiden (X200T/X201T) bisher einwandfrei ohne nennenswerten Kapazitätsverlust.
  8. Modulator

    Das ThinkPad-Forum zieht bald um …

    Ja, gefällt mir auch soweit. Kudos an die Admins.
  9. Modulator

    L380/480/580 L480 - Fehlersuche Selbstabschaltung

    Ja, auch das ist völlig in Ordnung. Die CPU erreicht keine nennenswerte Temperatur.
  10. Modulator

    L380/480/580 L480 - Fehlersuche Selbstabschaltung

    Das kann ich absolut ausschliessen. Ich hab sogar prophylaktisch die Wäremeleitpaste erneuert. Optisch ist an dem Board nichts auszusetzen. Ich vermute einen Fehler auf dem Board, eventuell kann ein Sensor nicht gelesen oder ermittelt werden. Ist aber nur eine Vermutung und tappe noch komplett...
  11. Modulator

    L380/480/580 L480 - Fehlersuche Selbstabschaltung

    Hallo, ich habe hier seit kurzem ein L480 stehen das sich kurz nach dem starten selbst abschaltet. Dabei ist es egal ob von SSD gebootet wird oder ins BIOS gewechselt wird, selbst bei POST-Meldungen geht das System nach wenigen Sekunden einfach aus. Eine Visuelle Inspektion des Boards hat...
  12. Modulator

    P14* ThinkPad P14s Gen 2 AMD - Erste Eindrücke und Erfahrungen

    Hallo, seit genau einer Woche bin auch ich Besitzer eines ThinkPad P14s Gen2 AMD. Da ich schon mehrmals gefragt wurde gieße ich hier meine Eindrücke der ersten Woche nieder. Ich bin dabei in die vollen gegangen und habe das maximal zum Bestellzeitpunkt konfigurierbare in die Maschine gesteckt...
  13. Modulator

    T6x T60 - Windows 10 2004 - UI-Glitches mit Radeon X1300

    Heyho Freunde, ich habe noch ein 14" T60 4:3 mit ATi Radeon X1300. Seit dem Upgrade von Win10 1909 auf 2004 flackern UI-Elemente, sind zum Teil durchsichtig und/oder unbedienbar, prominent z.B Taskleiste und Startmenü. Ich mache das an der verbauten Radeon X1300 fest. Diese nutzt den letzten...
  14. Modulator

    Power-Manager für ältere ThinkPads nicht mehr funktionsfähig?

    Ich habe etwas auf meinem X201T (Win10 Pro x64 1909) gebastelt und das aktuelle Vantage samt "Leonvo Power Management Driver" bezüglich der Akkuanzeige zum Laufen bekommen. Es involviert eine minimal angepasste INF-Datei, samt vorübergehender Deaktivierung der Treibersignaturprüfung. Grund ist...
  15. Modulator

    T6x [T60+T500+T510] Aktuelle BIOS mit SLIC 2.1

    An der Modellnummer ist nichts seltsam: 6369, 6370, 6371, 6372 (Intel) 8741, 8742, 8743, 8744 (ATi) sind 15,4 Zoll T60(p) Widescreenmodelle. Diese setzen wohl ein anderes BIOS als im Startbeitrag gelistet voraus. Existiert ueberhaupt fuer die T60(p) 15,4 Wide ein Modbios?
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben