Aktueller Inhalt von Lui-Kim-Su

  1. L

    Lenovo Service: Einschicken vs. Vor-Ort

    Danke! Also einfach 5 Jahre Bring in nehmen und hoffen, dass Servion noch viele Jahre im Spiel bleibt. :LOL:
  2. L

    Lenovo Service: Einschicken vs. Vor-Ort

    Zu meiner konkreten Frage sehe ich unter dem Link keine Antwort.
  3. L

    Lenovo Service: Einschicken vs. Vor-Ort

    Reicht für Servion die normale "Bring In" Garantie? Bringt "Premier" oder "VOS" bei Servion etwas (schnellere Bearbeitung o.ä.)?
  4. L

    Aktuelles ThinkPad Ultra Dock eine Fehlkonstruktion!

    Aloha! Nachdem das T440p heraus kam, war der Frust ja groß. Erst die defekten Netzteile, dann Bildschirmflackern durch das Dock. Auch mit aktuellem BIOS, dem Firmware Update auf Version 2.22.000 des VMM2322 bleibt bei mir mit dem i7 Quad bei höherer Raumtemperatur das Problem, das einzelne...
  5. L

    ThinkCentre M81 als Tower oder SFF

    Hallo :) Ich würde mir gerne eine ThinkCentre M81 zulegen, bin jedoch unschlüssig ob als Tower oder SFF Gerät. Tendenziell finde ich das kleinere SFF besser, da ich eh nichts in Richtung Steckkarten o.ä. aufrüsten möchte und man das Gerät unter den Monitor legen könnte. Hat jemand Erfahrungen...
  6. L

    T6x Kühlungsproblem beim T61

    Wie gesagt das Problem ist behoben, siehe Beiträge weiter oben :) Das dauerte so 5 Minuten bis 96°C, jetzt 80-85°C und irgendwas bei 50°C im Idle - wobei Idle bei mir dank einiger Hintergrundsachen in etwa dem Surfen auf einem Office-Gerät entspricht.
  7. L

    T4x (T40-43) T410 trotz 8GB RAM mit W7 64bit sehr träge

    http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/1.57-64bits-en.zip Das mal ausführen und nach der tatsächlichen Frequenz vom Prozessor, Bus, Ram schauen (unten links im Programm). Sind die geringer als Sollwert, mal für ein wenig Arbeit sorgen und schauen obs hoch geht.
  8. L

    T6x Kühlungsproblem beim T61

    Das der Rechner bei unzureichender Kühlung anfängt herunterzutakten ist normal. Das die Kühlung unzureichend ist wäre für ein gutes Gerät keinesfalls normal. Ein Thinkpad ist eine Arbeitsmaschine. Die i7 in den aktuellen Geräten sind da ja auch nicht umsonst erhältlich. Ob ich da Berechnungen...
  9. L

    T6x Kühlungsproblem beim T61

    Wie bereits zweimal gesagt ist der Kühler sauber ;) Bisher hatte ich auf dem Gerät keine Videobearbeitung gemacht, nur Office. Die 395 MHz kommen schon hin, da ruckelt sogar der Mauszeiger. Aber die Stufe erreicht es auch nur wenige Minuten bevor es sich in den hitzbedingten StandBy...
  10. L

    T6x Kühlungsproblem beim T61

    55-60°C im Idle bei 795 MHz. Wie gesagt, Kühlrippen und Lüfter waren bei Kontrolle sauber. Warme Luft kommt auch raus. Ich würde vermuten, dass entweder der Lüfter nicht genug Drehzahl hat (defekt), oder der Controller nicht genug Saft gibt. Der Luftstrom ist bei Vollast vergleichbar mit T43p...
  11. L

    T6x Kühlungsproblem beim T61

    So, Laptop zerlegt und wieder zusammengebaut. Beim durchpusten ein ganz klein wenig Staub aber keine Wollmaus oder sowas. Auch kein Virus. Was soll ich von den Temperaturen und dem Runtertakten halten? Von oben betrachtet scheint der Kühler zu sitzen. Abbauen werde ich den nicht, das Gerät hat...
  12. L

    T6x Kühlungsproblem beim T61

    Die Auslastung kommt vom Video Rendern :) In Standby geht das Gerät auch nur wenn Die Temperatur im Bereich >95°C ist. Einen Virus halte ich für SEHR unwahrscheinlich. Aber lasse über Nacht mal wieder Desinfec't laufen :) Gerät öffnen traue ich mir ohne detaillierte Anleitung nicht zu. Gibt...
  13. L

    T6x Kühlungsproblem beim T61

    Ich habe mir mal TPFanControl besorgt um das problem besser analysieren zu können. Das BIOS stellt den Lüfter unabhängig von der Temperatur auf ca. 3000 RMP laut TPFC. Erst wenn der Prozessor bei 96-98°C auf 400-800 MHz runter regelt geht es auf 3400 RPM bis der Prozessor wieder auf 2 GHz geht...
  14. L

    T6x Kühlungsproblem beim T61

    Hallo Experten :) Ich habe ein T61 mit Core 2 Duo T7300 (6457W2C). Mir ist aufgefallen, dass der Prozessor trotz Auslastung oft heruntertaktet. Der Prozessor wechselt dann im Minutenrythmus von 1995 MHz zu 798 MHz oder gar 398 MHz herunter. Ist er abgekühlt schaltet er für kurze Zeit wieder auf...
  15. L

    T61 unter Vista geht ständig in Stand-By

    Hallo, seit heute fährt mein Laptop alle paar Minuten in den Stand-By. Ich kann es zwar direkt wieder aufwecken - aber das nervt. Akku 100% und Netzteil angesteckt - daran liegt es also nicht. Das ganze passiert auch bei Nutzeraktivität. Gibt es ein Log, das mir verrät welches Programm oder...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben