Aktueller Inhalt von Koile

  1. Koile

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    spätestens bei VB mauert auch unsere IT-Abteilung. Nein. Eigentlich schon deutlich früher. :D
  2. Koile

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    du kennst meine faulen Hunde nicht. Es war ja schon ein Akt, sie davon zu überzeugen, dass "Formatvorlage anklicken" NICHT aufwändiger ist, als manuell immer sich das jeweilige Format zurechtzufrickeln... Insofern: Tabellen fallen raus. 😅 Okay. Da solche Späße ja nach meiner Erinnerung zu...
  3. Koile

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    ist ja der Ansatz und da wurde eben die Erfahrung gemacht, dass das "zu umständlich" (O-Ton) ist und Frage ist halt - wie gesagt - ob man Word beibringen kann, dass es konsequent jede Liste, die man mit der entsprechenden Formatvorlage erstellt, bei "1." startet.
  4. Koile

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Ich hätte da mal eine doofe Frage zu Word (Office 2016): Da unser Plugin zur Herstellung barrierearmer Dokumente leider seeeehr schnell Schluckauf hat und ein einheitliches Aussehen des Dokumentes wichtig ist, wird bei uns vorrangig mit Formatvorlagen gearbeitet. Jetzt stoße ich leider immer...
  5. Koile

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Danke. Und ja, aus zwei Gründen: Post-Tower ist nicht mittig, weil optisch zu langweilig und außerdem soll er auch gar nicht die Hauptrolle spielen. Eigentlich wäre mir ein anderer Winkel noch lieber gewesen (Post-Tower im linken Bilddrittel und Blick auf die Steilwand der Rabenley). Da war der...
  6. Koile

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Blick aus meinem Büro heute morgen Richtung Rhein, Siebengebirge und Ausläufer. Handyschnappschuss, so "sorry, not sorry for quality". Nehme halt nicht prophylaktisch jeden Tag meine DSLR mit zur Arbeit in der Hoffnung, dass mal wieder einer der geilen Sonnenaufgänge ist. :D Leider hab ich den...
  7. Koile

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    @der_holzwurm: sowas in der Richtung? (La Baleine von Arzen in der Cité de l’Automobile – Collection Schlumpf; 2009 geschossen. Heutzutage würde ich mit anderer Optik rangehen, etwas weitwinkeliger und vor allem deutlich offenere Blende) Gleicher Urlaub, offenbar andere Location: (Kirche von...
  8. Koile

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Wenn hingegen der A/D-Wandler des Notebooks/PC Schrott ist, ist der Klang mit dem USB-Headset hingegen dann doch wieder besser. Zumindest beim L490 ist das so. :facepalm:
  9. Koile

    Und ihr fandet das W701DS beeindruckend

    I present you: Das Expanscape Aurora 7 mit 7 (in Worten: sieben!) Monitoren, https://www.notebookcheck.com/Expanscape-Aurora-7-Mobiler-Workstation-Laptop-mit-7-Bildschirmen-vorgestellt.519358.0.html Zwei Akkus, einer davon nur für die Monitore. Ich finde es ja putzig, sowas als "mobil" zu...
  10. Koile

    Down- und Upload von Kabelanschluss über mehrere Wochen überwachen?

    Seit geraumer Zeit (etwa seit es die Seite Breitbandmessung.de gibt) sogar noch einfacher durchschaubar: Zu jedem Tarif müssen inzwischen die Soll-Geschwindigkeiten Maximal, normalerweise und minimal angegeben werden (finden sich bspw. in den Produktinformationsblättern) Habe mal einen...
  11. Koile

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    mit Handbrake habe ich auch schon gute Erfahrungen gesammelt :) Der Empfehlung würde ich mich anschließen
  12. Koile

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    meines Wissens hält es dann bei gleichen Daten die Sortierung bei, die vor der Datumssortierung bestand. Also evtl. die Schlusszeile manuell ans Ende stellen und dann nach Datum sortieren?
  13. Koile

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    ach, ein Messenger Bag, sagt das doch gleich! :eek::thumbsup: Damit reiht sich der Body Bag zusammen mit dem Public Viewing bei mir in die Liste der verstörendsten Scheinanglizismen ein. Zusammen mit "bloody" für blutig... ("I'd like to have a bloody steak" "oh, sure Sir. Would you like it with...
  14. Koile

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    um zurück zum Thema "kurze Frage" zu kommen: Was ist denn für die deutschen ein Body Bag? Kannte das tatsächlich nur als Leichensack! :eek:
  15. Koile

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Dieser Gedanke lässt mich einfach nicht mehr los. :eek: User 1: "Moin liebes Forum, Hilfe! Meine Tasten quietschen und außerdem knirscht mein Lüfter im Betrieb! Was kann ich tun?" User 2: "Ganz einfach: Die Tastatur wird über den linken Schmiernippel auf der Unterseite des Notebooks...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben