Aktueller Inhalt von Frank Drebin

  1. Frank Drebin

    T450s Vermehrt T450s Mainboards mit defektem On-Board-Speicher

    Ja prima, genau mein Setup. Dann kann das ThinkPad T14s Gen 3 ja langsam kommen.
  2. Frank Drebin

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s: Unterschied zwischen ThinkPad Battery 66+ und 81+

    Liebes Forum, kann mich jemand über den Unterschied der beiden 6-Zeller Akkus für ein T420s aufklären? Lenovo ThinkPad Battery 66+ 0A36287 44Wh Lenovo ThinkPad Battery 81+ 0A36309 44Wh Danke und viele Grüße Frank
  3. Frank Drebin

    X200s mit CrunchBang Linux/Debian - Refresh Rate im Akkubetrieb

    Hallo Forum, auf meinem X200s läuft aktuell CrunchBang Linux (www.crunchbang.org), eine sehr flotte und schlanke Distribution basierend auf Debian mit Kernel 3.2. Nun habe ich im Akkubetrieb das Problem, dass der Bildschirm etwas "flackert" eben eine geringere Bildschirmwiederholrate...
  4. Frank Drebin

    Steam unter Debian mit Intel Treibern

    Guten Morgen Forum, hat schon jemand Steam unter Debian mit Intel Treibern zum Laufen gebracht und falls ja, wie? Nach dieser Anleitung https://wiki.debian.org/Steam kann man zwar arbeiten, aber nur bis zu der Stelle an der es um die Grafikkartentreiber geht. Mein System verfügt über einen...
  5. Frank Drebin

    Notebook-DisplaysDirekt - Hat hier schon einmal jemand bestellt?

    Hallo Forum, ich würde gerne einmal wissen, ob von euch schon einmal jemand bei Notebook-DisplaysDirekt (www.notebook-displaysdirekt.de) bestellt hat und welche Erfahrungen ihr mit diesem Händler gemacht habt. Im Internet gibt es ein paar negative Stimmen dazu, allerdings sind die Preise schon...
  6. Frank Drebin

    X2xx/s (X200/s-260) Gelöst: X200s 7470-A93 - Welches Display ist verbaut?

    Hallo Forum, kann mir jemand sagen, welches Display in einem X200s 7470-A93 verbaut worden ist? Ich habe das Gerät noch nicht hier, weshalb ich es nicht auslesen kann. Vielen Dank und beste Grüße Frank
  7. Frank Drebin

    Windows 8.1 Pro auf einem X230 mit Preinstalled Win8 Pro DPK installieren

    Hallo Forum, leider finde ich dazu nichts, komme aber auch selbst nicht weiter. Ich würde gerne auf meinem X230 (aktuell mit Windows 7 Pro 64-Bit) Windows 8.1 Pro 64-Bit installieren, kann aber mit dem im BIOS hinterlegten Key nicht auslesen und komme so mit den von Microsoft angebotenen...
  8. Frank Drebin

    X2xx/s (X200/s-260) X230 IPS - Display brennt sich ein

    Hallo zusammen, ich stelle gerade fest, dass sich bei meinem X230 ein Teil der Taskleistensymbole unter Win7 ins Display "eingebrannt", muss gerade passiert sein. Ich beobachte das jetzt mal wie es sich entwickelt, aber hatte das Problem schon einmal jemand? Danke und Gruß Frank
  9. Frank Drebin

    X230: WLAN unter Debian 6 (Squeeze) - Probleme beim Kernelupdate

    Hallo zusammen, um auf meinem X230 unter Debian Squeeze das integrierte WLAN-Modul (Intel Centrino Advanced-N 6205) nutzen zu können, bedarf es nach meiner Recherche der Installation des Paketes firmware-iwlwifi (http://packages.debian.org/squeeze-backports/kernel/firmware-iwlwifi) mittels...
  10. Frank Drebin

    X2xx/s (X200/s-260) ThinkPad X230 - Tastatur gesucht (mit blauer ThinkVantage-Taste)

    Hallo Forum, um welche Tastatur (Teilenummer, Hersteller) handelt es sich bei dem Modell mit der blauen ThinkVantage-Taste? Siehe Anhang! Vielen Dank und beste Grüße Frank
  11. Frank Drebin

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s: Abdeckungen neben Displayscharnieren

    Hallo Forum, ich suche zwei neue Abdeckungen für die Stellen links und rechts von den Displayscharnieren meines T420s, siehe Anhang. Kann mir jemand einen Tipp geben um welche Teilenummer (wenn die üüberhaupt eine haben) es sich handelt, bzw. wo ich sie bekommen kann? Danke und beste Grüße...
  12. Frank Drebin

    X2xx/s (X200/s-260) 16GB RAM im X220 - Hat jemand schon einmal das Kingston KVR13S9K2/16-Kit verbaut?

    Hallo Forum, hat schon einmal jemand das Kingston KVR13S9K2/16 Arbeitsspeicher-Kit mit Erfolg in einem X220 verbaut? Kingston KVR13S9K2/16 16GB Kit (2x8GB) - DDR3 1333MHz Part Number: KVR13S9K2/16 HTS: 8473.30.1140, ECCN: EAR99 Specs: DDR3, 1333MHz, Non-ECC, CL9, 1.5V, Unbuffered, SODIMM...
  13. Frank Drebin

    T6x T60 - SSD nachrüsten! Welche SSDs passen?

    Hi, 1. ja, wenn es eine 2,5" SSD ist 2. SATA Modus auf AHCI wenn nicht ohnehin schon eingestellt 3. nein Viele Grüße
  14. Frank Drebin

    Lenovo G555 - Lüftersteuerung möglich?

    Hallo zusammen, weiss jemand ob und wie es möglich ist, den Lüfter eines Lenovo G555 Notebooks zu steuern? Danke und viele Grüße :)
  15. Frank Drebin

    T6x T61 hängt mit Intel 330 SSD (180GB)

    Wenn er jetzt schon mit der offiziellen Lenovo-Firmware auf 2.30 geupdatet hat, kommt er afaik auch nicht mehr zur 2.29 für SATA2 zurück, der Zug ist dann abgefahren. Ich würde die SSD auch asap zurückschicken und ein anderes Modell versuchen. Bewährt haben sich bei mir die Intel X-25 G2 sowie...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben