Aktueller Inhalt von fabio

  1. F

    Testbericht online ThinkPad Z13 G1 21D20018GE

    Danke für den Testbericht.
  2. F

    Linux Perönliche Distro-Erfahrungen

    Ich hab auch nur durch dieses Video hier davon gehört (so ab Minute 21:30 glaube ich geht es um das Programm) Sehr viel mehr als das Programm durchlaufen zu lassen, hab ich auch nicht gemacht. Es testet Systeme wohl auf alle möglichen Arten von Anfälligkeiten, z.B. durch laufende Dienste...
  3. F

    Linux Perönliche Distro-Erfahrungen

    Hallo zusammen, nach langer Zeit meld ich mich mal wieder im Forum zurück. Ich war die letzten Jahre über eher am PC als am Thinkpad zugange, aber in letzter Zeit habe ich mein altes X220 dazu genutzt mal die ein oder andere Distro auszuprobieren. Ich war nie so der Distro-Hopper und habe die...
  4. F

    Linux Welches Linux im T480s

    Das hat mich auch immer von KDE abgehalten. Dieses Nachlaufen hinter Windows-Aero. Aber ich hab jetzt vor zwei Monaten mal Gnome, XFCE und KDE im Detail für mich getestet, als ich nach 11 Jahren Ubuntu zu Manjaro gewechselt bin und muss sagen, KDE hat sich wirklich klasse entwickelt und war für...
  5. F

    Linux Welches Linux im T480s

    Wenn du KDE magst, kannst du dir auch Fedora mit KDE runterladen https://spins.fedoraproject.org/kde/ Die Hauptversion von Fedora kommt mit Gnome, das MacOS wohl am ähnlichsten ist. In KDE gibt es aber genügend Anpassungsmöglichkeiten, dass du es ebenfalls mac-ähnlich aussehen lassen kannst...
  6. F

    Rechte vergeben auf NTFS

    Hallo zusammen, ich habe die Partition /media/Volume. Das ist eine eigene Festplatte in ntfs formatiert. Gebe ich im Terminal ein: sudo chown -c fabio /media/Volume bekomme ich: fabio@tower~$ sudo chown -c fabio /media/Volume/ [sudo] Passwort für fabio: der Eigentümer von '/media/Volume/'...
  7. F

    Rechner fährt automatisch aus dem Standby hoch

    Hallo, seit ein oder zwei Wochen fährt mein Rechner nach wenigen Sekunden (variiert von 1ner bis ca. 20 Sekunden) automatisch wieder hoch. Mit einem Eintrag in die /etc/rc.local echo "PS2K" > /proc/acpi/wakeup echo "USB0" > /proc/acpi/wakeup echo "USB2" > /proc/acpi/wakeup hab ich alle...
  8. F

    WLAN-Drucker wird seit Ubuntu 16.04 nicht mehr erkannt [gelöst]

    Hallo, seit der Installation von Ubuntu 16.04 wird mein Wlan-Drucker (HP Photosmart 5522) nicht mehr erkannt. In vorigen Ubuntu Versionen (nutze nur LTS-Versionen) wurde er immer out-of-the-box erkannt. Was kann ich da tun, um dem Problem auf die Schliche zu kommen oder besser noch zu lösen?
  9. F

    Edge E535 - nach StandBy nur Lüfter aber LED blinkt Monitor bleibt aus - und BIOS weg

    Hallo, der E535 meiner Frau fährt nach einem Standby nicht mehr richtig hoch. Man hört zwar den Lüfter, aber die LED am Deckel blinkt weiter und der Monitor bleibt aus. Das passiert unter Windows 7 sowie auch unter Ubuntu 14.04. Ein weiteres Problem ist, dass man nicht mehr ins BIOS kommt...
  10. F

    [Erledigt]Tastaturbelegung ändern Ubuntu 14.04 (xkb statt Xmodmap)

    Hallo, hat es schon jemand geschafft die Tastaturbelegung unter Ubuntu 14.04 zu ändern? Ich hätte gerne meine Pos1 und Ende Tasten wieder mit Page up Page down getauscht. Vorher ging es ganz leicht über Xmodmap, aber jetzt wird wohl xkb genutzt oder so. Ich hab es schon nach diesen...
  11. F

    conky Darstellungsfehler (Ubuntu 14.04)

    Hallo, Ubuntu 14.04 ist ja jetzt in der ersten offiziellen Beta, und ich bin soweit ganz zufrieden, außer dass conky nicht mehr sauber dargestellt wird. Die Schriften überlagern sich bei jeder Aktualisierung. Die .conkyrc sieht so aus: use_xft yes xftfont Ubuntu:size=11 xftalpha 0.8...
  12. F

    USB-Sticks werden alle unbrauchbar

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Nutzen von USB-Sticks. Nachdem ich sie ein paar mal gebraucht habe (nutze immer "sicheres entfernen") sind sie unbrauchbar. Vor einiger Zeit konnte ich sie dann einfach formatieren und sie gingen wieder, aber jetzt geht nicht mal mehr das (weder...
  13. F

    UEFI:Windows und Linux können aktuelle Thinkpads mit SSD beschädigen

    Gibt es hierzu schon einen Thread: UEFI: Linux kann aktuelle Thinkpads beschädigen Betroffen sind wohl die Modelle T540p, L540 und W540
  14. F

    System (teils) verschlüsseln unter Linux ja oder nein?

    Mit Fehlermeldungen ist wahrscheinlich der "error-no-video-mode-activatet" Fehler, was aber im Terminal gelöst werden kann (zumindest war es bei 12.04 noch so, aber denke nicht, dass sich da was geändert hat): sudo cp /usr/share/grub/*.pf2 /boot/grub/ && sudo update-grub Ich würde auch die...
  15. F

    Smartphone "your phone is protected"

    Hallo, ich folgendes Problem mit meinem Android-Smartphone: Ich hatte wegen meinem Sohn ein Entsperrmuster aktiviert. Hat man 5 mal das falsche Muster eingegeben, musste man 30 Sekunden warten bis man einen neuen Versuch hat. Jetzt hat mein Sohn wieder am Handy herumgespielt und ich sehe...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben