Aktueller Inhalt von el-sahef

  1. el-sahef

    T6x T61 15,4 Zoll 16:10 3er mini-PCIe Slot, welche Karten auf USB Basis passen dort rein

    Das ist so ein Teil hier, nur umgebaut: https://www.ebay.de/itm/325578772034 Hatte ich glaube ich mal hier im Forum gekauft und dann ein abgeschnittenes Stück von einer T60-Verbreiterungskarte angelötet. Auch unter 0P5MKF, P5MKF, AE3USB01 zu finden.
  2. el-sahef

    T6x T61 15,4 Zoll 16:10 3er mini-PCIe Slot, welche Karten auf USB Basis passen dort rein

    AzureWave AW-NU706H 802.11b/g/n Wireless USB Half Mini card Mit AC gäbe es nach kurzer Suche JJPlus WMU6202, weiß aber nicht ob man die wo bekommt.
  3. el-sahef

    T6x T61 15,4 Zoll 16:10 3er mini-PCIe Slot, welche Karten auf USB Basis passen dort rein

    Ich habe hier eine WLAN-Karte in Half-Size mit USB, hat aber glaube ich nur N-WLAN. Ich schaue morgen oder übermorgen mal nach.
  4. el-sahef

    T6x dritter Mini-PCIe-Slot auf den 4:3-T61-Mainboards

    Bei den 16:10-T61-Boards ist die PCIe-Lane an dem Stecker in der Ultrabay dran, an den auch der Parallel/Seriell-Adapter dran kommt. Daher kann das nicht funktionieren. So wie im ersten Post beschrieben geht das nur für die 4:3-Boards. Bei einem 16:10-Board müsstest du von den Lötkontakten des...
  5. el-sahef

    Lenovo Power Tips für Ultraslim KFZ Netzteil

    Ich weiß von 16V, 19V und 20V. In der Spitze ist etwas drin, woran das Netzteil erkennt welche Spannung für die drangesteckte Spitze erzeugt werden muss. Wahrscheinlich ein anderer Widerstand je nach Spannung.
  6. el-sahef

    T5xx (T500-550 ohne "p") T500: WLED-WUXGA-Panel installierbar?

    Hab ich leider keine Zeit mehr für, ich bin froh dass mein ganzer eigener Kram von damals fertig ist und einfach funktioniert (so war es ja auch gedacht).
  7. el-sahef

    T5xx (T500-550 ohne "p") T500: WLED-WUXGA-Panel installierbar?

    Der Unterschied beim Farbraum ist schon deutlich und das Diplay m. M. n. klar das Beste in diesem Formfaktor, aber der Aufwand ist auch echt hoch, vor allem das Anlöten vom Displaykabel und der Umbau vom Inverter mit dem Mikrocontroller, für den man ja auch ein Programmiergerät haben muss...
  8. el-sahef

    T5xx (T500-550 ohne "p") T500: WLED-WUXGA-Panel installierbar?

    https://thinkpad-forum.de/threads/t6x-ltn154ct04-wuxga-display-mit-rgb-led-backlight-aus-dell-precision-m4400-einbauen.205790/
  9. el-sahef

    Mitte 77. Forenstammtisch Rhein-Main-Neckar - am [Bitte Datum vorschlagen]

    Wie lange kennst du den Dienstplan im Voraus? Dann wäre es nämlich vielleicht schlauer wenn du erst sagst an welchen Wochenenden du kannst.
  10. el-sahef

    Mitte 77. Forenstammtisch Rhein-Main-Neckar - am [Bitte Datum vorschlagen]

    Geht bei mir aktuell beides noch. Ich plädiere aber für den 11. Juni, weil dann die Anreise dank des 9-€-Tickets schon bezahlt ist.
  11. el-sahef

    Mitte 77. Forenstammtisch Rhein-Main-Neckar - am [Bitte Datum vorschlagen]

    Prinzipiell gerne aber momentan ist es zeitlich leider mies bei mir, wird voraussichtlich erst nächsten Monat besser.
  12. el-sahef

    X270 X/T*40-X/T*70: SATA+NVMe-SSD gleichzeitig am primären Port?

    Ich weiß nicht wie es konkret bei dieser Geräteserie gemacht ist aber bei normalen Steckplätzen für NVMe-SSDs ist es so dass der Chipsatz sowohl SATA als auch PCIe über die gleichen Pins bereitstellen kann. Anhand eines Detector-Pins wird erkannt welches Interface die SSD braucht. Das heißt...
  13. el-sahef

    T6x 4TB SSD in T61 (GPT ohne UEFI BIOS?)

    Ich nehme mal an es sollte 4TB-SSD heißen. Zu 1) Ja, mit GPT kannst du davon im T61 nicht direkt booten. Hast du aber irgendwo im Gerät einen kleinen USB-Stick drin (z. B. per Adapter von Mini-PCIe auf USB: https://www.ebay.de/itm/233018693653) auf den du den Bootloader von Windows...
  14. el-sahef

    T6x T61 WWAN Antenne, welche FRU?

    Man konnte die Bleche der WWAN-Antennen aus dem T500 auf die Plastikhalter vom T61 kleben (wo auch die Bleche der WLAN-Antennen dran sind) und dann ging es irgendwie. Ist aber etwas Gebastel. Es gab auch zwei verschiedene Versionen der T61-WLAN-Antennen und die eine Version eignete sich besser...
  15. el-sahef

    Thinkmod SSD im Expresscard Slot

    Im BIOS stand nichts zu internen oder externen Ports und war auch nichts einstellbar, es war einfach so dass USB-Sticks an internen Ports nicht in der Bootliste auftauchten, auch wenn sie bootfähig waren. In dem Thinkmod-Adapter steckt ja lediglich eine Micro-SD-Karte, die wahrscheinlich über...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben