Aktueller Inhalt von chris1308

  1. chris1308

    ThinkPad T14s Snapdragon Edition Leak

    Oh da könnte ich schwach werden, genau meine Größe mit meiner Wunsch CPU. Aber das T14s gen1 läuft gerade so perfekt...
  2. chris1308

    Ich habe den Fingerabdruckscanner der Bundesdruckerei in die Knie gezwungen

    Bei mir genau anders herum, der T14s Scanner funktioniert wunderbar im Vergleich zum X200. Dafür mochte das iPhone meine Finger nie
  3. chris1308

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Gibt es eigentlich ein Thinkpad mit Windows 11 fähiger CPU und einem DVD-Laufwerk?
  4. chris1308

    ThinkPad Key Travel Übersicht

    Was mir persönlich noch wichtiger ist als der Key-Travel ist die Festigkeit der Tastatur. Nix hasse ich mehr als ein Durchbiegen. Und das ist bei den Dell Latitude der 5000 Serie ne Katastrophe. Da kann der Key-Travel egal was sein, die Tastatur biegt sich bei meinen beiden um nochmals den...
  5. chris1308

    Akku-atrappe oder gibt es Deckel, um den fehlenden Akku zu ersetzen?

    Sonst könnte man doch einfach kurz nen 4 Zellen Akku in CAD modellieren und nen Dummy drucken.
  6. chris1308

    T14*/T15* Thinkpad T14s - Was klappert da drin.

    Ich habe es ENDLICH gefunden: Die Schraube der SSD hat zur SSD minimal Spiel. Da die SSD auf der Unterseite ein Wärmeleitpad hat, haftet dieses am Mainboard und alles ist fest. Wenn man nun kräftig tippt oder das Thinkpad umdreht, lockert das Pad und die SSD fällt gegen die Schraube (wir reden...
  7. chris1308

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Dank Internet-Archive konnte ich die passende Datei finden aber viele Links sind hier tot
  8. chris1308

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Mein Firefox lädt da nur 1,2kb große Dateien herunter...
  9. chris1308

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Gibt es irgendwo einen Gesamtkatalog von Lenovo, also alle ThinkPads, Thinkcentre und Zubehör wie Docks, Taschen etc? Würde so etwas aus 2020 oder 2021 suchen. Vor allem geht es mir um Zubehör
  10. chris1308

    Thinkpad für Abivorbereitung

    Ich finde Touch an einem Notebook ziemlich sinnlos und keinesfalls mit dem Erlebnis an einem Tablet, besonders an einem iPad, vergleichbar. Mein Abi ist zwar schon 15 Jahre her, aber ich hätte damals kein Notebook gebraucht. Die Vorbereitung war noch sehr analog und die Präsis (waren damals nur...
  11. chris1308

    T14*/T15* Thinkpad T14s - Was klappert da drin.

    BIOS Batterie ist es auch nicht und das Geräusch mit dem Klacken kann durchaus ein paar Mal hintereinander sein, wenn ich ihn entsprechend bewege.
  12. chris1308

    T49x/s Kosten Tastaturtausch T490s?

    Ne, eher der Meinung das es in beiden Richtungen gehen kann. Wobei die FrameWorks gute Geräte sind ohne Frage. Tatsächlich war für mich das Display mit 3:2 ne sehr große Umstellung. Wenn man 16:9 oder 16:10 gewohnt ist, ist die Höhe echt ungewöhnlich. Das Konzept mit den Magneten ist aber ohne...
  13. chris1308

    T49x/s Kosten Tastaturtausch T490s?

    Witzig, ich mache gerade den Wechsel in die andere Richtung und verkaufe nen Framework hier im MP...
  14. chris1308

    T14*/T15* Thinkpad T14s - Was klappert da drin.

    Ich denke da überträgt sich nur der Schall, die Tastatur ist ja fest. Allerdings passt der optsiche Zustand der Tastatatur zum Akku. Dieses Display (also das alte) hatte nicht viel Licht gesehen, das Ding war immer zugeklappt in der Dock. Ich denke es ist einfach eine Resonanz
  15. chris1308

    T14*/T15* Thinkpad T14s - Was klappert da drin.

    Im HMM finde ich aber nix zum Keyboard selbst. Aber das werden sehr viele Schrauben sein oder, dazu ist das Geräusch zu klar. Ich denke eher das das Base Cover etwas Luft hat und sich verspannen kann.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben