Dropbox-Junkies versammelt euch (Online-Speicher für lau)

[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=849375#post849375]Dropbox ist wirklich nett, hat mir schon einige male den Hals gerettet! Das einzig unschöne ist meiner Meinung nach, dass man die Daten irgendwo im Netz ablegt und diese nicht verschlüsselt sind. Sensible Daten gehören dort also nicht hin.

ps: falls jemand noch will ;-)
https://www.dropbox.com/referrals/NTQzNzYzNjM5[/quote]

Doch sind sie aber NSA etc. haben sicher dennoch Zugriff ;)
 
Jup:

...
Dropbox servers is encrypted using the AES-256 standard.

In other words, files outside of your Public and Photo folders are accessible only by your login.
...
von: DropBox Security

Aber stimmt schon, wirklich sensible Daten gehören dort nicht hin und wenn, dann kann man sie ja in einen TrueCrypt Container schubsen ;)
 
Ich nutze Dropbox dazu meine Notizen aus TomBoy zu sichern. Damit hat man Notizen unter allen Betriebssystemen aktuell!
Kennt da noch jemand was besseres?

Die Sache mit Truecrypt für die Sicherheit klingt gut, aber mich würde es nerven immer Passwörter eingeben zu müssen (bei Truecrypt) und die Container zu "unmounten"! Wenn's da was einfacheres geben würden, das wäre klasse! Ideen?

Anmeldung für DropBox
 
[quote='kev.lin',index.php?page=Thread&postID=849492#post849492]Die Sache mit Truecrypt für die Sicherheit klingt gut, aber mich würde es nerven immer Passwörter eingeben zu müssen (bei Truecrypt) und die Container zu "unmounten"! Wenn's da was einfacheres geben würden, das wäre klasse! Ideen?
[/quote]

ZIP-File mit Passwort.
 
TomBoy[/url] zu sichern. Damit hat man Notizen unter allen Betriebssystemen aktuell!
Kennt da noch jemand was besseres?

Die Sache mit Truecrypt für die Sicherheit klingt gut, aber mich würde es nerven immer Passwörter eingeben zu müssen (bei Truecrypt) und die Container zu "unmounten"! Wenn's da was einfacheres geben würden, das wäre klasse! Ideen?

='https://www.dropbox.com/referrals/NTY4NDA4NDU5']Anmeldung für DropBox
evernote.com ist ein sehr beliebtes Cloud-Notzitzbuch. ich persönlich nutze es nicht, da ich weniger die Notitzfunktion brauche, als To-Do-Listen und die verwalte ich via rememberthemilk.com
 
[quote='booster',index.php?page=Thread&postID=849460#post849460][quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=849327#post849327]Spannend. Ich habe mir gerade mal ein Testaccount angelegt. Benutze bisher Box.net, aber die "Sync-Möglichkeit" bei SugarSync gefällt mir doch noch besser, um Dateien an mehreren Geräten automatisch synchron zu halten.

Aber WebDAV-Zugang gibt es nicht, oder?

Grüße,
Cunni[/quote]Meines Wissens nach gibt es keinen WebDAV-Zugang, aber ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, wozu ich einen brauchen würde.
[/quote]Es gibt für das iPhone ein paar Apps, die auf Cloud-Daten via webDAV zugreifen können, zB Goodreader (PDF-Reader) und Office^2.
Dafür wäre es durchaus interessant...

Aber die X-beliebige Ordner-Sync ist tatsächlich ein "Killer-Feature". Nochmal danke für den Tipp!
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=849754#post849754]Es gibt für das iPhone ein paar Apps, die auf Cloud-Daten via webDAV zugreifen können, zB Goodreader (PDF-Reader) und Office^2.
Dafür wäre es durchaus interessant...

Aber die X-beliebige Ordner-Sync ist tatsächlich ein "Killer-Feature". Nochmal danke für den Tipp![/quote]Immer gerne. ^^

Schau dir mal die Iphone-App von Sugarsync an: Zumindest der Android-Client kann auch vom Handy aus synchronisieren. Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du sogar genau wie in der Desktop-Anwendung Ordner nach Wahl zum Synchronisieren freigeben. So kannst du mit welcher App auch immer an einem Dokument arbeiten. :)
 
Goodreader und Quickoffice können auch mit Dropbox umgehen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben