Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

@ xxx - *rotwerd* und ich geb mir so Mühe ein netter Arsch zu sein :D

@ Mornsgrans - ohje... wenn das passiert bitte mir die Kugel geben :D
 
Original von ingope
@ xxx - *rotwerd* und ich geb mir so Mühe ein netter Arsch zu sein :D

@ Mornsgrans - ohje... wenn das passiert bitte mir die Kugel geben :D

zu 1: eher einen zu haben

zu 2: ok ;)

P.S.:
Damit es Dir nicht allzusehr in den Kopf steigt: die anderen Mods sind auch schwer in Ordnung

Und wo wir schon mal dabei sind: Kraftausdrücke sind in diesem Forum nicht erwünscht :D
 
Original von Mornsgrans
Stimmt - nicht mehr lange und er postet so nette Dinge wie Kravallunke :D

Na ja Krawal`der Junke ist doch leider schon lange nicht mehr......... ;(

Na ja Ingo kannst ja trotzdem ganz doll böse sein!!!

Ich bin sowas von OT das rechtfertigt ohne weiteres ne halbtägige Sperre!!!

Aber bitte per PN und in einem unverschämten und unfreundlichem Ton!!!

8o :D
 
Original von Mornsgrans
P.S.:
Damit es Dir nicht allzusehr in den Kopf steigt: die anderen Mods sind auch schwer in Ordnung

Und wo wir schon mal dabei sind: Kraftausdrücke sind in diesem Forum nicht erwünscht :D

1. full ack

2. Mist echt nicht? Vielleicht bekomm ich ja nun auch mal ne Sperre.

Original von wasser

Ich bin sowas von OT das rechtfertigt ohne weiteres ne halbtägige Sperre!!!

Aber bitte per PN und in einem unverschämten und unfreundlichem Ton!!!

xxx :D

1. full ack (wie oben :) )

2. klar... das ist meine Spezialität
 
Original von ingope
Original von wasser

Ich bin sowas von OT das rechtfertigt ohne weiteres ne halbtägige Sperre!!!

Aber bitte per PN und in einem unverschämten und unfreundlichem Ton!!!

xxx :D

2. klar... das ist meine Spezialität

8o X( ja ja noch bin ich xxx Und ich kann für mich selbst Antworten!!!X( o.k.!!!

xxx
 
Kann eigentlich ein Mod sich selber sperren? Oder sich selber entsperren, wenn er von einem anderen Mod gesperrt wurde? Fragen, die die Welt bewegen...
 
Original von flying_sushi
Und hier mal wieder ein besonders netter Verkäufer:

http://cgi.ebay.de/Notebook-Acer-ASPIRE...120265362585

BITTE NUR KAUFEN;WENN IHR IHN AUCH BEZAHLEN KÖNNT!!!!ES SIND MEINE GEBÜHREN...

IST NACH KAUF DAS GELD INNERHALB VON 3TAGEN NICHT AUF MEINEM KONTO...DER BEKOMMT SOFORT NE ANZEIGE!!!

UND DANN KANN MAN NICHT MAL MEHR NEGATIVE BEWERTUNGEN ABGEBEN*GRUMMEL*

ICH BIN SOWAS VON ANGEFRESSEN....ALSO LEGT EUCH NICHT MIT MIR AN!!!!!!

ROFL... Vollpfosten... aber vielleicht ist das seine Masche, 11 Leute haben ja schon geboten ;) Gut, dass die Auktion morgens ausläuft, so kann man dann noch schnell zur Bank, damit man man die 3 Tage bis zur Anzeige schafft :D
 
Zwar etwas ungeschickt ausgedrückt, aber es nervt schon, wenn der Käufer nach dem Kauf auf einmal "verschwunden" ist und sich nicht mehr meldet.

Auch wenn man die Verkaufsprovision erstattet bekommt, so dauert das ne Weile und die Einstellgebühr ist auch weg.

Bei SK Auktionen besonders doof, da sind das gleich mal 5 Euro die ebay an der Dummheit eines Käufers verdient. Dazu kommt noch, dass man den "toten" Käufer nicht mal bewerten kann. Klasse wie ebay sein Geld verdient...
 
Original von flying_sushi
Und hier mal wieder ein besonders netter Verkäufer:

http://cgi.ebay.de/Notebook-Acer-ASPIRE...120265362585

BITTE NUR KAUFEN;WENN IHR IHN AUCH BEZAHLEN KÖNNT!!!!ES SIND MEINE GEBÜHREN...

IST NACH KAUF DAS GELD INNERHALB VON 3TAGEN NICHT AUF MEINEM KONTO...DER BEKOMMT SOFORT NE ANZEIGE!!!

UND DANN KANN MAN NICHT MAL MEHR NEGATIVE BEWERTUNGEN ABGEBEN*GRUMMEL*

ICH BIN SOWAS VON ANGEFRESSEN....ALSO LEGT EUCH NICHT MIT MIR AN!!!!!!

rofl, der laesst sich teilweise auch vier wochen zeit zum ueberweisen...
 
Original von qwertz
Zwar etwas ungeschickt ausgedrückt, aber es nervt schon, wenn der Käufer nach dem Kauf auf einmal "verschwunden" ist und sich nicht mehr meldet.

Richtig, den Fall habe ich im Moment auch gerade.
2 von 3 Leuten bezahlen ihr Geld innerhalb von 6-7 Tagen. Der dritte meldet sich nicht auf eine der 5 Zahlungshinweise und persöhnlichen Mahnungen.
Ob ihm die 4 € Versand doch zu sehr überrascht haben sei mal dahin gestellt.

Aber in 3 Tagen ist bei Beträgen über 5 € ausser Online gar nicht machbar.
Die Bank behält die Kohle ja selbst erst mal anderthalb Tage und leitet es dann weiter.
Das da überhaupt jemand bietet... ?(
 
naja sein tonfall ist auch bei den bewertungen nicht sehr angemessen
 
Original von ThinkFlou
Aber in 3 Tagen ist bei Beträgen über 5 € ausser Online gar nicht machbar.
Die Bank behält die Kohle ja selbst erst mal anderthalb Tage und leitet es dann weiter.

In drei Tage muß das sogar gehen. Die Fristen sind gesetzlich geregelt wie folgt:

Nach dem Überweisungsgesetz müssen Überweisungen in Euro
- innerhalb der EU innerhalb von 5 Bankarbeitstagen
- innerhalb Deutschlands innerhalb von 3 Bankarbeitstagen
- innerhalb eines Institutes, aber zwischen verschiedenen Zweigstellen oder zwischen Haupt- und einer Zweigstelle innerhalb von zwei Bankarbeitstagen
- innerhalb des gleichen Institutes binnen eines Bankarbeitstages
dem Empfänger gutgeschrieben werden.

Quelle: wer-weiss-was-FAQ

Das gilt seit 1999, wenn also ein Käufer sich darauf beruft, daß die Bank länger gebraucht hat, so ist das recht unwahrscheinlich :evil:
 
Original von vorlaeufig

Das gilt seit 1999, wenn also ein Käufer sich darauf beruft, daß die Bank länger gebraucht hat, so ist das recht unwahrscheinlich :evil:

*trööööt*

Leider fern ab jeglicher Realität.

Vor etwa 3 Monaten habe ich genau 1 Woche auf das Geld von einen
Kunden gewartet.
Der Kunde hat das Geld Montag morgen Überwiesen, Belegt mit Screenshot
und gescantem Auszug.
Dienstag wird es dann wohl normal gebucht.
Die Woche darauf Mittwoch war das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben.
Und da war nicht das erste mal...

Irgendwie sieht es so aus als würden die Banken gerne mal etwas höhere
Beträge ein paar Tage zurückhalten um damit zu Arbeiten, ganz egal
was in welchem Gesetz steht.
 
Original von ThinkFlou
Die Bank behält die Kohle ja selbst erst mal anderthalb Tage und leitet es dann weiter.

Du irrst - glaub' mir... =:^)

Solltest Du ein Kto. bei einer Volk-/Raiffeisenbank nördl. von Köln haben, beweis' ich's Dir gern, daß die Kohle taggleich da ist, teilw. sogar innerhalb von 2 Std., südl. von Köln (von mir aus dem Norden) max. +1 Tag. Sparkasse ebenfalls max. +1.

Hast Du hingegen bei Deiner Blz. an der 4. Stelle eine 4, 7, 8 oder gar 1, verstehe ich ein wenig Deine Aussage 8)
 
Original von ingope
Original von vorlaeufig

Das gilt seit 1999, wenn also ein Käufer sich darauf beruft, daß die Bank länger gebraucht hat, so ist das recht unwahrscheinlich :evil:

*trööööt*

Leider fern ab jeglicher Realität.

Vor etwa 3 Monaten habe ich genau 1 Woche auf das Geld von einen
Kunden gewartet.
Der Kunde hat das Geld Montag morgen Überwiesen, Belegt mit Screenshot
und gescantem Auszug.
Dienstag wird es dann wohl normal gebucht.
Die Woche darauf Mittwoch war das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben.
Und da war nicht das erste mal...

Irgendwie sieht es so aus als würden die Banken gerne mal etwas höhere
Beträge ein paar Tage zurückhalten um damit zu Arbeiten, ganz egal
was in welchem Gesetz steht.

Seit ich etwas auf die Banklaufzeiten achte, hatte ich keine einzige auffällige Überweisung. Wenn das bei Dir öfters passiert, würde mich mal interessieren, bei welcher Bank Du bist; vielleicht mal eine Vorlage erstellen für die fälligen Zins(ausfall)forderungen bei verspäteter Buchung, dann lohnt sich das Abwarten für die Bank bestimmt nicht mehr 8)
 
Ich bin bei der Hypovereinsbank. (20030000) und Raiffeisen (da wird aber nicht mehr viel gemacht)
Wenn ich eine Überweisung tätige ist sie komischerweise immer
unheimlich schnell da wo sie hin soll.

Wenn ich auf Geld warte, gerade auf größere Beträge dauert es
immer recht lange.

Da kann mir einer erzählen was er will.. ich gehe immer noch davon aus
das die Banken mit dem Geld arbeiten.
 
Original von ingope
Raiffeisen

Gute Wahl - da überweise ich Dir quasi sekundenaktuell hin :]

Original von ingope
Da kann mir einer erzählen was er will.. ich gehe immer noch davon aus
das die Banken mit dem Geld arbeiten.

Nö - nicht wirklich.

Man muß sich das Prinzip anschauen... zB. die Raiffeisen- und Volksbanken haben 2 Rechenzentren. Banken, die dem einen RZ angehören, überweisen immer taggleich untereinander - zu Banken des anderen RZs kann es 'mal einen Tag länger dauern, speziell bzw. generell, wenn die Überw. spätnachmittags/abends/nachts eingetickert wurde. An nicht-VR-Banken geht die Überweisung über's RZ an die Zentralbank (und ist damit 'raus aus dem Spiel der VR-Banken). Die Zentralbank behält den Kram nicht länger als nötig und gibt's normalerweise taggleich weiter - es sei denn, die Ü kam mit dem letzten Verarbeitungslauf bei denen 'rein. Von dort zu den Sparkassen dauert's normalerweise max. +1 Tag, zu den andern max. +2 (aus Sicht des Auftraggebers bei einer Volks-/Raiffeisenbank).

Bei den Sparkassen sieht's prinzipiell genauso aus (mehrere RZs bzw. teilw. sogar eigene RZs (zB. HASPA)).

Eine Woche innerhalb Dtl. dauert's auf keinen Fall, es sei denn, man überweist am 21.12. abends und der 24.12. ist Montag... dann wird der Kram erst am Do. 27.12. überhaupt angepackt.

Per IBAN in's EUR- Ausland dauerts normalerweise auch keine 5 Werkage - wenn die Daten allesamt richtig sind.

Btw. ich sprech' hier von Regelfällen, also Guthaben bzw. Limit vorhanden, Ktonr.+Blz. ok, Empfänger ist mit Kto.-inhaber identisch etc.
 
Original von u.mac
Original von ThinkFlou
Die Bank behält die Kohle ja selbst erst mal anderthalb Tage und leitet es dann weiter.

Hast Du hingegen bei Deiner Blz. an der 4. Stelle eine 4, 7, 8 oder gar 1, verstehe ich ein wenig Deine Aussage 8)

Ja, ich habe die 1 an 4. Stelle meiner Kontonummer (Sparkasse) erwischt. Was soll das denn aussagen?
Naja, jedenfalls ist es bei mir genau wie bei ingope. So ab 5 € fahren die gern mal auf einen etwas langsameren Zug.

Und wie soll man innerhalb von 3 Tagen das schaffen, wenn die meisten Tröten die Aktionen freitags und Samstags auslaufen lassen.
Ich mach das innerhalb der Wocher gern Montags oder Dienstags, dann hab ich das Geld schneller :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben