Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

Original von Kooky
der nächste Käufer wundert sich dann, warum der Key gesperrt ist ^^

Bei Win 2000 gibt's aber weder Onlineregistrierungszwang noch gesperrte Keys...das wurde erst mit XP eingeführt.
 
T43: Angebot SXGA, tatsächlich XGA

Hallo,

das Angebot liest sich ja toll, der Preis von 334 € ist für ein T43 14 Zoll SXGA auch ok, aber dann die unterschiedlichen Typenbezeichnungen:

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Lapto...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auf meine Anfrage antwortete der Verkäufer: "Hallo, ist 26684GG ist aber gleich ...DU(bei den vorgeschlagenen Systemdaten von eBay gibt es ..GG nicht."

Daraufhin habe ich ihn damit konfrontiert, dass das -4GG aber nur ein XGA-Display hat, er aber ein SXGA aus der Beschreibung des -4DU anbietet.

Daraufhin die Antwort: "... deshalb hab ich ja auch die Genaue Geräte- bzw.
Typbezeichnung im Text angegeben... Wenn man(n) lesen kann
ist ma(n) klar im Vorteil!"

Also Achtung!!!

Grüsse, thinkit.
 
RE: T43: Angebot SXGA, tatsächlich XGA

ja, sind diese "ganz schlauen" Anbieter bei ebay.

Kann man sich nach dem kauf nur rumärgern, wenn man was will.
Gegen solche unternimmt ebay aber grundsätzlich nichts.....sorgen wohl für Umsatz.... (habs mir aber noch nicht angesehen,obs ein Powerseller ist)

Denke bevor ebay einen Powerseller abwatscht nehmen die lieber paar Dutzend unzufrieden User in kauf....
Amiladen eben...

ok, ist kein Powereller....aber trotzdem :rolleyes:
 
sah nach einem günstigen X31 aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160231129371

allerdings hat der Verkäufer in den letzten 2 1/2 Monaten weitere sechs Thinkpads verkauft. Schon mal ungewöhnlich als privat. Und jetzt vergleichen wir mal die Angebotstexte.

Da ich mit einem neuen Laptop ausgestattet bin, versteigere ich hier mein IBM Thinkpad X31.
3x Da ich mit einem Firmenlaptop ausgestattet bin versteigere ich das T30.
Da ich mit einem Firmenlaptop ausgestattet bin versteigere ich das T42.
Versteigere das IBM Thinkpad T42 meiner Frau. Da ich Sie keinen Laptop mehr braucht, versteigere ich das T42.
Versteigere hier meinen gebrauchtes IBM Thinkpad X30

Das lässt doch etwas an der Glaubwürdigkeit zweifeln.
 
weiß nicht.
Hier handeln ja auch einige Hobbymäßig mit Thinkpads ohne davon zu leben.
Irgendwas muß man ja bei ebay sagen. Manche wollen ja wissen wieso man was verkauft.
So richitg stutzig macht mich das nicht.... ich glaube noch an das Gute im thinkpad

:D
 
Original von thf001
sah nach einem günstigen X31 aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160231129371

allerdings hat der Verkäufer in den letzten 2 1/2 Monaten weitere sechs Thinkpads verkauft. Schon mal ungewöhnlich als privat. Und jetzt vergleichen wir mal die Angebotstexte.

Da ich mit einem neuen Laptop ausgestattet bin, versteigere ich hier mein IBM Thinkpad X31.
3x Da ich mit einem Firmenlaptop ausgestattet bin versteigere ich das T30.
Da ich mit einem Firmenlaptop ausgestattet bin versteigere ich das T42.
Versteigere das IBM Thinkpad T42 meiner Frau. Da ich Sie keinen Laptop mehr braucht, versteigere ich das T42.
Versteigere hier meinen gebrauchtes IBM Thinkpad X30

Das lässt doch etwas an der Glaubwürdigkeit zweifeln.

Das Ziel ist einfach, keine Gewährleistung geben zu müssen. Was er aber muss, wenn man ein derartiges Vorgehen beobachten kann... da hilft das "ich bin doch Privater"-Gerufe auch nichts.
Solche Anbieter sollten eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden... :evil:
 
Hallo,

dass einer mehrere gleichartige Produkte verkauft, kann, muss aber nicht ein ausreichender Grund sein, ein gewerbliches Unterfangen zu unterstellen. Hierzu müssen weitere Bedingungen erfüllt sein.

Ich verkaufe selbst jedes Jahr einige Notebooks. Zum einen macht es mir Spaß viele verschiedene Produkte auszuprobieren, zum anderen habe ich Spaß daran, defekte Notebooks wieder zu beleben.
Bei manchen verdiene ich ein paar Euro, bei anderen zahle ich drauf. Wenn ich meine Arbeitszeit mit einbeziehe und einen gesetzlich vorgesehen Mindestlohn von 7,50-8,50 Euro dafür veranschlagen würde, zahle ich unterm Strich immer drauf.
Das weiß ich aber vorher und deshalb ist es kein gewerbliches Unterfangen sondern Liebhaberei, Spaß am Spiel.

Dies dürfte auf sehr viele Leute bei ebay zutreffen.

Glaubt jemand im Ernst, dass bei einem Preis von 228 Euro für ein X31 noch etwas zu verdienen ist? Bei einem Händler würde man 350 Euro bezahlen, hätte 1 jahr Gewährleistung und nach einem halben Jahr sagt einem der Händler, indem er sich auf die Beweislastumkehr beruft, njet.
Warum sollen solche Anbieter verboten werden?
Wir leben in einem Land, in welchem der Nächste einem noch das Schwarze unterm Fingernagel missgönnt, in welchem Denunziantentum hoch in Mode ist und eine Ohnmacht gegenüber "Denen da oben" vorherrscht.

Gruß
mobil1
 
Original von mobil1


Dies dürfte auf sehr viele Leute bei ebay zutreffen.

Gruß
mobil1

Das stimmt, macht es aber nicht besser. Sicherlich mag es einige "Liebhaber" geben - aber die sind eher hier im Forum unterwegs und nicht bei Ebay. Wer bei Ebay verkauft, möchte den bestmöglichen Preis erzielen.
Wer ein zusammengebautes "Schätzchen" in gute Hände geben möchte, verkauft es idR hier im Forum zu einem günstigen Preis.

Aber ich glaube, wir sind schon genug OT...

Grüße,
Cunni
 
Ich kenne den Gewerbebegriff jetzt nur aus dem Handelsrecht. Offen, planmäßig, selbstständig, mit Gewinnerzielungsabsicht.

Wenn ich das richtig sehe, ist es da schon fragwürdig, wie planmäßig der VK bei Ebay vorgeht. Vielleicht sind ihm (aus alten Firmenbeständen) einfach mal einige TPs in die Hände gefallen, die er jetzt nach und nach abgibt, ohne das das alles so geplant war.

Aber selbst wenn: Imho sollte man auch verhältnismäßig vorgehen. Es wäre bürokratisch und von dem Betroffenen im Aufwand kaum zu leisten, wenn eine Person, die sagen wir mal 10 Notebooks (zu 250 Euro) verkaufen möchte, dazu erst ein Gewerbe anmelden müsste.

Natürlich gibt es oberhalb solcher geringer Mengen eine Größe, ab der mit dem "Privatverkauf" wirklich offener Missbrauch im großen Stil getrieben wird.

Gruß, Jan.
 
dieses ist solange von ebay seiten legal, bis er eine bestimmte summe nicht überschreitet-- ich meine es waren 10 notebooks im monat--
 
Das nenne ich mal ein günstiges R60.

Lenovo ThinkPad R60 9462 - Core Duo T2400 / 1.83 GHz - Centrino Duo - RAM : 512 MB - HD : 80 GB - CD-RW / DVD-ROM kombiniert - Gigabit Ethernet - WLAN : Bluetooth, 802.11a/b/g - TPM - Fingerabdruck - Win XP Pro - 15" TFT 1024 x 768 ( XGA )

für nur schlappe 2.385,00

hat zwar 3 Jahre Bring -in aber, .............

ebay link
 
Super, und dann noch so großkotzig

"Der Notebook Spezialist"

in die Auktion schreiben ?( :D
 
bei 485 eingestellten artikeln erst 51 positive bewertungen. und seid 11 2006 dabei. scheint ja sehr guten umsatz zu machen :D
 
Ist es nicht so, daß man bei ebay nur Artikel verkaufen darf, in deren Besitz man ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß er diese ganzen Geräte auf Lager hat. Wenn er es doch hat, dann rechtfertigt das Lager aber völlig zu Recht diese hohen Preise :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben