Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

und auf alle vier bietet der gleiche Nutzer :rolleyes:

wo die so günstig sind, will er wohl direkt alle nehmen 8)
 
Die gleichen zwei Nutzer bieten 550 bzw. 555. Vielleicht Geldwäsche? Was sonst?
 
Mich würde interessieren, welche Erklärung es für das Verhalten gibt. Haltet Ihr Geldwäsche wirklich für realistisch?

Etwas plausibleres fällt mir allerdings auch nicht ein.

Gruß, Jan.
 
Wie soll denn da eine halbwegs rentable Geldwäsche funktionieren ?(. Ich vermute eher, der mit den 555 Euro ist ein Spaßvogel, und der mit den 550 Euro hat festgestellt, dass der erste so ein absurd hohes Gebot abgegeben hat und ist jetzt der Spaßvogel des Spaßvogels :D.
 
Zuerst bietet einer auf alle Teile 555 (oder mehr), 15 min später bietet der zweite auf alle Teile je 550. Woher soll der zweite die Höhe des Gebotes des ersten kennen?

Vielleicht sind es zwei Spassvögel, die eigentlich nichts voneinander wussten und sich zufällig bei denselben Angeboten getroffen haben?
 
Trotzdem: Wie soll mittels dieser Methode, die die beiden da anwenden, Geldwäsche funktionieren?
 
Geldwäsche funktioniert, indem einer sich selbst oder einen anderen bezahlt und einen Teil an ebay abdrückt. Die Einnahmen tauchen dann ganz "unauffällig" in der Buchhaltung auf. Überweisungen über den Betrag mögen existieren.

Zwei weitere Vorschläge:
1) Die hohen Gebote sollen den Verkauf der Geräte des selben Verkäufers ankurbeln, auf die keiner der beiden bietet.
2) Mehrere verwchseln "Thinkpad X30" mit "Samsung X30". Das ist unwahrscheinlich, da dann die hohen Gebote bei allen angebotenen X30 vorliegen würden.
 
Ich glaube ja kaum, dass der Verkäufer der X30 bei Geldwäsche mitmacht, habe mir auch mal einige beendete Auktionen angesehen und keine weiteren dermaßen überhöhten Preise gefunden.

ad 1) Solch hohe Preise wirken zumindest auf mich eher abschreckend ;-).
ad 2) Halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

Quintessenz: Merkwürdige Sache das.
 
der gag ist dass ich genau diese Teile einem Forumsmitglied empfohlen hatte :eek:
musste auch 2x hinschauen als ich vorhin die 555 gesehen habe

Denke das Angebot welches wie alle von eugen gestaltet ist und sogar noch id Kategorie "für Bastler" eingestellt wurde
fällt eher unter die Kategorie: "Bekloppte Käufer"

Ich persönlich halte den Anbieter für korrekt, und Manipulation seinerseits ebenfalls für unwahrscheinlich,
habe dort schon 2x persönlich abgeholt und paar worte mit cheffe gewechselt,
schaue auch mehr o weniger regelmässig auf seine Angebote

btw, so wie ich das sehe hat der schon ne Menge an die user dieses Forums verkauft :D :D :D

Gruss tom_k
 
und auf alle vier bietet der gleiche Nutzer

Offenbar ist sein Bedarf an teuren Notebooks seit gestern noch gestiegen:
Heute sind 6 gleiche X30 eingestellt.
Und auf alle bietet der i***e 550 Euro und der 8***g hat auf alle mehr wie 555 hinterlegt....
Ich führe leider keinen Spaßbieteraccount in Girigradi, sonst hätte ich mal austesten können wieviel hinterlegt ist...
Schon etwas mysteriös das Ganze.

Gruß matteo
 
Es ist gut möglich, dass diverse Angebote schon vor Auktionsende per Abholung gekauft wurden und nun nur noch von Beteiligten hochgeboten wird, um die Sache auch in Ebay abzuschließen und nicht am ende ein anderer drauf bietet.
So hab ich zumindest mal eine Kamera gekauft. :evil:
 
Original von thinkpet
Es ist gut möglich, dass diverse Angebote schon vor Auktionsende per Abholung gekauft wurden und nun nur noch von Beteiligten hochgeboten wird, um die Sache auch in Ebay abzuschließen und nicht am ende ein anderer drauf bietet.
So hab ich zumindest mal eine Kamera gekauft. :evil:

Ich persönlich würde ( wenn ich es so machen müsste, da schon verkauft ) aus ebay mit der Begründung: "Artikel zerstört" herausnehmen, kostet keine Gebühren..

*hust**duckundweg*
 
Original von Dreamwalker
Original von thinkpet
Es ist gut möglich, dass diverse Angebote schon vor Auktionsende per Abholung gekauft wurden und nun nur noch von Beteiligten hochgeboten wird, um die Sache auch in Ebay abzuschließen und nicht am ende ein anderer drauf bietet.
So hab ich zumindest mal eine Kamera gekauft. :evil:

Ich persönlich würde ( wenn ich es so machen müsste, da schon verkauft ) aus ebay mit der Begründung: "Artikel zerstört" herausnehmen, kostet keine Gebühren..

*hust**duckundweg*
Ja ist wahrscheinlich besser,
aber in meinem Fall war ich eh der Käufer und hab ich mich auch aus dem Bieten rausgehalten, also war ich fein raus :D
 
Durch so eine Aktion kann man natürlich auch die Angebote der Konkurrenz, zu mindest für ein paar Tage, sehr schlecht dastehen lassen um seine eigenen Angebote zu vermarkten!

xxx
 
Zufällig über diesen Satz gestolpert : "Der Leptop hat zudem noch eine Sonderlackierung in Glitzerschwarz ,kommt auf dem foto leider nicht gut rüber ."
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben