Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

Original von MERCVR
Also bei dem einen Anbieter ist die Taktik offensichtlich:
=Link=
Er hat das Gerät zweimal eingestellt und möchte mit dem Festpreis die Hemmschwelle beim Hochbieten für den anderen ThinkPad senken.

Der Anbieter verkauft auch einen OLPC-Notebook (one laptop per child) für 499 EUR. Das ist doch mehr als Beschiss irgendwie. Das Gerät kostet 100 USD (ca. 70 EUR) und ist "speziell für bedürftige Kinder in den abgelegenen Regionen dieser Erde entwickelt" worden. Und dann gelangt eine Privatperson an so ein Gerät und verkauft es für fast 500 EUR.

EDIT: Ich sehe gerade. Es gibt noch mehr solcher Angebote bei eBay. Also irgendwie ist das doch nicht der Sinn der Sache. ?(
 
Die XOs wurden für 400$ auch an US-Bürger verscheuert (eins für sie selber, eins für ein anderes Kind). Die Produktionskosten sind wohl immer noch irgendwo bei 180$ (oder ist das mittlerweile gesunken)?

Wenn jetzt jemand so ein Teil nach Europa holt, will er da sicher auch noch Gewinn machen, bei Zöllen, Versand, etc. ... Also so unrealistisch finde ich den Preis nicht.
 
Abgesehen von der Verkaufstaktik muß dieser private amerikanische Powerseller ein ziemlich unaufgeräumten Dachboden in Berlin haben:

Ca. 30 Notebooks verkauft allein im Jahr 2008 und alle mit folgendem Textauszug:

...Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeder Gewährleistung und Rücknahme. Der Artikel wird wie beschrieben von Privat verkauft. Nach dem neuen EU-Gewährleistungsrecht, das seit Anfang 2002 gilt, sind obige Angaben zwingend zu machen.

Was mir da noch so alles dazu einfällt schreibe ich hier und heute lieber nicht hin...

Gruß matteo
 
Die T23 Preise bei Ebay sind ja mal nur dreisst zum größten teil!
Ich habe meins im juni 07 erstanden und dafür 200€ ausgegeben(mit DVD Laufwerk und WLAN Karte) - das Bezel hat zwar n Riss und der Displaydeckel is auch nich mehr so schick aber sonst war alles top. Und heute fast ein Jahr später verlangen die Leute noch mehr als ich damals gezahlt habe. Unglaublich!
 
@matteo: Zustimmung, der übertreibt es aber auch arg. 6 Notebooks gleichzeitig eingestellt, das ist schon ein bissl auffällig.
 
Hallo,

ich meine weniger die 6 Notebooks die er gerade aktuell anbietet. In seinen 186 Bewertungen, soweit das noch erkennbar ist, auch fast alles nur Notebooks. Und durchwegs kein angegammelter Schrott, sondern, soweit das vom Preis her zu beurteilen ist, gutes Zeug. "Topzustand" steht da, was auch immer das heißen soll?

Er schreibt ja gleich als erstes in seine Artikelbeschreibungen:

"Ich besorge Ihnen die coolsten, leichtesten und zuverlässigsten Notebooks
von überall auf der Welt zum günstigen Preis."

Weiter unten in seinen AGBs (Ist die Bezeichnung richtig bei Verkauf von Privat?):

Hinweis: Mit dem Erwerb dieses Gebrauchtartikels verzichtet der Käufer ausdrücklich auf das EU-Garantierecht. Dieses Angebot ist privater, nicht gewerblicher Natur. Der angebotene Artikel wird unter dem Status einer Gebrauchtartikelweitergabe verkauft. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeder Gewährleistung und Rücknahme.

Gruß matteo
 
muss der Typ sich selbst im klaren sein dass seine Chance eines unglücklichen Tages unangenehme Post zu erhalten ziemlich hoch ist.
 
frag mich wie der an so gut erhaltene X2x kommt, weil die sahen auf den bildern echt net schlecht aus... kaufen würd ich bei dem trotzdem net...
 
was tut das für einen sinn machen 7 euro in 3,5 euro umzuwandeln? wo wäre da im entferntestens ggfs der anreiz für mich, der sili da 7 euro zu überweisen?
 
Naja wer SOWAS
anbietet der ist ohnehin fragwürdig .
Oder meinte Sie Persianer ?!?
 
Original von Antonio
was tut das für einen sinn machen 7 euro in 3,5 euro umzuwandeln? wo wäre da im entferntestens ggfs der anreiz für mich, der sili da 7 euro zu überweisen?

So dämlich ist das gar nicht...

das soll ein anreiz für all diejenigen, die einen Gutschein bekommen haben, welchen sie aber nicht in Bar ausbezahlt bekommen...ist quasi ein Tauschgeschäft, um das Gald in Bar raus zu bekommen...

Und: beide haben nachher 3,50€ mehr auf ihrem Konto...immer noch sinnlos?!? :D

Ob der Aufwand für 3,50€ lohnt...ist ne ganz andere Geschichte...
 
jetzt wo Du das sagst...........
ich kann eh nix mit dem gutschein anfangen da Pay und ebay zwei unterschiedliche Mail adressen haben.
 
Dieser Shop (Luxnote Hannover), der iirc früher Fachmann hieß ist auch irgendwie merkwürdig. Es gibt durchweg Leasingrückläufer mit oft falscher (z.B. falsche Angaben zu Grafikkarte, Auflösung), aber immer unvollständiger Beschreibung zu Preisen, die am oberen Ende der Vorstellungskraft liegen. Fotos des TPs selbst oder Akkuinfos gibt es nie. Fragen im Vorfeld werden nicht beantwortet und die Auktionen oft sogar mit dem Hinweis "Kommentare unnötig" o.ä. garniert.

Ich habe da aber nie gekauft. Kann also in Wahrheit ein toller Laden sein. Mein Eindruck hält mich aber von einem Kauf ab.

Gruß, Jan.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben