Was gegen einen veralteten Grafiktreiber tun?

EvilEwok

New member
Registriert
18 Dez. 2010
Beiträge
52
Mir ist bei meiner Neuinstallation auf dem Edge 11 aufgefallen, dass für die Grafikkarte (Radeon HD 4225) ein über zwei Jahre alter Treiber installiert wurde, der sich weder via Windowsupdate noch über ThinkVantage System Update aktualisieren lässt. Nach dem Versuch, den Treiber über das CCC und die Internetseite von AMD zu aktualisieren, hatte ich auf einmal statt des CCC das AMD VISION Engine Control Center und einen aktuellen Treiber, der ist mit dem nächsten Windows-Update aber gleich wieder durch den alten ersetzt worden.
Gibt es im Moment keine Alternative zum veralteten Treiber oder gibt es eine Möglichkeit, dauerhaft einen neuen und funktionierenden Treiber zu bekommen?
 
Hallo,

gibt es Probleme? Fehlerhafte Darstellung? Läuft was nicht, wie es sollte?
Die neuen Treiber unterstützen hauptsächlich neue Generationen (HD5xxx, 6xxx, 7xxx).
Für eine inzwischen gut 4 Jahre alte Grafik wird kaum ein neuer Treiber nötig sein und wahrscheinlich auch deshalb keiner angeboten.

Uwe
 
manchmal ist es sogar so, dass ältere Geräte irgendwann bei neueren Treiberversionen nicht mehr unterstützt werden; habe ich bei der F3507g gesehen, die in einer neueren Fassung des WWAN-Treibers einfach herausgefallen ist; also: nicht um jeden Preis aktualisieren, falls es keine Probleme gibt
 
und einen aktuellen Treiber, der ist mit dem nächsten Windows-Update aber gleich wieder durch den alten ersetzt worden.
Man sollte einfach nicht alles, was Windows Update anbietet, installieren. Dieses Problem tritt nicht nur bei diesem Treiber auf, sondern auch bei aktuellen Treiberversionen (z.B. Powermanagement-Treiber u.a)

Wenn Windows Update den Grafiktreiber anbietet, Rechtsklick darauf und "ausblenden" - fertig
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben