Thinkpad Netzteilbuchse defekt

seba123

New member
Registriert
31 Okt. 2012
Beiträge
9
Hallo allerseits,

mein ca. zwei Monate altes Thinkpad (Edge) hat unglücklicherweise einen Wackelkontakt an der Netzteilbuchse. Nun habe ich den Support von Lenovo kontaktiert und dort wurde mir mitgeteilt, dass dieser Schaden nicht von der Garantie abgedeckt ist.
Ich habe versucht zu erfragen wieso das denn so sei, aber darauf habe ich leider keine Antwort bekommen.

Kann das denn sein, dass so ein Schaden nicht von der Garantie abgedeckt ist? Mir kommt das etwas komisch vor. Kennt sich da vielleicht jemand aus und hatte vielleicht ein ähnliches Problem?

Ich würde mich sehr über Anworten freuen.
 
ich habe keine Erfahrung mit dem Support von Lenovo, aber in letzter Zeit wird es häufig die Garantie unter dem Vorwand "mechanische Schaden" verweigert, bei mir war es ein Samsung Handy
 
Danke für deine Antwort.

Hast du es dann dabei belassen, oder hast du weiter versucht deine Garantie geltend zu machen?
Ich werde wahrscheinlich morgen noch einmal den Support kontaktieren und versuchen wenigstens eine Antwort darauf zu bekommen, warum der Schaden nicht von der Garantie abgedeckt sein soll.
 
ich hatte weder Lust gehabt für ein 100 EUR handy mich weiter vom Samsung ärgern zu lassen, noch sah ich ein noch einmal knapp 90 EUR für eine Reparatur zu bezahlen

hab dann versucht den Stecker selbst zu reparieren, aber musste feststellen das es nicht am Stecker selbst lag, sondern es war die Hauptplatine defekt, habe mir im Bucht ein baugleichen Handy mit Displayschaden geholt und siehe es lief wieder :)
 
versuch mal dein Glück, manchmal muss man auch den richtigen Mitarbeiter erwischen :)

aber da werden die mit Support von Lenovo Erfahrung haben noch zu Wort melden
 
Es wäre jetzt interessant zu wissen, um welches Edge es sich handelt und ob die Buchse auf dem Board verlötet ist oder nicht.