E530 Hybrid (HDD+SSD)

manu1707

New member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
5
Hey Leute (aus unerfindlichen Gründen hat es mir meinen anderen Thread zerschossen?! :O),
vor ein paar Tagen habe ich mir das "Lenovo Thinkbad Edge E530" (http://www.cyberport.de/notebook-un...idge-i5-3210m-750gb-plus-16gb-ssd-gt630m.html) mit eingebauter Hybrid-Festplatte (16GB SSD und 750GB HDD) gekauft.

Wie funktioniert diese Hybrid-Technologie? Weil hier in der Datenträgerverwaltung sieht das alles etwas komisch aus. Ich dachte immer bei Hybrid-Festplatten wird das OS auf die SSD installiert damit man schneller booten kann. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, jedenfalls ist die HDD die Systempartition und Windows 7 ist auch darauf installiert...

Die Sache ist die dass ich Lenovo schon zutraue das sie das mit der Hybrid richtig eingestellt haben (Windows Home Premium war vorinstalliert). Allerdings möchte ich jetzt meine eigene Version von Windows (Ultimate) draufmachen (Clean Install) und bin mir nicht sicher auf welcher Festplatte ich Windows nun installieren soll, damit alles so läuft wie es eben soll ;)
 
hybrid heißt, dass alles auf der hdd gespeichert ist, doch eine spezielle software dafür sorgt, dass bestimmte daten auf die ssd kopiert werden um von dort aus schneller geladen werden zu können (z.b. beim booten). die ssd fungiert daher als cache. um windows 7 auf inr zu installieren, ist die ssd zu klein.
 
Danke, habe Windows jetzt auf der HDD aufgesetzt.
Welche Programme brauch ich da?
Die Lenovo-Seite ist brutal lahm, ich bekomme grad keinen einzigen Treiber :/
 
Die Lenovo-Seite ist brutal lahm, ich bekomme grad keinen einzigen Treiber :/

...das Problem hatte ich gestern Abend auch schon... da muss man einfach geduld haben... bei hats auch ewig gedauert eh die Treiber angezeigt wurden... der Download war aber gewohnt schnell... nich dass das wieder ein untersehkabel dran glauben musste :rolleyes:
 
die stellen was an den servern um, soweit ich weiß. daher lahmt z.z. alles bei denen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben